Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffany22, 28. SSW am 05.07.2018, 22:19 Uhr

Blasensprung, Wehen & keine kraft mehr

hey ihr Lieben
i h hab mich schon ne Ewigkeit hier nicht mehr gemeldet. bestimmt vor paar Monaten. aber ich bräuchte ma ein paar Ratschläge . als ich am Sonntag mit meiner kleinen Tochter im schwimmbad war ist mir die Fruchtblase geplatzt seit dem lieg ich im Krankenhaus habe am 2.tag wehen bekommen gleich lungenreife 2 Stück innerhalb48 Stunden . wehen kommen leider immer wieder zurück trotz wehenhemmer heute Mittag hab ich auch den letzten hemmer bekommen. ich bin total fertig wegen meiner kleinen zuhause sie sucht mich nachts auf Toilette weint viel wenn sie hier ist weicht sie kaum von meiner seit sie ist auch grade ma 1 1/2 .ich bin schon am überlegen ob ich heim gehe wenn es bis Montag besser wird. ich weis nicht was ich machen soll. mein Kreislauf macht die Medikamente auch nicht mehr mit . hat jemand Erfahrungen?
liebe grüße mit babyboy 28 ssw

 
19 Antworten:

Re: Blasensprung, Wehen & keine kraft mehr

Antwort von Anne-mille-mille, 28. SSW am 05.07.2018, 22:37 Uhr

Ach schei*e.
Ich drücke dir die Daumen dass dein Bauchzwerg dennoch noch eine Weile in seiner Einraumwohnung bleibt.
Ich glaube, Ich würde nicht Heim fahren so schwer es auch fällt.
Du/ ihr müsst noch ein paar Wochen aushalten und wenn du jetzt schon wehen + gesprungener FB hast, dann wäre es nicht so gut wenn du heim fährst.
Hart gesagt: Da wäre mir die Gesundheit von meinem Bauchzwerg wichtiger und ich würde eine Heimfahrt nicht riskieren.
Natürlich tut einem das Mamaherz weh aber du bist nicht für immer weg und ihr schafft das !
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung, Wehen & keine kraft mehr

Antwort von Tiffany22 am 05.07.2018, 22:41 Uhr

ich hoffe das ich das schaffe aber ich werde es versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung, Wehen & keine kraft mehr

Antwort von Feowyn, 27. SSW am 05.07.2018, 23:07 Uhr

Hab von allem etwas. Bei dem Wetter hab ich gern kurze Umstandshosen, mit U-Tanktops und dazu ner dünnen Blüse oder einen dünnen Strickjacke an. Allerdings sind das nicht zwangsläufig Umstandsblusen oder Strickjacken. Die sind einfach nur schön weit geschnitten und dienen nur dazu, dass mir die Arme und der Rücken nicht friert. Ansonsten sind Kleider auch gut. Wenn du Kleider im Empire Stil findest, kannst du da auch einfach ein oder zwei Nummer größer kaufen. Da das Rockteil ja unter der Brust meist stark gerafft ist und sich bauscht, passt da dann eigentlich ganz gut ein Babybauch drunter und süß siehts auch noch aus. Ansonten bin ich in der Schwangerschaft immer ein sehr großer Fan von Umstands Latzhosen. Die sind meist etwas teurer, lassen sich aber oft so "umbauen", dass sie von Anfang bis Ende gut sitzen. :)
Wenn du es nicht neu kaufen willst, kannst du ja sonst auch mal bei Ebay Kleinanzeigen oder Mamikreisel schauen. Da findet man auch manchal noch gut erhaltene Umstandmode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung, Wehen & keine kraft mehr

Antwort von Feowyn, 27. SSW am 05.07.2018, 23:09 Uhr

Oh, sry im Beitrag verrutscht. :/

Ich drück dir natürlich auch ganz feste die Daumen, dass dein Schatz noch länger drin bleibt und dass deine Lütte es bis zu eurer Heimkehr nicht allzu schwer hat und sich auch gut von ihrem Papa trösten lassen kann.

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung, Wehen & keine kraft mehr

Antwort von Meyla, 27. SSW am 06.07.2018, 0:37 Uhr

Himmel, was für eine scheiss Nachricht!
Das tut mir so leid für dich....

Ich habe keine Erfahrung mit so einer Situation....
Aber so hart es klingt: zum Erhalt des kleinen Mannes muss deine Tochter da durch. Sie ist ja nicht alleine dabei! Ihr papa ist kein fremder Mensch für sie, sie ist nicht alleine!
Natürlich wird sie leiden aber das ist nun mal eine absolute Ausnahme Situation. Für niemanden schön!

Sie wird schon keinen dauerhaften Schaden mit nehmen, auch wenn es eine s harte Zeit wird. Aber der kleine Mann könnte es durchaus.... sein Leben kann davon abhängen. Fü e sie ist das nur eine der unangenehme und blöde Zeit...

Gib ihr ein paar Tage damit zurecht zu kommen und ihrer Verzweiflung Luft zu machen. Papa ist bei ihr und hilft ihr doch so gut er kann damit sie darüber hinweg kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung, Wehen & keine kraft mehr

Antwort von Kathy75, 26. SSW am 06.07.2018, 7:14 Uhr

Du musst dich jetzt auf dich konzentrieren und das ist echt hart, wenn deine Tochter zu dir kommt und Sehnsucht hat. Das kann ich gut verstehen. Ist vllt ein anderer Verwandter in der Nähe der in der Besuchszeit die kleine zu sich nimmt?
Du musst versuchen dich zu entspannen, vllt werden dann die Wehen besser.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Zum Glück ist unsere Medizin heute so weit, dass deinem Baby gut geholfen werden kann, wenn es kommen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung, Wehen & keine kraft mehr

Antwort von Labecky am 06.07.2018, 7:30 Uhr

Ich schließ mich den anderen an und wünsche dir alles Gute und rate dir auch dringend im Krankenhaus zu bleiben und auf die Empfehlungen der Ärzte zu hören! Wie nimmt es denn deine ältere Tochter auf?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung, Wehen & keine kraft mehr

Antwort von Tiffany22 am 06.07.2018, 8:04 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung, Wehen & keine kraft mehr

Antwort von Tiffany22 am 06.07.2018, 8:06 Uhr

Meine kleine versteht garnicht was grade abgeht sie weis nur ich bin hier und komme nicht mit nachhause. sie versteht es noch nicht das es um das baby geht das macht die Situation noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung, Wehen & keine kraft mehr

Antwort von Tiffany22 am 06.07.2018, 8:07 Uhr

danke euch für die netten worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung, Wehen & keine kraft mehr

Antwort von Tiffany22 am 06.07.2018, 8:08 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung, Wehen & keine kraft mehr

Antwort von LaMadeira, 32. SSW am 06.07.2018, 8:38 Uhr

Oh je!
Ich verstehe es gut wir hart es für Dich sein muss, dass die Große so darunter leidet und es einfach noch nicht verstehen kann!
Aber denk an die Zukunft und nicht zu sehr im Jetzt! Das Wohl des Kleinen steht einfach gerade im Vordergrund, jeder Tag länger im Bauch zählt! Und es ist auch wichtig, dass Du Dir jetzt keine Infektion einfängst! So blöd es klingt, aber jetzt hat man leider für zwei Kinder die Verantwortung... Da wird es noch oft so sein, dass man nicht immer beiden gleichzeitig optimal gerecht werden kann!

Versuch Dir vielleicht zu denken, dass es auch hätte sein können, dass Du mal einen unfall oder sonst was gehabt hättest und auch mehrere Wochen ins KH gemusst hättest..

Später mal wirst Du deinen Kindern erzählen wie schwer es war, aber ihr die schwierige Situation irgendwie gemeistert habt!

Ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung, Wehen & keine kraft mehr

Antwort von Tatismus, 25. SSW am 06.07.2018, 9:09 Uhr

Ich wünsche dir alles gute und hoffe der zwerg kann noch einige Woche im bäuchlein bleiben.

Wie schon alle sagen die große muss da jetzt durch, ich würde auch so denken wie du da meine kleine erst fast 1 Jahr ist aber deswegen das Baby im Bauch auf irgend eine Weise in Gefahr bringen? Lieber nicht. Leider hab ich auch keinen Vorschlag für die Situation, wenn sie dich besuchen kommt, ich denke ich würde ich einfach viel mit ihr kuscheln wenn sie das denn möchte und ja jeder Abschied aufs neue fällt unheimlich schwer

Aber ihr werdet es schaffen. Glaub an euch, an dich, den zwerg und die große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung, Wehen & keine kraft mehr

Antwort von Fanzy am 06.07.2018, 11:00 Uhr

Oh was für ein Mist! Ich drücke euch auch die Daumen und sehe es wie die anderen.. deine Tochter findet das natürlich doof, dass Mama nicht da ist und sie merkt ja auch, dass es dir nicht so gut geht, aber für den Kleinen im Bauch ist es eine deutlich ernstere Situation. Könnt ihr es ihr nicht mithilfe einer Geschichte erklären? Natürlich nicht alles medizinisch korrekt, aber eben auf Kindersprache. Sie ist noch sehr klein, aber auch die Kleinen verstehen oft mehr, als man meint und spüren auch ganz doll was los ist. Mach dir nicht so Sorgen um sie, sie ist jetzt verwirrt etc., aber wird gut und liebevoll umsorgt. Ich hoffe du und der Kleine halten das noch ein wenig durch und immer positiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung, Wehen & keine kraft mehr

Antwort von Labecky am 06.07.2018, 12:46 Uhr

Ich meinte deine anderen beiden Töchter. Hattest du nicht schon drei Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung, Wehen & keine kraft mehr

Antwort von sunnydani, 24. SSW am 06.07.2018, 13:05 Uhr

Ich kann dich total gut verstehen, denn ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Mir ist jedoch schon in der 20.SSW bei einem Zwilling die Fruchtblase geplatzt. Seitdem bin ich im KH, wir haben es mittlerweile vier Wochen weiter geschafft und sind jetzt gerade im Bereich der Überlebensfähigkeit. Zuerst hat es so ausgesehen, als ob wir gar nicht so weit kommen. Wehen hab ich zum Glück keine bekommen, denn dann hätten sie in der frühen Woche noch nichts dagegen unternommen.
Mein 4-jähriger Sohn leidet auch sehr, dass ich nicht da bin und auch mir tut er so unendlich leid. Aber leider, leider müssen wir da durch. Das Wichtigste ist jetzt, dass die Babys noch lange im Bauch bleiben und dann einen besseren Start haben.

Nachdem meine Entzündungswerte seit gestern leicht angestiegen sind und ich heute Nacht eine Blutung bekommen habe, wird bei mir auch mit der Lungenreife begonnen. Zuerst wollten die Ärzte noch zuwarten, da sie am besten wirkt, wenn sie geburtsnahe gegeben wird und ich ja gerade erst an der Grenze der Überlebensfähigkeit bin, wo sie noch sehr schlechte Chancen haben, aber jetzt sind sie der Meinung, besser doch schon, damit es sich sicher ausgeht, auch wenn wir doch noch mehrere Wochen schaffen sollten.

Ach, ich versteh dich wirklich total gut, denn mir macht das Liegen im KH auch so zu schaffen. Ich würde ebenso am liebsten nach Hause, aber für die Zwerge heißt es jetzt durchhalten.

Ich drück dir fest die Daumen, dass du noch etwas weiter kommst! Deine kleine Maus hat doch sicher liebe Leute um sie, die sie trösten, oder? Meinem kleinen Spatz macht es auch sehr zu schaffen und er tut mir so leid, dass er da durchmuss und dass ich nicht bei ihm sein kann, aber wir müssen jetzt auch an unsere Bauchkinder denken. Ich denk mir immer, wenn sie dann im Inkubator liegen, muss bzw. will ich auch zu ihnen ins KH und da sind sie doch so viel ärmer als in unseren Bäuchen. Deshalb müssen wir einfach ihnen zuliebe so lange durchhalten wie es nur möglich ist.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Wir schaffen das!

Liebe Grüße,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung, Wehen & keine kraft mehr

Antwort von Piranja1984, 26. SSW am 06.07.2018, 15:49 Uhr

Oh Mensch, dass tut mir leid, dass du so früh einen blasensprung hattest. Ihr seid ja jetzt schon zu zweit in dieser Gruppe.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du es noch etwas schaffst. Und auch Kraft, dass du die Situation mit deiner Tochter gut hinbekommst. Ich kann mir vorstellen, wie schwer das sein muss. Alles Liebe und halte uns auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung, Wehen & keine kraft mehr

Antwort von Tiffany22 am 06.07.2018, 17:36 Uhr

die Leben leider nicht bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung, Wehen & keine kraft mehr

Antwort von Dolcevita88 am 06.07.2018, 20:26 Uhr

Ohman ich drücke dir ganz fest die daumen das der kleine noch ne weile drin bleibt.
Bleib lieber im krankenhaus, du musst jetzt an das baby denken. Deine tochter wird das schon irgendwie schaffen. Ich kann dich dennoch gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kennt jemand diese Art von Wehen?

Hallo, ich bin in der 35 Ssw mit meiner 5 Tochter xD Ich habe seit ca 1 Woche Wehen die sich auf den MuMu auswirken (3,5cm offen) die vom Unterleib in den Rücken ziehen, diese Wehen kenne ich. Aber seit heute morgen habe ich jede Stunde für ca 10 Minuten ein Heftiges ...

von J0J01988, 35. SSW 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eröffnungsphase, Wehenpause, Einleitung nach Kaiserschnitt?

Guten Morgen ihr Lieben, es tut sich was, wenn auch nur schleppend. Ich bin heute bei SSW 41+1. Seit gestern am frühen Abend habe ich leichte Wehen (nach einem selbstgemischten Ingwer Shot). Gestern Abend waren es ca. alle 3 Minuten Wehen von ca. 40 Sekunden bis einer Minute. ...

von Mariposa88, 42. SSW 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Entbindungstermin verstrichen, total erschöpft, Wehenschwäche?

Hallo ihr Lieben, bin bei SSW 40+1 unser Entbindungstermin ist verstrichen und die Nervosität steigt. Auf dem CTG sind kleine, regelmäßige Wehenhügel zu sehen, das aber schon Tagen und ohne Veränderung. Ich habe dabei kaum Symptome, höchstens mal leichte Bauchschmerzen und oft ...

von Mariposa88, 41. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

leichte Wehen im CTG

Habt ihr auch schon leichte Wehen? War heute beim FA scheint aber normal für diese Woche zu sein … Muttermund ist trotzdem noch geschlossen … der kleine Liegt inzwischen leider wieder in BEL aber da es bei mir eh ein KS wird ist die Lage ...

von Vanessa-95, 36. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen im CTG

Hallo ihr Lieben, heute Vormittag war ich bei der Vorsorge mit CTG. Die Herztöne des Kleinen sind zum Glück super. Habe ein paar kleine Wehen gehabt. Die Ärztin und die Hebamme meinten, dass das kein Problem sei und völlig normal in der Ssw. Muttermund ist auch zu. Der Körper ...

von Babsi87, 36. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schmerzhafte Kindsbewegegung oder Wehen?

Hallo ihr lieben, hoffe bei euch allen ist alles gut :-) Ich hab mal eine Frage und wollte mal sehen, ob es euch so ähnlich geht. Unterleibschmerzen hab ich jetzt eher selten, bisher erst 2 mal oder so. Jedoch wölbt sich mein Bauch mehrmals am Tag für mehrere Sekunden ...

von xEmmax, 35. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Übelkeit und komplett kraftlos

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt seit heute bei 29+0 und seit ca 2-3 Tagen hab ich wieder vermehrt Übelkeit (hauptsächlich morgens) und kann mich zu einfach gar nichts aufraffen, lieg am liebsten auf dem Sofa oder im Bett. Fühl mich total schlecht weil alles liegen bleibt aber ...

von Nadinchen1991, 30. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Wehenschreiber

Hallo ihr Lieben, nachreden ich gestern gejammert habe, weil ich immer heule, heule ich jetzt wirklich gleich. Bin ins Krankenhaus, weil ich seit gestern auch unglaubliche Schmerzen im Bauch habe. Hänge jetzt für die nächsten 30 min am Wehenschreiber und mache mir riesige ...

von LeelaJustice, 21. SSW 22.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nur Nachts wehen

Hallo. Kennt das jemand? Bin jetzt 40+4 und hatte die ganze Nacht unregelmässige kontraktionen die teilweise schon schmerzhaft waren u mich mehr oder weniger die ganze Nacht wachgehalten haben. War aber so unregelmässig dass ich sicher war dass es noch nix ist. Jetzt ist der ...

von Ella85, 41. SSW 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Energie verschwunden - dafür Wehen

Wo ist nur meine Energie hin, die mich bis vor Kurzem noch so zuverlässig begleitet hat?! Mein Kreislauf liegt im Keller, ich lag heute Nachmittag schon 3 Stunden im Bett und jetzt wieder, habe kalte Schweißausbrüche und Wehen, die zwar nur teilweise schmerzhaft sind, mir aber ...

von chai-tea-latte, 32. SSW 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.