Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enise am 23.04.2019, 9:35 Uhr

Beikost

Hallö
Wollte fragen wie bei euch die Beikost klappt?
Wieviel Brei essen eure Kleinen denn schon? Ersetzt er schon eine komplette Stillmahlzeit?
Bekommen die Zwerge bisher nur Mittagsbrei oder auch schon mehr?

LG

 
13 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von teoluder am 23.04.2019, 9:41 Uhr

Noch gar keinen, er wird jetzt 6 Monate. Da haben wir bei der mittleren angefangen und so mache ich es jetzt wieder. Beim großen haben wir ehr angefangen und es war katastrophal und auch heute ist er noch ein schlechter Esser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Kleiser am 23.04.2019, 19:16 Uhr

Keine Beikost bis jetzt... sie ist 6 Monate und möchte noch nichts... ab und zu lutscht sie an einer Ecke Salatgurke oder an einem Brötchen. Ich versuche es jetzt zeitnah nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Nenilein am 23.04.2019, 19:28 Uhr

Bisher noch voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Meggie am 23.04.2019, 19:30 Uhr

Hier ganz anders... die kleine (6Monate) war so scharf auf unser Essen,da hab ich es einfach versucht...,das war ungefähr mit vier Monaten...
mittlerweile habe ich den Tag komplett durch Brei und Wasser zum trinken ersetzt und stille nur noch zum einschlafen (als kuschel Einheit) und ein bis zwei mal in der Nacht.
Lg und sonnige Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von @ni am 23.04.2019, 19:53 Uhr

Ich habe vor 4 Wochen (mit 5 Monaten) mit dem Mittagsbrei angefangen. Allerdings mag der Kleine nach 50 g nicht mehr. Er hatte jetzt auch ein paar Tage, wo er den Brei gar nicht wollte. Auch gut. Also von Beikost würde ich bei den Mengen bei uns noch nicht sprechen
Ich wollte kommende Woche, dann mit 6 Monaten, Mal den Abendbrei versuchen. Vielleicht ist das ja was für ihn. Mittags wollte ich Mal Fingerfood ausprobieren. Mal sehen ob das eher seins ist.

Wie läuft es denn bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von FrauStorch am 23.04.2019, 21:07 Uhr

Wir versuchen es seit 4 Wochen weil er uns wirklich das Essen vom Teller wegstarrt. Was soll ich sagen? Er hasst Brei. Egal was es ist, er guckt völlig angeekelt, schiebt alles wieder raus und macht den Mund zu. Eine Kante Brot lutschte er letztens aber gerne. Er ist wohl kein Brei Esser sondern eher ein Baby-led-weaning Typ. Dann halt so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Alliya am 23.04.2019, 22:22 Uhr

Huhu!
Wir haben mit dem Gemüsebrei mit 4 Monaten gestartet. Das ging 3 Wochen ganz gut, bis er auf einmal nur noch Quatsch gemacht hat beim Essen und den Brei eher vom Löffel gesaugt hat. Dann haben wir 2-3 Wochen Breipause eingelegt und seit dem klappt’s wieder super.

Sind im Moment beim Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und zweimal die Woche Fisch, sowie den Milch-Getreide-Brei.
Ab nächsten Monat wollte ich mit dem Obst-Getreide-Brei starten.

Er isst sehr gut. Immer seine 200 Gramm.
Dafür trinkt er nicht mehr gut seine Milch.
Außer die zwei Flaschen in der Nacht, die haut er immer komplett weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Meyla am 23.04.2019, 22:57 Uhr

Wir füttern, haben aber keinen Rhythmus. Sie kriegt mittags manchmal Gemüsebrei paar Löffelchen. Bei mieser Laune gibt es aber nur Brust.
Abends gibts milchbrei. Erfüllt schwankend. Mal drücken die Zähne, man ist müde oder oder oder....dann stille ich sie und futter den Brei selber

Über Tag haben wir eine Flasche Kamillentee. Ich gebe ihn aber nicht aktiv sondern sie kriegt die Flasche zum spielen. Was drin landet ist toll, besteht ds kein Interesse.. dann trink ich es aus.

Dazu gibt es hier und da was zum lutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Enise am 23.04.2019, 23:29 Uhr

Da sieht man wieder die Unterschiede

Unser Luke starrte uns auch das Essen vom Besteck weg deshalb starteten wir mit Gemüse. Pastinake...man oh man hatte es ihn da geschüttelt
Dann versuchten wir Kürbis. Den aß er dann echt gerne und nach und nach immer mehr. Nach ca 3 Wochen versuchten wir mal Brokkoli. Den mag er noch mehr! Mittlerweile bekommt er den Mittagsbrei jeden Tag „Gemüse-Kartoffeln-Fleisch usw". Er isst nun ca 180g (+/-) und trinkt danach noch etwas Wasser. Wenn ich merke, dass er noch Hunger hat stille ich ihn natürlich noch. Bisher konnten wir aber schon 4x eine Stillmahlzeit dadurch ersetzen

Mal schauen was wir als nächstes versuchen werden.
Hab aber keine Ahnung wann ich mit dem Abendbrei beginnen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Milaschka am 24.04.2019, 20:53 Uhr

Unsere Tochter ist jetzt knapp 6,5 Monate .
Seit dem 4,5 Monat bekommt sie Gemüsebrei und ab 5,5 Monat Milchbrei.
(Empfehlung von unsere KiA. Sie ist gleich Allergologin)
Sie isst ca.150-160 g. jeweils und in Paar Wochen gibt es auch Getreideobstbrei.
Wenn wir frühstücken, gebe ich ihr Stück Obst in den Fruchtsauger. Und sonst Pre Milch und Wasser zum Trinken.
Ich koche selbst und versuche dran zu bleiben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Fanzy am 24.04.2019, 22:23 Uhr

Wir haben kurz bevor er 6 Monate wurde angefangen (noch keine Woche her) Und er liebt es, heute gab es schon Kartoffeln und Wasser dazu. Er trinkt dann aber noch Milch. Gestern hat er ca 90g pastinake Weg gehauen, heute weiß ich nicht wie viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Ylva83 am 25.04.2019, 13:36 Uhr

Also Liano isst mittags (entweder selbst gekochtes Gemüse/Kartoffel mit Fleischgläschen oder Gläschenmenue (für unseren Urlaub im Wohnwagen einfacher) Portion isst er 180-220 Gramm. Nachmittags Getreide/Obstbrei und Abends Milch Getreide Abendbrei. Entweder fertiger Brei oder abgemischt Getreide (5Kornbrei, Reisflocken, 3kornbrei und Milchpulver und dann noch Öl und bisschen Obstmus) Ess Portionen Abends 3/4 oder ganz. Er ist da sehr unkompliziert. Was er gar nicht mochte war Pastinake (da hat er wirklich gewürgt). Stillen nur noch am späten Abend zwischen Abendbrei und Flasche, ggf. Nachts und Morgens vor dem Aufstehen bis 10 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von MamaLausemaus am 25.04.2019, 21:44 Uhr

Wir haben mit 4 Monaten mim brei gestartet und es ging tatsächlich sehr schnell ziemlich gut. Jetzt, mit etwas mehr als 6 Monaten isst unser kleiner Vielfraß morgens und abends gedreidebrei (teils mit Obst) und/oder brot, mittags Kartoffel-Gemüse (manchmal Fleisch) brei und zwischendurch dann obst(brei). Er isst so gern "richtiges" essen, dass er mittlerweile manchmal richtig wütend wird, wenn man ihm brei geben will. Aber abgesehen von weichem Brot, Obst oder eben mit der Gabel zerknetetem Gemüse oder Kartoffeln trau ich mich noch nicht, ihm (abgesehen vom brei natürlich) was anderes zu geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Heyhey Ich wollt mal fragen wie ihr das mit der beikost handhabt? Wer hat schon angefangen und in welchem Alter? Und eher Brei oder BLW? Bin unentschlossen, tendiere aber zu Brei und n bisschen was dazu, wenn er daran Interesse zeigt. Aber bisher zeigt er noch kaum ...

von Wurstmithut 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, Gemüsebrei

Hey, ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut. Meine kleine Maus mag einfach kein Gemüse, habe schon alles ausprobiert. Egal ob gekocht, im Ganzen oder püriert, sie nimmt zwei Löffel und danach pitscht sie den Mund zu. Selbst wenn ich ein paar Löffel unter den ...

von Mariposa88 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, ich wollte doch mal nachfragen, wie es bei euch mit der Einführung der Beikost aussieht. Mein Zwerg wird bald 5 Monate alt, seit drei Wochen füttere ich ihn mittags mit Gemüsebrei bzw. neuerdings Gemüse-Kartoffelbrei. Er liebt es zu essen und ist immer mit ...

von heli89 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie macht ihr es mit Beikost?

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit Beikost? Wann fangt ihr an? Kocht ihr selbst oder nutzt ihr Gläschen? Mein Kleiner ist fast 5 Monate und die Kinderärztin meinte, ich solle in ein paar Wochen mal probieren ihm Brei zu geben. Beikostreifezeichen sind schon etwas da, ...

von Babsi87 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Tipps zur Beikost (Buch, Kurs, o.ä.)

Guten Abend ihr Lieben, Mit Schrecken ist mir aufgefallen, dass wir schon im 3.Schub stecken und damit der kleine E schon bald 3 Monate alt wird. Das heißt, man könnte sich ja mal mit dem Thema Beikost beschäftigen. Ich habe da persönlich noch gar keine Erfahrung und Ahnung. ...

von Hopefullyinwait 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Frage zur Beikost Thema selbst kochen

Ich will ab jetzt jede Woche für 4/5 Tage selbst vorkochen und einfrieren. Diese Woche Rübe, Kartoffeln, Mohrrübe und Fleisch (aus dem Glas, will ich aber auch bald mit zubereiten). Nächste Woche Kohlrabi. Jetzt die Frage: wenn ich Süßkartoffel nehmen möchte zählt das als ...

von Ylva83 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost...hat schon jemand angefangen? Wie macht ihr das?...

.... Gläschen , selbst kochen oder Breifrei? Ich würde gern eine Mischung aus Gläser und selbst kochen nur beim selbst kochen weiß ich nicht mehr worauf ich achten muss ?

von Ylva83 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben. Unser Sohn wird am kommenden Dienstag 4 Monate alt. Unser Arzt rät dazu, danach mit der Beikost zu starten. Ich weiß, dass die Empfehlung früher eine andere war. Allerdings empfehlen aktuell Kinderärzte und Ernährungwissenschaftler den früheren Start (da ...

von Alice_15 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo, mein Kleiner war am 01.03. 5 Monate und ich habe jetzt mit dem Zufüttern begonnen. Er bekommt jetzt Karottenbrei. Wie lange sollte ich Karottenbrei geben bevor ich dann zu Karotten-Kartoffeln usw. übergehe? Ich gebe ihm auch nur ein paar Löffelchen und danach noch ...

von sunny999 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.