Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka, 21. SSW am 13.06.2018, 12:15 Uhr

Bitte ihre Meinung....!

Hallo!
Seit Montag arbeite ich nur 4 Stunden am Tag. Und nach zwei Stunden stehen beginnt es mit den Schmerzen im unteren Rückenbereich und zieht sich in den Unterbauch so stark, wie starke Periodenschmerzen. Bauch wird hart wie ein Stein. Ich versuche mich natürlich, wenn es geht auf den Hocker hinzusetzen. Es bringt aber nicht so viel.
Ich war am Montag ganz allein vorne am Verkauf und untebrochene Kundschaft...... ich habe es kaum ausgehalten.
Zu Hause nach dem hinlegen ist dann besser geworden.
Gestern war ich mit Paar Kollegen vorne und konnte viel auf dem Hocker sitzen beim Rezeptkontrolle. Aber sogar da hatte ich stendig ziehende Schmerzen vom Kreuz bis Unterleib.
Zu Hause beim Kochen stehe ich auch manchmal 1,5 Stunden, aber wenn ich merke, dass es zieht, lege ich mich hin.
Was klar, gar nicht auf der Arbeit geht.
Hat jemand von euch schon ähnliche Probleme? Sollte ich vielleicht mehr Magnesium nehmen? Oder Ärztin fragen?
Ich weiß es nicht ob das normal ist.....also ich habe noch nicht sehr großen Bauch.
LG Mila

 
13 Antworten:

Re: Bitte ihre Meinung....!

Antwort von Fanzy, 23. SSW am 13.06.2018, 12:25 Uhr

Ich merke es auch, wenn ich länger stehe im Rücken und auch in den Beinen. Ich würde mit der Ärztin sprechen und eine Lösung wegen der Arbeit suchen. Es wird eher schlimmer als besser, je weiter die Schwangerschaft fortschreitet.
Muss der Arbeitgeber nicht einen Ruheraum für Schwangere bereitstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ihre Meinung....!

Antwort von SchennyPenny, 21. SSW am 13.06.2018, 12:28 Uhr

Hallöchen, ich habe fast die selben Symptome, auch wenn ich nur noch 5std arbeite. Es zieht in den Rücken und in den Unterleib, ich habe von meiner
Ärztin einen Symphysen-Gürtel verschrieben bekommen, der hilft mir zumindest für die Arbeit in der Kita sehr gut. Er stabilisiert und entlasten ein wenig, ob es das richtige für dich wäre weis ich nicht, aber vielleicht kannst du mit deiner Ärztin nochmal ins Gespräch gehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ihre Meinung....!

Antwort von Milaschka am 13.06.2018, 14:17 Uhr

Keine Ahnung....
Es ist nich so einfach bei uns.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ihre Meinung....!

Antwort von Milaschka am 13.06.2018, 14:19 Uhr

So ein Gürtel ist nicht schlecht. Muss ich die Ärztin erstmal fragen. Wenn ich selbst kaufe , wird es zu teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ihre Meinung....!

Antwort von SchennyPenny, 21. SSW am 13.06.2018, 16:17 Uhr

Ja das stimmt die Preise sind nicht ohne, daher lass ihn dir verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ihre Meinung....!

Antwort von Schneckebaby, 23. SSW am 13.06.2018, 16:29 Uhr

Da frag ich nächste Woche auch nach. Kann kaum schmerzfrei aufstehen so zieht es. Gerade nach liegen oder etwas längeren sitzen eine Katastrophe.

Arbeite Vollzeit und laufe zum Teil wie eine Oma weil es kaum anders geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ihre Meinung....!

Antwort von PinePaja, 22. SSW am 13.06.2018, 17:00 Uhr

Wenn es eher in die Pobacken und die Beine zieht dann kommt es vom Iliosakralgelenk.
Das hatte ich ganz schlimm in der ersten Schwangerschaft. Jetzt geht es noch.
Wobei ich jede Nacht mit Kissen zwischen den Beinen schlafe. Sonst ist es tageweise auch schlimmer.
Durch die Hormone und die zusätzliche Belastung in der Schwangerschaft entsteht eine Blockade im Iliosakralgelenk und das verursacht dann diese Schmerzen
.
Es gibt mehrere Übungen die man machen kann. Googelt es mal am besten.
Wenn es ganz schlimm ist kann auch ein Osteopath die Blockade lösen.
Aber wie gesagt das Kissen in der Nacht bewirkt die ersten Wunder
Gute Besserung euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ihre Meinung....!

Antwort von FrauStorch, 21. SSW am 13.06.2018, 20:05 Uhr

Laut Mutterschutzgesetz muss der Arbeitgeber der Schwangeren eine Liegemöglichkeit bereit stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ihre Meinung....!

Antwort von FrauStorch, 21. SSW am 13.06.2018, 20:11 Uhr

Tja, die frühen Morgenstunden klingt nach Dienstzeit. Da haben die Ärzte meist bereits die ganze Nacht Dienst hinter sich. Und Magen Darm ist keine Erkrankung um die man sich reißt. Daher kann ich mir gut vorstellen dass sich da keiner ein Bein raus riss, die werden auch k.o. gewesen sein.
Schön ist das natürlich nicht, aber 20 Minuten warten find ich jetzt auch völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ihre Meinung....!

Antwort von FrauStorch am 13.06.2018, 20:12 Uhr

Ups, das sollte unter den anderen Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ihre Meinung....!

Antwort von Meyla, 24. SSW am 13.06.2018, 22:57 Uhr

Ja muss er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ihre Meinung....!

Antwort von Meyla, 24. SSW am 14.06.2018, 5:55 Uhr

Ich würde mit de Ärztin mal reden. Steht mir heute auch bevor.

Die dauernden wehen machen mich bisschen unsicher und der Rücken zickt auch langsam. Möchte für die Arbeit einen stützgurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ihre Meinung....!

Antwort von Milaschka, 22. SSW am 18.06.2018, 19:57 Uhr

Ich habe kein Gesetz gefunden, wo es steht, dass der Arbeitgeber eine Liegemögligkeit für eine Schwangere anbieten soll.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.