Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alliya, 26. SSW am 10.07.2018, 22:34 Uhr

Blasendruck

Hallo ihr Lieben!

Was Blasenentzündungen angeht, bin ich ein gebranntes Kind.
Ich hatte vor der Schwangerschaft in schöner Regelmäßigkeit alle 2 Monate über mehrere Jahre immer wieder Probleme.
Seit dem ich Schwanger bin, hatte ich bisher zum Glück Ruhe.
Jetzt hab ich seit gestern einen Druck auf der Blase, bei dem ich gestern noch überzeugt war, dass sich eine Entzündung anbahnt.
Aber ich hab seitdem bestimmt schon 5 Mal den Urin mit Teststreifen geprüft und immer sind alle Werte unauffällig.
Normalerweise wird bei mir auch ab den ersten Symptomen, innerhalb von wenigen Stunden, eine handfeste Entzündung mit viel Schmerzen und Blut im Urin.
Die Beschwerden bleiben aber konstant gleich, mal sind sie da, und mal wieder weg.

Hat jemand Erfahrungen damit? Kann das der Druck vom Baby auf die Blase sein?
Ich kenn das Gefühl, wenn der Kleine mal ordentlich gegen die Blase knufft. Aber der Druck im Moment ist nur leicht und über einen längeren Zeitpunkt konstant.

 
8 Antworten:

Re: Blasendruck

Antwort von Nenilein am 10.07.2018, 22:51 Uhr

Ja, vielleicht liegt er im Moment einfach blöd und drückt da drauf.
Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft permanent Blasenentzündungen. Immer und immer wieder.
Seit Kind 1 da ist keine einzige, als hätte die Schwangerschaft mich geheilt. Vielleicht ist das bei dir ja auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasendruck

Antwort von Feowyn, 28. SSW am 10.07.2018, 22:57 Uhr

Könnte sein, dass es sich gedreht hat und jetzt ständig dagegen tritt. Ansonsten ist es aber auch so ziemlich normal wenn ab jetzt der Druck auf die Blase stärker wird, das Baby wird ja auch schwerer. Manchmal wirds richtig unangenehm bei mir, sodass ich nicht mal mehr richtig sitzen kann.
Ich will nicht sagen, dass man sich dran gewöhnt, aber man lernt damit umzugehen.
Wenn du dir trotz allem sorgen machst, kannst du ja morgen noch mal bei deiner FA anrufen und das Thema nochmal ansprechen.
Aber grundsätzlich ist das Gefühl normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasendruck

Antwort von Madlene. am 11.07.2018, 7:54 Uhr

Ich würde trozdem zum frauenarzt gehen...kannst ja eine Entzündung haben ohne schmerzen...habe ich schon gehabt...würde es checken lassen....einmal lieber zu viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasendruck

Antwort von Madlene. am 11.07.2018, 13:06 Uhr

Wie geht's dir den heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasendruck

Antwort von Alliya am 11.07.2018, 13:33 Uhr

Danke, geht schon besser!
Die Sache is ja eher, dass ich „Schmerzen“ habe, ohne Entzündung (also laut Urintests).
Aber eben nur der leichte Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasendruck

Antwort von Alliya am 11.07.2018, 13:35 Uhr

Oh, das wäre ein Traum.
Meine Frauenärztin hat auch mal erwähnt, dass es gut sein kann, dass ich nach der Schwangerschaft davon Ruhe hab. Aber ich Trau mich garnicht darauf zu hoffen.
Ich hab die Probleme auch immer nur in Verbindung mit Sex.
Darf ich fragen, ob das bei dir auch der Fall ist bzw. war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasendruck

Antwort von Alliya am 11.07.2018, 13:42 Uhr

Danke für eure Antworten.
Heute is schon etwas besser. Fast wie vorher
Vielleicht hat sich der Kleine jetzt anders gelegt.
Oder vielleicht haben mich eure Antworten auch etwas beruhigt. Durch die ständige Angst, hab ich manchmal das Gefühl, es ist fast schon psychisch.
Werde weiter Urin testen und am Montag hab ich eh Termin.

Würde mich aber über mehr Erfahrungen von Blasenentzündungs-Geplagten, und wies ihnen damit nach der Schwangerschaft gegangen ist, freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasendruck

Antwort von Madlene. am 11.07.2018, 15:58 Uhr

Bin bei sowas vorsichtig geworden...
Den auch wo ich nicht schwanger war hab ich oft blasen niern Entzündung gehabt wo mein hausarzt mich getestet hat und nichts sah aber mein frauenarzt da er empfindlichere tests ihat...bei meiner 2.ss hatte ich nur Entzündungen und scheidenpilze..jetzt in der 3.ss hatte ich eine nierenbecken Entzündung ohne schmerzen...und da musste ich mich schonen weil das wehen auslösend ist...und eben wegen einen nierenstau den ich zum glück nicht hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.