Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enise am 15.06.2019, 22:21 Uhr

Er isst so viel 😲

Unser Kleiner ist nun etwas über 8 Monate alt.
Er ist 70cm groß und wiegt noch keine 8 kg. Alles noch im Rahmen.

Kurz zum Tagesablauf noch:

Morgens - stillen
Vormittags - stillen
Mittags - Brei
Nachmittags - stillen
Abends - Brei
Nachts - schläft er durch

Seit ca 2 Wochen isst er über 300g vorhin aß er ca 370g Abendbrei
Ist das nicht zu viel?? Ich frag mich immer wo das in diesem kleinen Magen hin soll!?
Und er trinkt nebenbei noch sehr viel Wasser.

Werden demnächst mal mit nem Obstbrei nachmittags anfangen. Vielleicht sättigt ihn das dann noch besser und die anderen Mengen reduzieren sich wieder

Kennt das jemand? Sind die Mengen okay?
Weiß auch nicht so recht.
Oder ist das gerade ein Schub?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Er isst so viel 😲

Antwort von FrauStorch am 16.06.2019, 7:20 Uhr

Das Kind einer Bekannten von mir aß riesige Mengen Brei. Die Portionen hätten mich satt gemacht, es war wirklich, wirklich viel und auch ich kann gut essen. Und er war sehr schlank. Wenn man beide Hände wie eine Schale aneinander hält, so groß wie geht, dann waren das ungefähr diese Mengen.
Mach dir keine Gedanken, sie wissen selber wann sie satt sind. Sie wachsen auch rasant, da kann man schon mal viel Futter brauchen. Die Stoffwechsel sind so unterschiedlich. Unserer aß immer mickrig und war sehr propper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er isst so viel 😲

Antwort von Tatismus am 16.06.2019, 16:36 Uhr

Luna ist etwas größer und schwerer, wie dein kleiner aber noch keine 8 monate ...

Seit kurzem ist es bei uns so

Früh Flasche,
Morgens Brot
Mittags Brei meist das was wir essen püriert
Nachmittag Flasche
Abend Brei oder Brot 1 Stunde später Flasche
Geht um ca 19 Uhr ins Bett und schläft bis 6/7

Vor 4 Wochen hat sie noch gar nix gegessen nur ihre Flasche getrunken

Brei hat meist zwischen 200 und 300g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er isst so viel 😲

Antwort von Schneewittchen 15 am 16.06.2019, 21:36 Uhr

oh da bin ich ganz neidisch! meiner will immer noch NIX essen. kein brei, keine hirsekringel oder nudel ... einfach GAR NICHTS. er wiegt zwar an die 10kilo, aber so langsam könnte er jetzt doch schon mal anfangen zu essen .
euch weiterhin einen so schönen Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er isst so viel 😲

Antwort von Kleiser am 17.06.2019, 13:49 Uhr

Wenn er sooo viel abends isst,würde ich auch ganz schnell nachmittags Brei /Obst/was auch immer füttern,statt zu stillen.
Hier wird nichts gegessen. Nur Brust. Nachts bis zu 4/5x.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er isst so viel 😲

Antwort von Nicolette am 17.06.2019, 22:38 Uhr

Hallo,

da bin ich aber beruhigt, dass wir nicht die einzigen sind! Hier wird auch NICHTS gegessen. Nur Brust. Allerdings ist meiner ziemlich riesig und über 10 Kilo schwer. Das Nichtessen macht sich bisher nicht bemerkbar. Aber Milch ist ja auch die Hauptmahlzeit im ersten Jahr.
Also, wir Nichtesser blicken neidisch zu deinem kleinen Vielfraß.

Ach ja, ich kenne einen Jungen, der hatte in der Krabbelgruppe, also so mit etwas über einem Jahr, wirklich riesige Mengen von allem möglichen gegessen. Er hat still dagesessen und so lange gegessen, bis alles alle war. Und das war eine große Brotdose mit (Erwachsenenportion) Leberwurst-Schwarzbrot und Selleriestangen oder solche gekauften Wraps mit Huhn und Gemüse oder...einfach alles. Und der Junge war normal, also nicht dick. Die anderen Frauen haben ihn immer ungläubig angestarrt oder gelacht. Aber es war wie es war, er fraß und fraß und blieb ganz normal.
Daher glaube ich, kannst du ganz beruhigt sein. Sowas gibt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er isst so viel 😲

Antwort von PinePaja am 18.06.2019, 7:20 Uhr

Ich glaube nicht dass du dir deswegen Sorgen machen musst. Babys holen sich so viel sie brauchen. Das kann mal ganz viel sein und dann wieder viel weniger.
Genieß es das er so ein genüßlicher Esser ist

Hier sind auch zwei echte Essensverächter. Außer Milch geht noch nicht wirklich was. Hab es paar Mal mit Gemüsebrei versucht, der geht gar nicht. Bissl Obst, Fingerfood, aber in nicht nennenswerten Mengen.
Naja kommt alles noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.