Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fanzy, 22. SSW  am 08.06.2018, 22:10 Uhr

Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit Tagen Probleme mit meinem Bauch/Magen-Darm (?). Ich muss häufiger mal auf die Toilette, es ist nicht richtiger Durchfall, aber auch nicht normal und eben häufig am Tag. Dabei hab ich mir noch nichts gedacht. Aber heute kamen so Magen-Darm-Schmerzen hinzu und manchmal fühlt sich mein Bauch hart an, es tut irgendwie anders weh (eher ein großflächiger Druck) und heute Mittag hatte ich auch Rückenschmerzen. Hab mich ausgeruht und mehrmals auch hingelegt. Als es besser war, bin ich etwas spazieren gegangen und heute Abend wurde es wieder mehr.
Kann das von der Schwangerschaft sein? Der Kleine bewegt sich normal, sonst wäre ich natürlich direkt zum Arzt

 
6 Antworten:

Re: Bauchschmerzen

Antwort von TrishaDaimond, 23. SSW am 08.06.2018, 22:14 Uhr

Ich habe seit rund 9-11 Tagen Probleme mit meiner Verdauung und auch oft Magenschmerzen. Ganz schlimm hatte ich das schon mal vor Wochen, da hatte ich aber auch richtig Durchfall und konnte kaum etwas trinken. Diese Magenverstimmungen habe ich seit der Ss öfter, in wie weit das „normal“ ist, kann ich tatsächlich nicht sagen, weil meine Fa so doof ist.
Ich möchte Dich „nur“ wissen lassen, dass Du nicht alleine bist. Sollte es Dir schlechter gehen und Dir das Trinken schwer fallen, geh bitte Zeitnah zum Arzt, dann ist es nicht mehr so harmlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Kathy75, 22. SSW am 08.06.2018, 22:41 Uhr

Ich hatte auch erst tagelang Durchfall u nun Verstopfung. Aber meiner Kleinen geht’s gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Dolcevita88 am 08.06.2018, 23:06 Uhr

Nimmst du vielleicht viel magnesium?
Das kann nämlich auch zu durchfall führen.
Ansonsten würde ich es mal beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Meyla, 23. SSW am 08.06.2018, 23:45 Uhr

Ich hatte das mal einen Tag.... vor 2 Wochen war das.
Der ganze Darm war überbläht, die Luft ging aber nicht ab. Hatte schon Angst das ich mor mem ileus zugelegt hab.... richtig schlimm schmerzender Druck der Stunden hielt. Am Ende wird sich es los indem ich Magnesium und Eisen 2 Tage absetzte, an dem Tag wo es schmerzte lefax nahm und über Tag nur geriebenen Apfel (braun werden lassen) und Brühe gegessen habe. Langsames spazieren gehen half auch etwas. Damit ließen die Schmerzen langsam nach und waren am folgetag weg. Und viiiiel trinken. Stilles Wasser und Fenchel Tee.

Einfach mal Ernährung hinterfragen und Magnesium mal reduzieren, evtl auch weg lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von Fanzy am 09.06.2018, 0:48 Uhr

Magnesium hatte ich erst reduziert, aber wollte ich jetzt morgen mal ausprobieren, noch weniger zu nehmen.. Danke für eure Tipps und die eigenen "Berichte"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen

Antwort von LuckyV, 22. SSW am 10.06.2018, 5:55 Uhr

Ich hatte das auch mehrere Tage immer so ein fieses DruckGefühl als hätte ich da unten einen stein hängen. Ich bin etwa 4 mAl am Tag auf der Toilette gewesen auch ohne Durchfall. Seit gestern geht es etwas besser und Krämpfe habe ich manchmal auch vor dem Stuhlgang oder bei Blähungen sind dann aber direkt weg. Ich glaube meine kleine turnt ordentlich auf dem Darm rum. Mir anderen Worten dein Text hätte von mir sein können und ich bin beruhigt dass es nicht nur mir so geht dachte auch schon das wäre nicht normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen evtl Dehnungsschmerzen?

Habt ihr zurzeit auch Dehnungsschmerzen? Und wie fühlt sich das bei euch an? Bei mir fühlt es sich an als hätte ich meine Tage ganz schlimm und / oder mein Darm würde innerlich bald platzen Es zieht extrem in der ...

von Spotzl94, 17. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo Zusammen, zu meinem Schnupfen und den Nies-Attacken kommen seit heute noch Bauchschmerzen und ein stechender Schmerz im Unterleib dazu. Muss ich mir Sorgen machen? Hatte das von euch schon jemand? Danke und ...

von Baby10_22, 10. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

War grade nochmal beim Arzt wegen den Bauchschmerzen...

Ich hatte letzte Nacht wieder so heftige Schmerzen, dass ich beschlossen habe, nochmal zu meiner Ärztin zu gehen, diese hat dann jetzt auch nen US vom oberen Bauchraum gemacht und hat einen gaaanz winzigen Gallenstein gesehen. Allerdings sagte sie, eigentlich hält sie den für ...

von Mamajuni16, 14. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin erst gaaanz am Anfang der Schwangerschaft und habe heute ziemlich übles Ziehen im Unterleib. Wie vor der Mens. Hat(te) das eine von euch schon mal? Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft nicht

von Lillyfee236, 5. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

AS..Ovus und Bauchschmerzen..Achtung lang!

Hallo ihr Mädels, Also, ich hatte am 20.12 eine AS wegen MA in der 11ten Woche. Meiner Meinung nach ein Windei-da nie ein Embryo zu sehen war.Egal-auf jeden Fall hatte ich mir danach Ovu Tests von One Step besorgt..konnte diese am 11ten Zyklus Tag erst anwenden da sie da erst ...

von Naddel007 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Mega Bauchschmerzen :(

Hi! Ich war Freitag beim FA, alles war wunderbar. Nun quälen mich Bauchmerzen seit gestern Abend. Eher mitte/Oberbauch. Ein kommen und gehen.Magnesium wirkt gar nicht.Liegen/Ruhe tut aber gut was mit 2 Kids natürlich nur bedingt möglich ist. Durch die traurigen ...

von Pumbaxx, 11. SSW 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen?

Hey. Ich hab seit heute Mittag Bauchschmezen... Mal mehr, mal weniger. Schlecht ist mit eigentlich nicht, aber Appetit hab ich auch keinen. Kenne ich aus meiner ersten ss gar nicht, da ging's mir 9 Monate gut. Geht's wem ähnlich? Hab am Dienstag erste vu, hoffe es ist ...

von Tuffie23, 5. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.