Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka am 03.12.2018, 19:46 Uhr

Brust und Flasche

Hallo ihr Lieben
Ich hatte letzte Woche Milchstau, inklusive sehr hohles Fieber, Kopf und Gliederschmerzen, dass ich zuerst dachte dass es Echte Grippe ist. Das ganze hat es 3 Tage gedauert trotz stendigem a
Abpumpen, Quark u.s.w.
Wir haben in dieser 3 Tagen mit Pre Milch angefangen, weil bei mir zu wenig Milch rauskamm.
So weit so gut.... Das Problem ist, die Kleine kein Brust mehr will. . obwohl die raus läuft und sie schreit mit vollem Milch Mund....
Wenn ich abpumpe und Flasche gebe, ist sie zufrieden. So mache ich seit eine Woche. Versuche aber trotzdem Brust zu geben. Ich merke aber, dass es für mich zu viel ist....! Nachts mache ich große Wachpausen wegen Abpumpen, obwohl die Kleine schläft. Tagsüber auch versuche ich mit Brust, dann doch die Flasche, dann abpumpen.
Die Hebamme hat mir empfohlen abzustillen, weil sie meinte es wird so nicht lange funktionieren. Zu viel Stress für alle...!
Gibt es hier jemand, bei denen Brust und Flasche funktioniert?
Ich möchte, dass die Kleine weiter Muttermilch bekommt, schon wegen Immunglobuline. Aber gleichzeitig mag ich es nicht mehr.....
LG Mila

 
10 Antworten:

Re: Brust und Flasche

Antwort von Kleiser am 03.12.2018, 20:52 Uhr

Hast du denn zu wenig Milch? Oder möchtest du gerne auch mit Flasche füttern?

Wenn beides nicht der Fall ist,würde ich konsequent auf Flasche verzichten. Sie wird trinken... denke sie hat eine Saugverwirrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust und Flasche

Antwort von Milaschka am 03.12.2018, 22:49 Uhr

Ich habe zu wenig Milch. Deswegen die Hälfte muss mit Pre Milch aufgestockt werden. Jede 6 Stunden kommt nur ca.100 ml Milch aus beiden Brüsten. Es ist zu wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust und Flasche

Antwort von Namela84 am 03.12.2018, 23:49 Uhr

Salu. Bin stille mitleserin Meine Tochter ist am 11.10 auf die Welt gekommen. Ich hatte bei meiner ersten Tochter viele Probleme mit stillen. Ich finde es sehr komisch, dass dir deine Hebamme geraten hat deswegen abzustillen. Ich hatte auch zuwenig Milch und viel Stress.... vor allem wegen dem Stress geht auch die Milchmenge zurück. Ich ging dann zu einer Stillberaterin... in der Schweiz zahlt die Krankenkasse 3 Beratungen. Ich würde eine zweite Meinung einholen. Bei mir war dann die Lösung, dass meine Mutter mir das Essen gekocht hat und ich so mehr Zeit hatte und vor allem weniger Stress. Ich hatte dann genug gegessen und Boxhornkleesamen zur Anregung für die Milch genommen. Habe dann eine Weile nur abgepumt und mit der Flasche gegeben. In ruhigen Momenten vor allem nachts die Brust gegeben... plötzlich hat es an der Brust wieder funktioniert! Aber es war wirklich so, dass ich das unbedingt wollte und deshalb das Abpumpen in Kauf genommen habe... ich konnte dann bis zum 8. Monat stillen. Ich weiss wie schwierig solche Situationen sind... wenn jede Stillmahlzeitbeine riesen Herausforderung ist! Ich würde unbedingt Hilfe in anspruch nehmen...
Jetzt bei meiner zweiten Tochter habe ich fast zu viel Milch ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust und Flasche

Antwort von Nenilein am 04.12.2018, 0:18 Uhr

Für mich klingt das auch nach viel viel zu viel Stress und ich denke, deine Tochter hat sich schon sehr an die Flasche gewöhnt und will deswegen keine Brust mehr.
Da saugt es sich schwerer, schnauft sich schwerer, man behält sie schwerer im Mund und die Kopfhaltung muss auch noch stimmen. Manche Kinder gewöhnen sich schnell an die Flasche.
Mein Großer war da auch ganz schnell dabei, ist manchmal eben so.
An deiner Stelle würde ich also auch abstillen. Weniger Stress für alle, wieso sollte man was erzwingen was halt einfach nicht klappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust und Flasche

Antwort von Herbstmama am 04.12.2018, 4:01 Uhr

Hallo,
würde mir eine zweite Meinung von einer Stillberaterin holen. Je eher, desto besser. Hier gibt es auch Infos und Hilfe (und Stillberaterinnen): https://www.lalecheliga.de
Und es klingt nach viel Streß, wäre gut, wenn Du ein paar Sachen abgeben könntest.
Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust und Flasche

Antwort von Kathy75 am 04.12.2018, 8:24 Uhr

Ich gebe auch Brust u Flasche. Allerdings die Flasche erst wenn ich das Gefühl habe, dass von der Brust zu wenig kommt. Normal bekommt sie 1-2 mal am Tag nach der Brust die Flasche, wenn sie aber beide Brüste trinkt u 3-4 Stunden aushält, dann bekommt sie genug von der Brust u ist satt u brauch keine Flasche hinterher.

Seitdem sie zusätzlich die Flasche bekommt, schreit sie auch manchmal die Brust an, so dass man viel Geduld braucht. Aber wenn sie richtig Hunger hat, dann nimmt sie die Brust. Man muss ihren Kopf sanft, aber mit ein wenig Druck an die Brust halten.

Probier’s mal aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust und Flasche

Antwort von Milaschka am 04.12.2018, 13:19 Uhr

Also ich habe heute Nacht und Mittag Brust gegeben und es hat mehr oder weniger funktioniert. Nachts hat sie nicht gemeckert und dann wieder eingeschlafen. Heute Mittag hat sie geningelt an der Brust und ich habe mit viel Geduld ihr immer wieder Brust in den Mund geschoben..... danach noch 50 ml. Pre Milch gegeben.
Ich hoffe dass es weiter so besser klappt Mt der Brust Flasche Kombi.
Meine Hebamme hat mich auch gewundert...
Danke für eure Tipps!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust und Flasche

Antwort von Feowyn am 05.12.2018, 11:50 Uhr

Stilltee könnte auch noch helfen die Milchmenge wieder zu steigern.

Ich stille meinen Lütten nachts mittlerweile im Liegen, wenn er nicht schlafen kann.
Und ich lass auch mal den Haushalt und alles liegen, wenn ich merke, das mir alles zu viel wird und leg mich mit dem Lütten dann zum Mittagsschlaf hin. Oder setz mich auf die Couch und guck fern um mal abzuschalten.
Gestern bin ich 2h zu spät ins Ekiz gegangen, weil ich einfach nicht aufstehen wollte. Der Lütte hatte noch so friedlich geschlafen und ich war hundemüde. Das Ekiz soll ja für uns beide gut sein, aber wenn man sich hochquälen muss, ist das auch nicht erholsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust und Flasche

Antwort von FrauStorch am 06.12.2018, 19:54 Uhr

Bei uns funktioniert Brust und Flasche. Wobei er Brust definitiv lieber mag. Flasche mit Pre nimmt er aber auch. Er kann daraus aber nicht so gut trinken, er schluckt mehr Luft. Ist halt einfach eine andere Technik...
Was mich eher stört (mal abgesehen von dem ganzen Rumgespüle und Sterilisieren) ist, dass er nach der Pre anders riecht. Mein Baby duftet sonst wie ein warmer Sommerregen.. nur wenn er Pre trinkt verändert sich der Geruch mag ich nicht. Ich mag meinen natürlichen Babyduft, wenn ich an ihm schnüffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust und Flasche

Antwort von Milaschka am 07.12.2018, 23:32 Uhr

Wir haben gerade heute das Thema Geruch gehabt. Also ich gebe Aptamil HA Pre, es schmeckt sogar uns Erwachsene sehr gut. Die Hälfte gibt es als Muttermilch.
Und ich liebe wie die Kleine richt. Es hat sich nich verändert seit dem sie Pre trinkt.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag auf der Brust

Hallo zusammen, mein Kleiner ist inzwischen 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich hatte vor zwei Wochen mit einem Milchstau zu kämpfen, den ich mit Retterspitz behandelt habe. An der Stelle und auch auf der anderen Brust habe ich nun einen Ausschlag bekommen, der extreeeem ...

von animor 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Baby beruhigt sich nur an der Brust.

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute morgen mein erstes Tief unsere Kleine wird am Donnerstag 3 Wochen. Ich bin echt froh, dass das Stillen von Anfang an geklappt hat. Das Beistellbett fand sie von Anfang an nicht so dolle, tagsüber klappt es ...

von Beatrice0210 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustschmerzen

Hallo zusammen Ich hatte ja schon immer eine grosse Oberweite. Jetzt in der Schwangerschaft sind sie nochmals gewachsen. Bei Kälte hatte ich immer mal wieder Schmerzen in den Brustwarzen. Nun kommt nicht nur das, sondern auch die Drüsen schmerzen. Könnte das einfach ...

von tortuga, 36. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Kleiner werdende Brust??

Hallo alle zusammen. Mir geht es soweit gut. Die Kleine bewegt sich immer wieder und das ist toll. Ich habe seit zwei Tagen das Gefühl, dass meine Brüste kleiner geworden sind bzw nicht mehr so prall sind wie die letzten Wochen... Woran liegt ...

von Eva32E5, 24. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Probleme Brustwarze

Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile in der 15 Ssw und have seit ca. 1 Monat an meiner rechten Brust an der Brustwarze von unten eine eingerissen stelle. Ich habe schon mit meiner hebamme und dem frauenarzt gesprochen und alles ausprobiert (creme, gemeinsame, schafwolle). Alles ...

von Sani3105 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustschmerzen plötzlich weniger

Hallo zusammen, ich bin heute 9+6 und hatte bisher durchgehend mit extrem schmerzenden und spannenden Brüsten zu kämpfen. Heute sind sie plötzlich irgendwie entspannter, weicher und tun nicht mehr so weh. Wie kann das sein? Es ist meine erste Schwangerschaft und ich mache ...

von animor, 10. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust spannt weniger

Hallo zusammen. Ich bin das erste mal schwanger und gerade in 4+4. Seit einer Woche fühle ich meine Brüste und zusätzlich immer zwischendurch ein ziehen im Bauch. Seit gestern mittag fühlen sich meine brüste wieder fast normal an, sie spannen nur noch ein bisschen. Kann das ...

von Sani3105, 5. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Update Knoten in der Brust - Brustkrebs

Hallo meine Lieben , ich bin noch richtig geschockt. Habe heute einen Anruf erhalten dass ich zum Gespräch kommen soll. Der Befund ist zwar noch nicht ...

von Pralinchen4, 34. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Update Knoten in der Brust

Hallo Mädels, Ich wurde heute ins Krankenhaus geschickt. Dort wurde eine Probe aus der Brust entnommen (war nicht gerade schön mir ist richtig schlecht geworden mit der Maske noch). Die Proben wurden jetzt ...

von Pralinchen4, 34. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Knoten in der Brust / Achsel 😟

Hallo Mädels, Bin grad echt richtig down. Habe vor einer Woche einen knoten in der Rechten Brust Nähe der Axel ertastet. Da ich bereis in der linken Brust Vormilch habe und in der rechten auch schon 2-3 Tropfen kamen dachte ich kommt Davon. Hab dann jeden Tag dran rum und ...

von Pralinchen4, 33. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.