Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enise am 29.12.2018, 22:43 Uhr

Erfolgserlebnis 😃😊

Unser Sohnemann ist nun 13 Wochen alt.
Wir hatten ja die ganze Zeit das Problem mit der Kolik und dass er nicht richtig geschlafen hat. Er hat sehr viel geweint und geschrien deswegen. Der Arme...

Seit der Weihnachtszeit ist es aber endlich besser geworden! Ab und zu hat er noch Probleme mit den Blähungen, aber lang nicht mehr so wie die letzten Wochen!

Außerdem..ganz spontan (aus dem Bauch heraus) entschieden wir ihn nachts ins Bett zu legen in seinem Kinderzimmer.
Muss dazu sagen, dass ich mit ihm bisher im Wohnzimmer geschlafen habe. Also ich auf dem Sofa und er im Laufstall, weil er im Schlafzimmer im Beistellbett überhaupt nicht zur Ruhe kam.
Wir dachten, wir testen es jetzt einfach.. Und siehe da! Bisher vier Nächte jeweils fast sieben Stunden durchgeschlafen!! Also jede Nacht seit wir es testen. Können es immer noch nicht glauben! So ein Erfolgserlebnis nach den ganzen Wochen tut echt mal gut!

Dafür ist er irgendwie tagsüber nun viel quängeliger. Er meckert ohne Ende und steigert sich dann rein bis er schreit. Keine Ahnung warum das jetzt so ist.
Aber wir sind jetzt erst mal glücklich darüber, dass es mit dem Schlafen so gut klappt und unser kleiner Mann nicht mehr so dolle Bauchschmerzen hat.

LG

 
8 Antworten:

Re: Erfolgserlebnis 😃😊

Antwort von LUpE am 30.12.2018, 6:21 Uhr

Das freut mich für euch! Wahrscheinlich ist er jetzt tags einfach fitter und will was erleben. Aber wenn ihr nachts schlafen könnt, habt ihr tagsüber ja auch mehr Kraft zu bespassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgserlebnis 😃😊

Antwort von Fanzy am 30.12.2018, 9:01 Uhr

Wow super, das freut mich für euch:) und das mit den Koliken macht mir Hoffnung.
Dann genießt euren wohlverdienten Schlaf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgserlebnis 😃😊

Antwort von Alice_15 am 30.12.2018, 11:51 Uhr

Wow, das klingt ja super. Gratulation!

Unser Kleiner ist jetzt auch 13 Wochen alt und hat immer noch Bauchschmerzen, die ihn leider auch nachts wach werden lassen. Allerdings hat er auch alle 2-3 Stunden Hunger. Von 7 Stunden am Stück sind wir noch ganz weit entfernt. 4 Stunden war unser Maximum bisher. Stillst du? Denn meine Brüste würden nach 7 Stunden vermutlich platzen. Habe von Anfang an tendenziell eher mehr Milch.

Unser Erfolgserlebnis ist bisher, dass er seit ca. 1,5 Wochen abends nicht mehr so weint . Darauf, dass die Koliken aufhören, warten wir sehnsüchtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgserlebnis 😃😊

Antwort von TrishaDaimond am 30.12.2018, 12:10 Uhr

Das gleiche bei uns. Ich hab auch ewig mit ihr auf dem Sofa geschlafen, sie auf dem Stillkissen, ich daneben.
Als meine Frau rebelliert hat, zogen wir, sie im Beistellbett, wieder ins Schlafzimmer. Kurz danach wurde meine Frau aber böse krank, ihre Erkältung weckte sie ständig nachts auf. Kurzerhand hab ich sie auch drüben in ihr Kinderzimmer, ins größere Bettchen gepackt und seither haben wir einen relativ absehbaren Schlafrhytmus und eine längere Schlafzeit von 5-7 Stunden jeden Abend. Da war sie etwa sechs Wochen glaube ich. Erst tat es mir wahnsinnig Leid sie schon ins größere Bettchen zu packen, aber ihr geht es so tatsächlich besser.
Es freut mich sehr das dass auch bei Euch so gut klappt! Und ja, auch sie war danach relativ schnell tagsüber viel fitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgserlebnis 😃😊

Antwort von Enise am 30.12.2018, 12:37 Uhr

Ja, ich stille voll. Normalerweise kommt er auch alle drei Stunden.
Meine Brüste laufen auch zum Teil aus oder spannen sehr. Aber ist mir alles wurscht. Hauptsache mal durchschlafen konnte das seit der Ss nicht mehr.

Hatten auch schon Angst, dass die Koliken kein Ende mehr nehmen. Durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgserlebnis 😃😊

Antwort von Enise am 30.12.2018, 12:44 Uhr

Mir tat es auch erst total leid, dass er alleine im Zimmer liegt.
Aber seit ich weiß, dass es ihm wohl gut tut und er so entspannt ist, geht es auch für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgserlebnis 😃😊

Antwort von Alice_15 am 30.12.2018, 15:24 Uhr

Ahja, vielleicht sollten wir es auch einfach versuchen. Mein Mann und ich nennen es „try & error“. Oft entdecken wir durch Zufall, dass etwas besser klappt/hilft. Man müsste vielleicht mutiger sein und öfter was ausprobieren. Da er abends so geweint hat, waren wir froh, dass er überhaupt eingeschlafen war. Dabei wollten wir kein Risiko eingehen und ihn wecken. Irgendwann sind die Kräfte einfach erschöpft. Aber jetzt wäre Zeit, wieder was Neues auszuprobieren, denke ich. Neues Jahr, neues Glück .

@Enise Auch ich hab schon seit der ss schlaflose Nächte. Von Anfang an konnte ich kaum schlafen. So eine Gemeinheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgserlebnis 😃😊

Antwort von Piranja1984 am 30.12.2018, 18:53 Uhr

So viele Stunden am Stück ist ja wirklich toll. Wir sind davon auch noch entfernt. Ich freu mich auch nachts schon über 1x4-5Std. Am Stück. Aber nach einer langen Phase folgen leider viele kürzere Abstände.
Aber tagsüber hab ich so einen Engel, der ständig lacht und gluckst, das ich gar nicht meckern will. So was wie durchschlafen gibt es halt jetzt noch nicht. Hat beim großen auch gedauert bis er 2 war.also 12 Std am Stück meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.