Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn, 25. SSW  am 21.06.2018, 19:55 Uhr

Das wars wohl mit dem Geheimnis

Eigentlich wollten wir den Namen ja geheim halten. Aber unser Tochter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Egal wo wir hingehen, meine süße erzählt jedem der es wissen will oder nicht, das sie bald einen BabyBruder bekommt und wie er heißt.
Die ganze Kita weiß mittlerweile bescheid, auch die Eltern von ihren Freunden. Die einzigen die es jetzt noch nicht wissen sind meine Schwiegereltern, Tanten und Onkel und die Firmenkollegen, alle anderen hat die Lütte schon voller Stolz eingeweiht. ^^ Eigentlich find ich das nicht so toll, weil ich mir ja immer gerne ein Mysterium bis zur Geburt aufhebe, aber sie ist dabei so süß, dass ich nicht wirklich böse sein kann.

Wie haben denn eure Kinder auf die frohe Botschaft so reagiert?

Meine hatte, als ich es ihr das erste mal erzählt hab direkt gefordert, dass es ein Junge wird. xD Ich würde sagen, das Universum hat sie wohl erhört.

 
6 Antworten:

Re: Das wars wohl mit dem Geheimnis

Antwort von Kleiser am 21.06.2018, 20:17 Uhr

Meine kleine Maus wird im August erst 2. Sie küsst den Bauch und sagt :" Beby,tober,cosi hole,hause"- Ja. Das Baby kommt im Oktober und wir holen es dann mit dem Maxi Cosi nach Hause
Das ist sooo süß.
ABER den Namen würde ich ihr niemals verraten Sie würde es allen erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wars wohl mit dem Geheimnis

Antwort von Anne-mille-mille, 26. SSW am 21.06.2018, 20:31 Uhr

Bevor ich schwanger war, hat unsere kurze (5.J) schon erzählt dass ich ein Baby bekomme also hat es in den ersten Wochen keiner so schnell geglaubt
Sie war aber einer der ersten die es wusste und sie sagte anscheindend gleich voraus dass es ein Junge wird also haben wir alle 3 zusammen einen Namen ausgesucht
In der 12 ssw war die dann mit zum FA u d durfte ihr eigenes Bild (US-Bild) mit in den KiGa nehmen.
Als ich sie Mittags abholte, haben alle Kinder ein Lied für mich und dem Bauchzwerg gesungen und jedes Kind hat ein Bild gemalt sie küsst jeden Morgen und Abend den Bauch und sagt ihren Bruder guten Morgen und gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wars wohl mit dem Geheimnis

Antwort von ihetdhl am 21.06.2018, 21:11 Uhr

Meine fat 5 jährige hat es tatsächlich zwei Wochen geschafft das Baby-Geheimnis fürnsivv zu behalten, wir haben unseren Kindern aber sowieso erst in der 12ten Woche davon erzählt.
Den Namen würde ich aber weder ihr noch dem dreijährigen jemals verraten :) Das geheim zu halten kann man von einem Kind einfach nicht erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wars wohl mit dem Geheimnis

Antwort von FrauStorch, 22. SSW am 21.06.2018, 21:15 Uhr

Aus dem Grund sagen wir unserem Sohn unsere Namensideen nicht. Wie haben uns aber auch noch nicht festgelegt... aber auch dann würden wir es ihm nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wars wohl mit dem Geheimnis

Antwort von Dolcevita88 am 21.06.2018, 21:47 Uhr

Mein 5 jähriger hat auch direkt erzählt das ich schwanger bin, er hat sich total gefreut. Und er wusste von anfang an das es ein mädchen ist, seine begründung war das wir ja schon 3 jungs sind und mama ist bis jetzt ganz alleine als mädchen.
Den namen wissen unsere kinder, aber ich hab bei allen schwangerschaften nie was großes raus gemacht. Wer mich fragt den sag ich es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wars wohl mit dem Geheimnis

Antwort von Feowyn, 25. SSW am 21.06.2018, 22:20 Uhr

Naja, was heißt verraten, sie war maßgeblich an der Entscheidung beteiligt. Und Zuhause ist es halt nicht nur "das Baby". Zuhause hat unser Baby einen Namen, damit wir uns alle schon mal an den Gedanken gewöhnen können, das wir zu 4. sind. Ihr hilft es sehr. Ich nehme es ihr auch nicht übel, sie ist ja auch erst 4 und selbst wenn sie Geheimnisse hüten könnte, ich habs ja nie von ihr verlangt. Keine Ahnung ob das überhaupt was mit böse sein zu tun hat. Ich hatte vielleicht einfach gehofft, das sie das gar nicht so groß ausserhalb thematiesiert, bzw, so war es bis vor ein paar Wochen auch noch. Mittlerweile ist der Bauch aber unübersehbar und ich glaube einfach, das sie es jetzt einfach noch etwas mehr realisiert, das da wirklich und wahrhaftig was drin ist. Hatte wohl nicht damit gerechnet, dass es jetzt so aus ihr raussprudelt. Auf jeden Fall, kam gestern ihre Betreuerin und meinte zu mir, sie hätte es vor kurzem der halben Kita erzählt. Und heute kam eine Freundin auf dem Sommerfest, die ich aus der Kita kenne und meinte das meine süße es ihr auch schon verraten hat und sie sich sehr für uns freut usw. da wurde mir dann schlagartig klar, das ich mir das wohl abschminken kann, es weiter geheim zu halten. ^^
Ich denke wenn die Leute es von einem Kleinkind hören ist es wohl auch etwas anderes. Die begeisterung die mit schwingt und der pure unverhohlene Stolz, da sparen sich die meisten nen dummen Kommentar, was ja auch der Grund war warum ich es eigentlich erstmal geheim halten wollte. Weil ich mir die ganzen gut gemeinten Ratschläge wie schlimm die Namenswahl ja evtl. werden könnte usw sparen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.