Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vinney, 21. SSW am 05.06.2018, 12:12 Uhr

Feinultraschall

Hallo ihr Lieben

Ich war heute beim Feinultraschall und es ist/wird definitiv ein Mädchen!

Nun hat die Ärztin jedoch etwas festgestellt, was sie als „noch einseitig grenzwertig erhörter Widerstand der Aa. uteronae“ bezeichnet hat. Bei dem Wert PI hat sie 0,52 und bei dem Wert RI 0,28 gemessen (kein notching). Hatte das schon mal jemand von euch?

Sonst ist sie super gut entwickelt und wiegt etwa 416 Gramm bei 20 + 5.

Anbei ein kleines Bildchen unserer Maus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Feinultraschall

Antwort von Vinney, 21. SSW am 05.06.2018, 12:23 Uhr

Hier nochmal der entsprechende Bereich aus dem Bericht ...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von PinePaja, 21. SSW am 05.06.2018, 12:26 Uhr

Super und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
Zu der “Diagnose“ kann ich dir leider gar nix sagen. Hat dein FA nix dazu gesagt?
Wenn es tragisch wäre, hätte sie bestimmt was dazu erklärt. Und wichtig ist ja, dass die kleine Maus zeitgerecht entwickelt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Vinney, 21. SSW am 05.06.2018, 12:31 Uhr

Dankeschön

Naja, die Spezialistin hat ihre Stirn sehr doll gekräuselt als sie den Bereich geschallt hat ... sie meinte dazu aber später, dass die andere Seite dafür gut ist und ich nochmal mit meinem Gynäkologen über den Befund sprechen soll

Und nun lese ich es und bin verwirrt .. den Termin mit meinem Gynäkologen hab ich „erst“ Freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von teoluder am 05.06.2018, 12:38 Uhr

Ich hatte dies in der 2 ss bei meiner Tochter auch.
Ich sollte mich für 4 Wochen krankschreiben lassen bei meinem Gynäkologen. Und hatte nach den 4 Wochen nochmal einen Termin bei der feindiagnostik.

Und ich sollte viel Ruhe halten.
Meine Chefin schickte mich dann aber ins BV. Also war das mit der krankschreibung eh hinfällig.

Bei der Kontrolle war die Werte wieder völlig im normalen Bereich. Und meine kleine kam et +6

Ach übrigens, da geht es um die Versorgung von dir zum Kind.
Vielleicht rufst du bei deinem gyn an und bittest um Termin für heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von JessieFee, 23. SSW am 05.06.2018, 13:05 Uhr

Glückwunsch zum Babygirl
Zu den Werten kann ich leider nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Tinkerbell23_ am 05.06.2018, 14:06 Uhr

Hallo :) ich habe genau das selbe. Meine FA hatte mir erklärt das die Gefäße zur Gebärmutter einen erhöhten Widerstand haben, so dass dein Körper mehr kraft benötigt Blut zum Kind zu pumpen. Beim Organultraschall wurde das bei mir festgestellt, und die Ärztin dort meinte das deshalb ein erhöhtes Risiko für IUGR/Präklampsie besteht. Aber da sich bis jetzt noch alles normal bei meinem baby entwickelt soll ich keine Panik haben. Das wird jetzt regelmäßig über Dopplerultraschall kontrolliert.

Alles gute dir und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Piranja1984, 22. SSW am 05.06.2018, 14:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.
Ich kann leider auch nichts sagen zu den werten.drück dir die Daumen, dass sich dass wieder einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Vinney am 05.06.2018, 15:39 Uhr

Vielen Dank für deine Erfahrungen

Ich habe meinen Gynäkologen auch erreicht - darf mich allerdings noch bis Freitag gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Vinney am 05.06.2018, 15:39 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Vinney am 05.06.2018, 15:44 Uhr

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort

Ich bin sehr gespannt was mein Gynäkologe am Freitag sagt. Die Spezialistin hat heute kein Wort darüber verloren, dass es regelmäßig kontrolliert werden muss oder so

Wünsche dir viel Glück, dass deine Schwangerschaft komplikationslos verläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Vinney am 05.06.2018, 15:44 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Kathy75, 22. SSW am 05.06.2018, 17:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen .
Ich hab sowas gar nicht gemessen bekommen. Aber mein Arzt spielt eh alles runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Dolcevita88 am 05.06.2018, 19:20 Uhr

Glückwunsch zum mädchen, werden ja jetzt immer mehr mädchen outings.
Leider kann ich dir dazu nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Vinney, 21. SSW am 05.06.2018, 21:15 Uhr

Vielen Dank für deine Glückwünsche

Also ich war auch nicht bei meinem normalen Gynäkologen - sondern im Krankenhaus. Hab mir aufgrund von familiärer Vorbelastung eine Überweisung vom Frauenarzt geben lassen - die in der Klinik haben einfach bessere Geräte und sind auf das Organ-Screening spezialisiert.

Mein Frauenarzt ist übrigens auch immer völlig (manchmal ist’s mir auch zu viel) tiefenentspannt bin gespannt was er Freitag zu den Ergebnissen sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall

Antwort von Vinney am 05.06.2018, 21:19 Uhr

Dankeschön

Vor etwas über zwei Wochen hat mir mein Gynäkologe schon gesagt, dass es ganz nach einem Mädchen aussieht ... aber irgendwie ist’s ja nicht immer so sicher. Aber er hatte recht, da es das Krankenhaus mit ihren speziellen Geräten nochmal ganz eindeutig bestätigen konnte! ... unser zweites Mädel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.