Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNo1_2018 am 11.06.2019, 11:52 Uhr

Beißen beim Stillen

Hi ihr lieben,

Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte das Stillen bei uns dann perfekt. Das Stillhürchen sind wir losgeworden und ich habe voll gestillt.
Die Flasche hat der kleine Mann am Anfang genommen, seit er die Brust gewöhnt ist lehnt er sie ab.
Jetzt hat er unten 2 ziemlich scharfe Schneidezähne. Mit denen hat er meine linke Brustwarze wund gebissen. Es tut echt höllisch weh und jedes Mal wenn es fast abgeheilt ist beißt er wieder zu bis es blutet. Ich löse ihn natürlich sofort von der Brust und kann mir einen Schmerzensschrei nicht verkneifen. Er erschrickt dann auch. Aber es passiert halt immer wieder. Ich hab das Gefühl es ist immer dann wenn er eigentlich fertig mit trinken ist.

Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Abstillen will ich eigentlich nicht zumal er ja die Flasche nicht nimmt. Und mit dem Trinklernbecher spielt er eher als dass er trinkt
.

 
14 Antworten:

Re: Beißen beim Stillen

Antwort von Aubergine123 am 11.06.2019, 20:20 Uhr

Hallo,
Bin vom September Bus.
Ich hatte bis vor kurzem auch das Problem, hab im Hauptforum diesbezüglich um Hilfe gebeten.
Bei mir half ein konsequentes und lautes "nein, nein, nein!". Hab ihr dabei streng in die Augen gesehen. Hab auch vor Schmerz oft laut geschrien, das fand meine Kleine super spannend und hat dann meist nochmal zu gebissen und mich dabei neugierig angesehen
Nach dem "nein!" hab ich sie abgelegt und nicht weiter gestillt, erst nach einer Pause. Das hat dann dazu geführt, dass sie mich immer am Ende gebissen hat um mir zu sagen: "Bin fertig, lass mich runter"
Mich hat das ganze waaaaahnsinnig gemacht!
Nach ca. 2-3 Wochen hat sie endlich damit aufgehört. Sie verstehen es, wenn du etwas nicht möchtest. Ich hab an ihrem Blick gemerkt, dass sie mich verstanden hat aber sie fand meine Reaktion zu lustig. Sie hat auch oft laut gemeckert wenn ich "nein" gesagt hab.
Bleib so gut es geht konsequent und mach deutlich, dass du das nicht möchtest. Dann wird dein Kleiner auch damit aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen beim Stillen

Antwort von Julesrules am 11.06.2019, 23:36 Uhr

Oh ich leide mit dir.. bei mir half schimpfen gar nicht. Er hats nicht verstanden und dachte ich schimpfe weil er trinkt. So hätte er sich fast abgestillt, da er die Brust dann gar nicht mehr wollte.

Ich hab ihn genau beobachtet beim Trinken und sobald er langsamer wurde hab ich ihn abgedockt (mit dem kleinen Finger vorsichtig zwischen Ober- und Unterkiefer). Hat er mich trotzdem mal gebissen hab ich ihn ohne großes Tamtam einfach abgedockt. Jetzt klappts wieder ganz gut...halt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen beim Stillen

Antwort von BabyNo1_2018 am 12.06.2019, 14:03 Uhr

Danke dir.
Ich schreie meist auch und sage laut Nein. Nach dem Schreien erschrickt er und ist kurz davor zu weinen. Also ich denke er weiß dann schon dass es falsch war.
Ich hoffe auch dass es sich noch einpendelt. Tut echt weh und vor jedem stillen bin ich nervös..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen beim Stillen

Antwort von BabyNo1_2018 am 12.06.2019, 14:04 Uhr

Wenn er nur sanft beißt manch ich ihn auch vorsichtig ab. Aber diese festen Bisse kann ich nicht mehr sanft beenden dazu tun sie zu sehr weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen beim Stillen

Antwort von PinePaja am 12.06.2019, 21:28 Uhr

hier das gleiche. Dazu wird meine Brustwarze auch noch gerne als Gummiband missbraucht.
Ich hab den Tipp bekommen ihn ganz nah an die Brust zu ziehen, dann muss er freiwillig los lassen und dann lege ich ihn erstmal weg und stillen ist beendet.
Ich hoffe es hilft und die Phase ist bald vorbei.
Ansonsten geb ich noch ganz viel zum drauf rumkauen, Beißring, Fenchel Stücke aus dem Kühlschrank, etc. Es jucken gerade die Zähnchen im Kiefer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen beim Stillen

Antwort von Aubergine123 am 13.06.2019, 7:19 Uhr

Ja das kannst du auch noch probieren.
Bei mir fing das auch an als der erste Zahn kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen beim Stillen

Antwort von BabyNo1_2018 am 16.06.2019, 20:46 Uhr

Das mit dem nah ranziehen schaffe ich irgendwie nicht. Ich müsste da echt total fest drücken und ich finde seine Nase ist meist recht weit weg von der Brust. Solange halt ich den Schmerz gar nicht aus..
Die Zähne sind ja bereits draußen. Oben kommen gerade die ersten beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen beim Stillen

Antwort von PinePaja am 17.06.2019, 13:32 Uhr

Bei meinem Großen konnte ich das auch nicht. Aber jetzt hilft nichts anderes.
Hier sind die unteren zwei Zähnchen schon einige Wochen draußen und er beißt mich täglich
Inzwischen schaffe ich es ihn ganz schnell ran zu ziehen und zwar wirklich fest, dann lässt er auch los.
Bei allen anderen Versuchen hat er dann mehrfach hintereinander fest zu gebissen. Da musste ich echt sämtliche Reflexe unterdrücken
Ich sage auch nur einmal laut nein und dann lege ich ihn weg.
Schimpfen, aufschreien, etc fand er nur lustig ..
Aber hoffentlich ist diese Phase einfach schnell vorbei.
Von meinem Großen kenn ich das so nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen beim Stillen

Antwort von BabyNo1_2018 am 17.06.2019, 14:50 Uhr

Gerade ist es ganz schlimm. Er hat heute quasi noch nichts getrunken immer nur ein paar schlucke, dann beißt er.
Jetzt eben hab ich ihn angelegt und er hat nur geschrien als ob er jezz nicht mehr ran mag. Hab Angst dass ich ihn zu sehr verschreckt habe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen beim Stillen

Antwort von PinePaja am 17.06.2019, 19:22 Uhr

Ich glaube nicht dass man die Babys so schnell verschreckt
Manchmal haben sie einfach so Brust-anschrei- Phase.

Drück dir die Daumen dass du es bald überstanden hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen beim Stillen

Antwort von BabyNo1_2018 am 17.06.2019, 21:23 Uhr

Ich fürchte das wird nichts mehr. Er trinkt aktuell entweder 1 Minute und beißt dann oder er beißt nur und trinkt erst gar nicht. Mache gerade die Abstände schon größer dass er mehr Hunger hat und nicht nur mit der Brusr spielt. Hilft aber auch nur bedingt.
Bin echt ratlos und meine Brüste platzen fast weil er so wenig trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen beim Stillen

Antwort von Nicolette am 17.06.2019, 22:45 Uhr

Das klingt ja echt schwierig.
Meiner beißt auch, hat unten zwei scharfe Zähnchen. Aber irgendwie nicht so doll. Wenn er das macht, stecke ich sofort meinen Finger in seinen Mundwinkel, so dass sich die Brustwarze löst. Sonst würde mir das auch zu weh tun. Bisher hat er mich so noch nicht echt beißen können, also dass ich bleibende Schmerzen bekommen hätte. Damit fahre ich gut. Er macht es auch meistens am Ende des Stillens, wenn schon kein Hunger mehr ist. Es ist eher ein Probieren.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen beim Stillen

Antwort von BabyNo1_2018 am 18.06.2019, 21:18 Uhr

Das versuche ich aktuell oft, aber ich verpasse häufig den Moment und dann hat er schon gebissen.
Aktuell ist es halt so komisch dass er entweder direkt losbeißt oder maximal 1 Minute trinkt und dann beißt. Und in beiden Fällen beißt er beim neuanlegen wieder direkt. So ein Mist :(
Hab eben nochmal die Flasche probiert, keine chance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißen beim Stillen

Antwort von Nicolette am 18.06.2019, 22:52 Uhr

Das klingt so, als hätte er keinen Appetit und versucht dann eben, was er noch so kann. Isst er schon gut? Wie oft stillst du noch? Vielleicht gibt es ein Überangebot und er drückt sich eben so aus?
Du sagtest ja schon was von längeren Pausen. Ihn mit anderen Sachen ablenken und längere Abstände machen und beim ersten Beißen blitzschnell den Finger dazwischen nach dem Motto, ich lass mir das nicht mehr gefallen. Am besten die Hand schon parat legen. Dadurch wird das Stillen ja unterbrochen. Wenn er richtig Bock auf Muttermilch hat, wird er schnell raus haben, dass mit Beißen nichts geht.
Du meinst, dass er wirklich zu schnell sei. Ok, dann ist es bei dir wohl wirklich heftiger als bei uns. Frag doch mal eine Stillberaterin oder auch Hebamme vielleicht hier im Forum oder ruf deine Hebamme noch mal an, die dürfen auch bei Problemen noch mal ran. Wird glaube ich bei der KK sogar bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger und stillen

Guten Morgen alle zusammen, Ich hab zwei Söhne, einer davon im Oktober 2019 geboren und der wird noch gestillt. Wenn wir damals jemand erzählt hätte, das ich ihn 2 Jahre später immer noch stille, hätte ich das nicht geglaubt. Aber na gut, jetzt ist es so. Unsere Stillroutine ...

von WonderBebi, 6. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die Teilzeit Stillenden - wie schafft ihr dass alles?

Ich habe seid dee Geburt meiner Kleinen ja Stillprobleme, weil sie ein problematisches Zungen und Lippenbändchen hatte, was operativ behoben werden konnte. Ihe Kinn liegt zurück, nennt man fliehendes Kinn. Wir bekommen Physiotherapie. Täglich stille ich erst, füttere dann ...

von Kinderüberraschung 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby 12 Wo. - kein Schnulli, Faust im Mund / erbricht sich nach Stillen

Hallo, mein Kleiner (12 Wochen) nimmt von Anfang an keinen Schnuller. Anfangs hatte er sich schon die Faust in den Mund gesteckt und gesaugt dann wusste ich er hat Hunger. Seit 2-3 Wochen sabbert er jedoch sehr stark und reibt die Faust/Knöchel eher am Unterkiefer (vermute ...

von coconutbaby1121 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.