Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von utina88 am 25.07.2018, 0:00 Uhr

Babyname mädel

Wir haben uns entschieden das unsere kleine Mädchen Theresa heißen soll...
Ich sage Theresa und mein Schatz will ohne (h).

Was meint ihr?welche würdet ihr nehmen jnd warum mit oder ohne h besser ist.

 
9 Antworten:

Re: Babyname mädel

Antwort von Feowyn, 30. SSW am 25.07.2018, 0:46 Uhr

Finde ihn mit einem H auch schöner, zumal Teresa dann auch nur eine Abwandlung des Namens wäre. Theresa ist ja das Original in dem Sinne. Ich finde es lässt sich schöner schreiben. Thomas wird ja als beispiel auch eher selten ohne H , also Tomas, geschrieben. Finde da fehlt dann was. Es wirkt nicht Richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname mädel

Antwort von Kathy75, 29. SSW am 25.07.2018, 7:39 Uhr

Bei Theresa finde ich es auch mit „h“ besser, da es jeder so kennt.
Meiner möchte, dass wir bei Hanna auch das letzte „h“ weglassen, denn man kann auch Hannah schreiben.
Vielleicht sind Männer eher für das Einfache Unkomplizierte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname mädel

Antwort von KeiKeiKei am 25.07.2018, 8:54 Uhr

Ich würde Theresa immer mit H schreiben und ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee kommen, es auch ohne H zu schreiben. Aber vielleicht ist es bei uns in der Gegend auch einfach so gebräuchlicher. Ich würde ehrlich gesagt mit der häufigeren Variante gehen. Bei meinem Namen gibt es auch mehrere Versionen und ich habe die nicht ganz so gebräuchliche. Ich fand es früher immer ziemlich nervig, wenn Leute meinen Namen grundsätzlich falsch geschrieben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname mädel

Antwort von JessieFee, 30. SSW am 25.07.2018, 9:39 Uhr

Ich würde Theresa auch mit ,,h'' schreiben. Es sieht vom Schriftbild her einfach schöner aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname mädel

Antwort von PinePaja, 28. SSW am 25.07.2018, 10:21 Uhr

Ich bin auch für mit H. Sieht einfach stimmiger für mich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname mädel

Antwort von Kleiser am 25.07.2018, 13:36 Uhr

Ganz klar mit "H"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname mädel

Antwort von Barbiesbaby, 23. SSW am 25.07.2018, 16:54 Uhr

Würden wir ein Mädchen bekommen, würden wir es auch Theresa nennen
Super Wahl

Theresa auf alle Fälle mit H!!!

Lg aus dem Novemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyname mädel

Antwort von Klara2015 am 25.07.2018, 19:58 Uhr

Huhu aus September. Kind Nr 2 heißt Theresa und eindeutig mit h.
Htaten damals auch kurz die Diskussion. Ist die klassische schreibweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hannah und Hanna sind zwei verschiedene Namen

Antwort von misses-cat am 26.07.2018, 13:21 Uhr

Einmal einschleichen
Wenn dir die Bedeutung von Hannah wichtig sollte das h bleiben, Hanna ist ne Abwandlung von Johanna und hat eine ganz andere Bedeutung.
Mein Mann heißt Johannes und ich wollte immer ne Hannah, da aber meine Kinder aus meiner ersten Beziehung ihren Bonus Papa Hannes nennen wollte mein Mann das nicht.

Aber wie gesagt Hannah und Hanna sind sich zwar sehr ähnlich aber trotzdem zwei verschiedene Namen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

an die Rh-negativen Mädels

Letztens kam ja das Thema auf mit dem Test auf die Blutgruppe bzw. speziell auf den Rhesusfaktor vom Kind. Heute hat mich mein Arzt auch explizit drauf angesprochen und Di werde ich dann nochmal zur Blutabnahme hingehen. Das scheint ja inzwischen ein Standard-Test zu sein um ...

von heli89 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädel

Hey Mädels..

Ich hoffe euch geht's soweit gut !? Macht ihr euch auch manchmal oder des öfteren Sorgen um euren Krümmelchen? Jeden Tag mache ich mir Gedanken um ihn.. Ich habe noch kein Bäuchlein wie viele von euch und spüre kaum was. Ich weiß eigentlich ist es ein wenig bekloppt aber ...

von Sunshine1324, 17. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädel

An die Heparin Mädels

Hallo, Ich hatte bereits 2 FG und eine durch eine spezielle Praxis festgestellte Gerinnungsstörung, wodurch ich bis nach der Geburt Innohep spritzen muss. Wie sieht das denn aus mit Risikoschwangerschaft. In ...

von miss_melli, 6. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädel

An die Mädels mit Übelkeit

Hallo wie sieht denn bei euch die Übelkeit aus habt ihr sie endlich hinter euch? Bei mir ist sie zum Glück seit der 16 Woche weg hab mich zwar diese Woche auch einmal übergeben und war dann echt sehr überrascht aber übel ist mir nicht mehr ...

von Lili222, 19. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädel

Hallo Mädels

Hab gerade wieder einen Ovu gemacht. Freu mich so langsam wird der 2. Strich dunkler. Da ich diesen Monat zusätzlich mit den rosanen Ovu von Clearblue teste statt mit den lilanen weiss ich jetzt nicht ob jetzt schon der blinkende Smiley käme. Was meint Ihr sieht dieser Ovu schon ...

von rahel22 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädel

So Mädels

.... Montag gehts los .... ich Merk schon deutlich die Vorboten und dann werden bienchen gesetzt . Hab immer pünktlich Zyklus 28 Tage und die „ Flo“ App .... ovu s lass ich diesen Monat ... hatte ES immer pünktlich an ZT 13 und möchte diesmal versuchen ab ZT 11 aller 2 Tage zu ...

von Onic 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädel

Morgen Mädels

An alle die ihren Zuckertest noch haben bzw auf ihre Werte warten... Ich drück euch die Daumen!!! Und ich fühle mit euch ...

von Chaosqueen_006 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädel

Darf ich auch mitfahren Mädels?

Hallo an alle Mitkugelnden & herzlichen Glückwunsch :) Ich hatte heute wieder einen US nach einem MA letztes Jahr hab ich einfach Angst. Aber alles in Ordnung.. das Herzchen ist fest am schlagen und mein Krümelchen döst vor sich hin... bin überglücklich - Laut Foto entweder 2,5 ...

von Madl13, 9. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädel

Hallo Mädels!

Hallo ihr Lieben, wie geht's euch so? Sind schon bestimmt fast alle in eine "Wohlfühlphase" angekommen. Viele spüren schon eure Babys. Ich bin heute 15+1, und soweit geht's mir gut. Manchmal bekomme ich komische Schmerzen in der Nacht im Unterbauch, es geht dann am ...

von Milaschka, 16. SSW 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädel

Hilfe Mädels... :(

Mich hat ein Grippe Virus ganz böse erwischt Liege komplett flach mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und meine Mandeln sind so dick dass beim spucken schon Blut bei ist War heute ...

von Anne-mille-mille, 8. SSW 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.