Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fanzy  am 23.01.2019, 20:24 Uhr

Baby isst zu viel?

Hallo ihr Lieben,
Ich füttere die Flasche nach Bedarf, aber ich schaue schon auf die Packung, um zu sehen, ob wir im Maß liegen. Nun steht auf der Packung, dass in dem Alter 4-5 Mahlzeiten mit 200ml zubereiteter Nahrung normal sind. Seit über einer Woche (seit er bei Oma war und die füttert schneller mal..) verlangt er 6 solche Mahlzeiten. Da er auch kaum schläft, dachte ich, ich gebe ihm ne größere Menge pro Mahlzeit und dafür hoffentlich wieder eine weniger. Gestern waren es dann auch nur 5, aufgegessen hat er aber nie. Heute wieder die geringere Menge und wieder 6 Mahlzeiten.. Ich weiß grade nicht, was das Richtige ist. 6 Mahlzeiten nerven mich etwas, besonders vor dem Hintergrund der Beikosteinführung.
Da auch gleich noch eine Frage: führt ihr mit der Beikost auch feste Essenszeiten ein? So schnell wie eine Flasche ist ja der Brei nicht bereit und Yunis schreit immer von jetzt auf gleich los.

 
6 Antworten:

Re: Baby isst zu viel?

Antwort von cm2507 am 23.01.2019, 20:58 Uhr

Pre darfst du doch wie Mumi nach bedarf geben, oder?
Ich stille zwischen 7-15 mal pro 24h und weiß ja nie wie viel er trinkt.... Es ist jeden Tag anders und mich stresst das nicht. Meine anderen beiden Kinder essen inzwischen trotzdem ganz normal 3 Hauptmahlzeiten und eine Zwischenmahlzeit. Ich hätte da keinerlei Probleme mit der beikosteinführung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst zu viel?

Antwort von Nenilein am 23.01.2019, 21:27 Uhr

Das mit dem Essen ist wie mit dem Schlaf.
Es ändert sich immer wieder mal der Bedarf. Das ist okay und danach würde ich mich auch richten, mit pre darfst du das machen.

Brei gibt es bei uns erst ab einem halben Jahr, ohne feste Zeiten sondern dann wenn Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst zu viel?

Antwort von Fanzy am 23.01.2019, 21:52 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst zu viel?

Antwort von Vany1209 am 25.01.2019, 14:57 Uhr

Hallo meine liebe

Ja das frage ich mich auch ob ich meiner kleinen Celina zu viel füttere, nachdem wir auf Anti Reflux wechseln mussten sie davon aber starke Bauchkrämpfe bekommen hat bin ich wieder zurück zur PRE Nahrung.Die fütter ich 5 mal am Tag also alle drei Stunden 200ml und frage mich ob das nicht auch zuviel ist weil sie sehr viel spuckt.

Es ist schon nicht einfach sie ist jetzt 3 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst zu viel?

Antwort von sarah 171 am 27.01.2019, 3:02 Uhr

Mein kleiner Mann bekommt innerhalb 24 Stunden 5- 6 falschen a 240 ml und das finde ich völlig in Ordnung, einer braucht mehr der andere braucht weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby isst zu viel?

Antwort von sarah 171 am 27.01.2019, 3:07 Uhr

Huhu mein kleiner hat einen extremen Reflux, es gibt ein andickungspulver(aptamil pro expert) was du mit in die Milch machen kannst anstatt die komplette Reflux Nahrung zu geben vielleicht ist das eine Alternative für euch..es kommt natürlich drauf an was viel spucken heißt und ob es direkt nach dem Essen ist oder auch noch 2 Stunden danach Einiges kommt... Die kleinen stört das spucken null ,eher uns bei Fragen dazu kannst mir gerne schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.