Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenilein am 09.07.2018, 12:37 Uhr

Baby Schnick Schnack

Wir haben den ganzen wichtigen Kram noch von unserem Sohn, also stehen eigentlich keine Anschaffungen an. Wir haben keine Babybadewanne oder Windeleimer und sowas, hab es aber auch null vermisst und wird deswegen auch nicht angeschafft.
Trotzdem hab ich jetzt umso mehr Lust auf unnötiges Schnick Schnack Shopping

Was habt ihr so für Schnick Schnack?
Einfach irgendwas, was ihr total süß findet an Spielzeug, Rasselsöckchen, Häkeldeckchen oder sonst irgendwas putziges.
Oder auch was, was ganz praktisch sein kann, was aber vielleicht noch kein Mensch kennt?
Also Kram, den wahrscheinlich kein Mensch zum überleben braucht, aber an dem ihr im Laden einfach nicht vorbeigehen konntet.

Git's da was oder beschränkt ihr euch aufs Nötigste? :)

 
10 Antworten:

Re: Baby Schnick Schnack

Antwort von Madlene., 25. SSW am 09.07.2018, 12:53 Uhr

Da ich die Badewanne töpfchen hab ich noch von meinen ganz grossen der ist jetzt schon 13 das nehme ich noch her... und das restliche hab ich von meiner kleinen noch....also ich glaube ich werde nicht mehr so viel brauchen...ich bin auch komischer weisse auch noch nit in Shopping laune...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schnick Schnack

Antwort von babybör, 27. SSW am 09.07.2018, 12:56 Uhr

Ich musste schon eine Schnullerkette mit Namen besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schnick Schnack

Antwort von Meyla, 28. SSW am 09.07.2018, 13:05 Uhr

Mir fehlt noch bisschen was das ich brauche... aber trotzdem ist schon einiges an autsch datmzwischen geraten

Lammfellunterlage und Teppich (beides unnötig, der KiWa ist schon gepolstert aber ich mag Schafe....
Häkeldeckchen. Habe an sich genug decken aber gehäkelt sind sie so niedlich!
Und zu guter letzt.... Schuhe! Ich habe einige Baby Schuhe besorgt, alle Formen und Farben. Chucks, Boots, Ballerinas.... bescheuert aber sie sind so klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schnick Schnack

Antwort von Tunichtgut, 27. SSW am 09.07.2018, 13:06 Uhr

Ich habe mir eine U-Heft + Impfpasshülle für den Kleinen personalisieren lassen.
Hier mal exemplarisch: https://www.amazon.de/Untersuchungsheft-Impfpassh%C3%BClle-wundersch%C3%B6ne-personalisierbar-personalisiert/dp/B06VTXDG96/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1531134278&sr=8-2-spell&keywords=u+hft+h%C3%BCllen

Gibt so tolle Motive...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schnick Schnack

Antwort von Fanzy, 27. SSW am 09.07.2018, 13:31 Uhr

Da es mein erstes Kind ist, bin ich noch unsicher, was so alles nötig oder unnötig ist aber manches nötiges fehlt uns noch, neben Bett und Kommode zb Spucktücher. Mit dem Krimskrams warte ich jedenfalls bis Ende August, vorher steht noch unsere Babyparty an und da kriegen wir bestimmt neben nützlichem von unsrer Wunschliste auch unnötiges zeug. Bisher hab ich mich eher bei der Kleidung ausgetobt und hoffe, dass ich ein gutes Maß gefunden habe. Die süßen Sachen werden ja grundsätzlich viel zu selten getragen, weil sie so schnell wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schnick Schnack

Antwort von Anne-mille-mille, 29. SSW am 09.07.2018, 13:55 Uhr

Ich habe auch 3 paar Schuhe obwohl sie bestimmt eh nie angezogen werden und für die Katz sind aber die waren sooo süß

Und... Meine Nichte hatte uns ein kleinen Batman Body mit UMHANG mitgebracht damit er später wie ein Superheld durch die Wohnung flitzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schnick Schnack

Antwort von Meyla, 28. SSW am 09.07.2018, 15:13 Uhr

Von den Batman Bodies haben wir auch schon 2

Einen schwarzen hat Papa sofort gekauft.... und einen pinken als er erfuhr das es ein Mädel wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schnick Schnack

Antwort von Feowyn, 28. SSW am 09.07.2018, 16:30 Uhr

Ich hab meinen Kaufrausch schon so gut wie ausgelebt. Allerdings hätte ich gerne noch einen schönen Wickelrucksack. Es soll aber was sein das man nach der Wickelzeit auch noch nutzen kann. Kann mich nicht entscheiden.
Meine Mutter und ich sind momentan in der kreativen Phase für alle textilen Accessoires. Ich hätte diesmal gerne eine Krabbelsteppdecke. Bisschen wie eine Quiltdecke. Und wir nähen Wickelauflagenbezüge und Handtücher etc.
Ich möchte gerne etwas individuelles haben, wie bei meiner Lütten.
Eigentlich mach ich auch nur das kreative und die Handarbeiten. Darf ja nicht wirklich an der Nähmaschine nähen, wegen dem bedienen der Pedale.
Aber, Ja. Bock blödsinn zu kaufen hab ich auch. xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schnick Schnack

Antwort von Tatismus am 09.07.2018, 17:36 Uhr

Ich suche noch nach einem geschwisterwagen ... meine Tochter ist ein August Kind... wegen Kleidung bin ich echt überfragt aber ich denke davon hab ich ausreichend ... Ich muss mal in den Keller ... das hab ich doch erst im Dezember runter gebracht. Nuja ich denke ich werde groß nix kaufen da 3b3n alles da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schnick Schnack

Antwort von Dolcevita88 am 09.07.2018, 18:30 Uhr

Ich Hab auch alles da von meinen beiden jungs. Brauche nur so hygieneartikel bzw pampers. Und ein neues Babyphone und Wickeltasche.
Und klamotten bekomme ich von einer bekannten, musste jedoch am wochenende trotzdem was kaufen gehen. Mädchensachen sind ja sooo toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.