Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka, 27. SSW am 23.07.2018, 17:46 Uhr

Baby wurde nochmal gemessen

Hallo
Heute nach 5 Wochen, habe ich wieder Kontrolle gehabt. Und unsere Kleine wächst weiter ganz langsam. Es heißt symmetrische Wachstrumdegradierung.
Die Durchblutung ist sehr gut. Infektionen können die Ursachen sein. Oder chromosomale Störung. Deswegen nochmal Blut abgenommen und genetische Beratung steht vor.
Wir sind beide sehr traurig.
LG Mila

 
7 Antworten:

Re: Baby wurde nochmal gemessen

Antwort von Piranja1984, 29. SSW am 23.07.2018, 17:56 Uhr

Oh Mensch, dass ist ja blöd.wie groß und schwer ist dein Baby denn jetzt?
Aber ich kenne welche die hatten das auch und am Ende war das Baby halt nur etwas leichter und kleiner als andere, ohne dass das einen gesundheitlichen Einfluss hatte.
Drück dir ganz soll die Daumen, dass bei der genetischen Beratung nix schlimmes bei raus kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wurde nochmal gemessen

Antwort von Milaschka am 23.07.2018, 18:17 Uhr

Ich hoffe natürlich auch, dass es einfach klein ist. Geschätzte Gewicht 750 g.
Sonst ist alles klein wie 24 SSW.
Die genetische Beratung wird wegen Fruchtwasser- und Plazentauntersuchung durchgeführt. Dabei wird den ganzen Genom untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wurde nochmal gemessen

Antwort von Dolcevita88 am 23.07.2018, 18:18 Uhr

Bitte lass dich nicht verrückt machen, mein erster sohn ist bei 40+3 ssw auf die welt gekommen mit 2540g.
Er ist kerngesund und ich wurde auch nur verrückt gemacht in der schwangerschaft, versorgung war auch immer super. Er ist immernoch mit seinen 5 jahren zierlich und auf der untersten linie, aber er entwickelt sich seiner linie entsprechend weiter und isst gut.
Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wurde nochmal gemessen

Antwort von Meyla, 30. SSW am 23.07.2018, 19:48 Uhr

Versuch dich da nicht kirre machen zu lassen...

Finde dieses ganze Normgerechne an den Babys furchtbar!

Nachher sind es Erwachsene Menschen, die variieren auch gerne mal zwischen 1,50m und 2,XX m Körpergröße! Lockere 60 cm Spielraum.

Mein Onkel ist 2,08m groß, mein Stiefvater 1,80m.... alleine unter Brüdern 30cm Unterschied und beide gesund.

Ich und mein Freund sind beide grade mal 170cm groß. Menschen sind nun mal nicht alle gleich, das gilt auch für Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wurde nochmal gemessen

Antwort von PinePaja, 28. SSW am 23.07.2018, 20:24 Uhr

Das tut mir leid für euch und natürlich macht man sich da erstmal Sorgen. Aber ich schließ mich den anderen an, die Ärzte machen einen gerne schnell verrückt und am Ende ist gar nix.
Versucht einfach positiv zu denken und dann wird das schon.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wurde nochmal gemessen

Antwort von Schneckebaby, 29. SSW am 23.07.2018, 20:31 Uhr

Abwarten versucht Euch erstmal nicht verrückt zu machen solang noch nichts weiter geklärt ist.
Toi toi toi !!! Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wurde nochmal gemessen

Antwort von Jenny1310 am 24.07.2018, 21:50 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus 2018,

meine Kleine kam bei 40+0 mit 2300 und 45 cm da auch eine symmetrische Wachstumsretardierung vorlag. Wir wurden engmaschig überwacht, wobei die Versorgung, wie bei dir, immer gut war. Nur zum Ende hin (ab 37 SSW) wurde sie immer schlechter weshalb dann bei 39+6 eingeleitet wurde.

Was ich damit sagen möchte... mach dir nicht so viele Gedanken. Vielleicht bist du auch sehr schlank und klein und dein Körper passt das Kind einfach darauf an. Die Ärzte gehen heutzutage nur noch vom Durchschnitt aus, was man aber nicht machen kann. Mein Arzt sah das zum Glück alles immer sehr realistisch und sagte immer „wie sollen sie kleine und schlanke Frau (47 kg auf 1,60m) ein 3400g Kind (Durchschnitt) rausbekommen? Ihr Körper passt sich einfach nur an.“
Also bitte mach dir nicht so einen Kopf. Solange die Versorgung gut ist ist ist alles prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.