Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TrishaDaimond, 22. SSW  am 04.06.2018, 9:12 Uhr

Auf der Seite, auf dem Bauch schlafen

Mein Bauch ist aufgrund meines Gewichtes ja ohnehin schon „größer“, deshalb sehe ich für Ausenstehende auch oft eher fett gefressen(Sorry!) als schwanger aus. Heute Morgen sprach ich mit meiner Mutter darüber, dass die Kleine gestern Abend im Bett ziemlich gestrampelt/geboxt hat und hab ihr gezeigt wie ich lag. Ich konnte Recht früh in der Ss schon nicht mehr „nur“ auf der Seite liegen, dass tat mir nach einigen Stunden heftig in der Hüfte weh. So schlafe ich, total bequem, nun halb auf dem Bauch wenn ich deutlich liege. Das eine Bein ein bisschen nach hinten, dass andere weiter vorne, ohne mit dem Gesicht direkt auf dem Kissen zu liegen. Kann das einer verstehen? :‘D
Meine Mutter hat gleich geschimpft, ich würde die Kleine ja auch quetschen, kein Wunder das sie dann so „ausrastet“.
Ist das wirklich schädlich für die Kleine?

 
17 Antworten:

Re: Auf der Seite, auf dem Bauch schlafen

Antwort von Tatismus, 20. SSW am 04.06.2018, 9:27 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft bis zur 30 ssw direkt auf dem Bauch geschlafen und dann so halb Bauch halb Seite:)
Jetzt schlafe ich auch noch auf dem Bauch, sofern mein Mäuschen nicht bei uns im Bett liegt und ich dazu auch Platz hab. Solange bis es nicht mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite, auf dem Bauch schlafen

Antwort von KeiKeiKei, 27. SSW am 04.06.2018, 9:38 Uhr

Hallo aus dem September-Forum
Keine Sorge, du kannst dein Baby nicht zerquetschen! Ich bin in der 27. SSW und schlafe oft immer noch in der von dir beschriebenen Position, weil es für mich auch so am bequemsten ist . Dass du dein Baby dann deutlicher spürst, ist ganz normal, immerhin wird der Bauch etwas mehr zusammen gedrückt und du kannst Bewegungen besser spüren. Dein Baby leidet aber nicht drunter und solange es sich für dich noch gut und bequem anfühlt, ist alles ok. Ich versuche aber jetzt immer öfter komplett auf der Seite zu schlafen, einfach damit ich mich schon mal dran gewöhne, denn lange geht es nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite, auf dem Bauch schlafen

Antwort von Nenilein am 04.06.2018, 10:17 Uhr

Nein. Du darfst solange du willst auf dem Bauch liegen. Wasser lässt sich nicht kompimieren, und da schwimmt nunmal das Baby drin.
Bevor du da was quetschen kannst quetscht das Wasser eher dir unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite, auf dem Bauch schlafen

Antwort von PinePaja, 21. SSW am 04.06.2018, 11:02 Uhr

Ich bin auch eine absolute Bauchschläferin, auch wenn ich schwanger bin. So lange es geht, schlaf ich weiter auf dem Bauch
Bei meinem Sohn ging es vis in den 7. Monat.
Aber ich kann dir gleich sagen, es kann sein dass dein Baby auch ein absoluter Bauchschläfer wird. War bei uns so. Auf dem Rücken ging gar nicht. Auch wenn ja die allgemeine Empfehlungen ausschließlich der Rücken ist. Bis heute schläft er hauptsächlich auf dem Bauch und der Seite.
Zum Glück hab ich eine tolle KiÄ, die mich total bestärkt hat ihn zu lassen.
Da gibt es ja auch andere Exemplare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite, auf dem Bauch schlafen

Antwort von Tunichtgut, 22. SSW am 04.06.2018, 11:11 Uhr

Ich schlafe auch meistens in der von dir beschriebenen Position und habe auch mit meiner FÄ darüber gesprochen. Sie sagt das wäre gar kein Problem solange es für mich gemütlich ist. Das Baby ist gut geschützt in seiner Blase. Da brauch man sich nicht sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite, auf dem Bauch schlafen

Antwort von TrishaDaimond am 04.06.2018, 12:09 Uhr

Ich Danke Euch sehr für euren Zuspruch! Dann weiß ich, ich muss mir keine Sorgen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite, auf dem Bauch schlafen

Antwort von Meyla, 23. SSW am 04.06.2018, 12:52 Uhr

Also deine Mutter ist aber sich ein sturer, altbackener Brocken.... Sie nörgelt ja scheinbar gerne an allem rum was du tust....

Dein Körper ist schon dazu in der Lage dir zu sagen wann ihm etwas unangenehm ist ... Ich schlafe auch bäuchlings, Bauch geht nicht mehr. Außer ich drücke mich in die Besucherritze und ja.... Ich tu das auch! Wenn ich anders liege randaliert die Lütte so hart das ich nicht schlafen kann. Die macht nur Theater wenn ich auf Rücken und Seite liege.

Kennst du Madagaskar?
Mach es wie die Pinguine....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite, auf dem Bauch schlafen

Antwort von Lilifee2016 am 04.06.2018, 13:39 Uhr

Ich habe genau die gleiche Schlafposition
Mach dir keine Sorgen für die Kleinen ist das nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite, auf dem Bauch schlafen

Antwort von TrishaDaimond am 04.06.2018, 14:43 Uhr

Ich mag Dich Meyla
Du hast Recht, sie befürwortet nichts, stellt alles in Frage und weiß es ohnehin besser. Deshalb rede ich eigentlich auch nicht mehr mit ihr über die Ss, doch das die Kleine mich gestern Abend im Bett so heftig getreten hat, dass es das erste Mal richtig weh tat, da dachte ich, sie freut sich vielleicht auch einfach drüber. Tja, war halt mal wieder nicht der Fall.
Morgen nehme ich meine Schwester zum Baby TV mit, sie ist einfach umgänglicher als meine Mutter. Wenn das meine Mutter allerdings heraus bekommt, wird auch wieder die Hölle los sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite, auf dem Bauch schlafen

Antwort von Anne-mille-mille, 24. SSW am 04.06.2018, 17:02 Uhr

Ich habe bei meiner Tochter bis genau 1 Tag vor der Geburt auf dem Bauch geschlafen und bei meinem Bauchzwerg jetzt, schlafe ich auch noch gemütlich auf dem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite, auf dem Bauch schlafen

Antwort von Meyla, 23. SSW am 04.06.2018, 18:24 Uhr

Stelle ich mir echt belastend vor wenn man mit der Mutter nicht reden kann weil man immer nur Feuer bekommt... aber es nützt ja nix.

Guck halt wie du damit in Zukunft, wenn das Baby da ist, am besten umgehen kannst. Konfrontation meiden und Kontakt einschränken oder auf Konfrontation gehen und Statement setzen. Man kann mit beiden seine Frau stehen. Ich hätte bei deiner Frau Mutter nämlich echt bedenken wie sie das ganze ausbaut wenn das Baby nachher da ist
Man darf vermitteln das man versteht wie es gemeint ist.... aber auf Ratschläge gerne verzichtet wenn man NICHT danach gefragt hat!

Ich Würde sie auch nicht mit zum Ultraschall nehmen, dafür ist das ein zu seltenes Ereignis wenn sie quakig wird erklär ihr doch mal so rücksichtsvoll wie sie es die ganze Zeit mit dir macht, warum sie nicht mit genommen wird. Sie kanns verstehen oder es lassen, ist Ja schließlich alt genug für solche Entscheidungen.....

Wie findet deine Frau das denn? Kann sie überhaupt was sagen ohne das deine Mutter gleich gallig wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite, auf dem Bauch schlafen

Antwort von Feowyn, 23. SSW am 04.06.2018, 18:56 Uhr

Wie wärs mit nem Stillkissen als Liegestütze? Ich mach das mittlerweile so. In der letzten SS durfte ich nach der Feindiagnostik nur noch auf der linken Seite schlafen. Auf dem Bauch wars zu unbequem, auf dem Rücken hab ich mir die Hohlvene abgeklemmt und auf der rechten Seite war auch eine Blutgefäß das das Baby abgedrückt hat, wenn es drauf lag. Also hab ich mir ein Stillkissen besorgt und darauf immer das obere Bein gelagert. Half nahher auch bei der Symphysenlockerung.
Ansonsten kann man sich das auch in den Rückenstecken, damit man im Schlaf nicht auf den Rücken rollt. Manchmal hab ich auch halb liegend, halb sitzend geschlafen. Normalerweise schlaf ich auch so wie du das jetzt tust, aber das tut manchmal ganz schön weh, darum hab ich mir noch andere Alternativen ausgedacht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite, auf dem Bauch schlafen

Antwort von TrishaDaimond am 04.06.2018, 20:07 Uhr

Ich hab von meiner Schwiegermutter ein tolles Stillkissen bekommen, komm aber nicht damit zurecht was dieses Liegen angeht
Solange es noch so mit dem Schlafen geht und das der Kleinen nicht schadet, ist für mich noch alles völlig in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite, auf dem Bauch schlafen

Antwort von TrishaDaimond am 04.06.2018, 20:22 Uhr

Meine Frau redet tatsächlich mit meiner Mutter gar nicht darüber. Die beiden verstehen sich toll und meine Mutter mag meine Frau als Schwiegertochter unglaublich, aber selbst meine Frau hat ihre negative Veränderung schon länger bemerkt. Und das soll was heißen bei ihr....
Lustigerweise war meine Schwester heute Abend da und wir kamen auf das Baby Tv morgen, meine Mutter hat es wohl in einem Gespräch aus meiner Schwester heraus gekitzelt. Das sie mit zum Ultraschall geht, da war sie wohl etwas angefressen und meiner Schwester war nicht bewusst, dass sie es nicht hätte sagen sollen. Sie versucht immer etwas zu schlichten zwischen uns, aber das ist schwierig bei uns beiden. Ich telefoniere auch grundsätzlich zu einer falschen Zeit mit ihr, um mal vernünftig mit ihr über die derzeitige Situation sprechen zu können. Langsam glaube ich, meine Mutter hat auch gar kein größeres Interesse dafür. Das das böse knallt wenn die Kleine da ist, dass weiß ich auch jetzt schon. Ich seiß auch, dass ich später ganz alleine mit ihr zurecht kommen muss, mal eben bei meiner Mutter zum Einkaufen oder ähnliches abgeben, ist überhaupt nicht drine. Meine Frau hält sich zurück, sie kann sich eh nicht so gut durchsetzen und meine Mutter ist äußerst dominant, aber sie teilt meine Ansichten was meine Mutter betrifft und darüber bin ich sehr froh! Wie du schon sagst, der Kontakt ist rah, schauen wir mal wo es noch hinführt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite, auf dem Bauch schlafen

Antwort von Feowyn, 23. SSW am 05.06.2018, 10:53 Uhr

Das was du mit deiner Mutter hast, hab ich mit meiner SchwieMu. Momentan hab ich aber die perfekte Ausrede um nicht hinzumüssen. Mein Schwager wohnt dort und hat diabetis Bedingt einen kaputtes Bein, und muss zur Zeit einen Fixateur tragen. Er hat dringend darum gebeten nicht unsere Tochter mitzubringen, damit sie das nicht sehen muss. Er hat Angst das sie das verstört. Und ich hab verständnis. Nur telefonieren lässt sich nicht immer vermeiden. Aber aus der Ferne ist es einfach leichter ihren Forderungen Herr zu werden.
Sie will ja unbedingt Kontakt zu ihr, ist aber der Meinung sie als alte Frau hat es nicht nötig sich durch den Stadtverkehr quälen zu müssen. Man hat ihr ihre Enkelkinder gefälligst auf dem Silbertablett zu servieren, damit sie eine Weile mit ihnen wie Puppen spielen kann und sie dann auch genauso wieder abzuschieben. Darum hat sie mir dann auch gesagt ich könnte ja in meinem Urlaub mal nen Tag mit der Lütten zu ihr fahren. Da hab ich dann aber abgelehnt. Zumal sie nicht einsieht das Rauchen und Alkohol konsumieren in der Gegenwart der Kinder einzustellen. Und ihre Meinung gibt sie auch ungefragt zum besten oder bringt Spitze kommentare über das was man in ihren Augen gerade ja nicht richtig macht, bzw, das wir es mitunter ja viel zu genau nehmen. Ha, aber auch nur wenn wir bei ihr sind. Naja, das verhältnis ist etwas angespannt. Und ich möchte diese Jahr eigentlich nicht mehr dorthin. Also fährt mein Verlobter ab und zu dort hin um ihr aktuelle Infos zu geben und sich mit seinem Bruder auszutauschen. Ich bleib dann mit meiner Tochter zuhause. ich geh dem Stress mometnan lieber aus dem Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite, auf dem Bauch schlafen

Antwort von TrishaDaimond am 05.06.2018, 20:28 Uhr

Ach meine Liebe, ich kann das so gut nachvollziehen. Meine Schwiegermutter ist da auch nicht besser. Ich will nicht immer klagen und jammern, uns/mir geht es den Umdtänden entsprechend gut mit dieser Situation. Ich möchte eh lieber meine Ruhe und mich zurück ziehen. Die Schwiegermutter hat mich seit Anbeginn der Ss nicht einmal persönlich bei What‘s App angeschrieben und gefragt wie es mir geht, dass macht sie grundsätzlich nur über meine Frau. Wir waren vor einigen Wochen über‘ We bei Ihnen, dass war wirklich der Horror, sie haben sich nur gestritten und keine Rücksicht genommen. Vor der Geburt werde ich dort nicht mehr hinfahren. Wir feiern Ende August unsere Hochzeit nach, da werden sie anwesend sein, ansonsten sehe ich sie von unserer Seite aus dieses Jahr nicht mehr. Auch Weihnachten schütze ich mir sehr dieses Jahr! Sollten sie nicht zu uns kommen, worum ich nicht böse wäre, ich fahre( 2 1/2-3 Stunden Fahrt) mit der Kleinen nicht zu Ihnen. Man muss sich in unserer heutigen Zeit auch einfach selbst schützen, die anderen nehmen zu oft keine Rücksicht auf einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Seite, auf dem Bauch schlafen

Antwort von Meyla, 23. SSW am 05.06.2018, 21:23 Uhr

Respekt das sie sich da zurück halten kann, ich hab dafür zu viel Temperament

Es ist echt so schade wie manche Menschen sich für ihren dämlichen stolz 0Die Familie verbauen.... einfach mal klappen halten ist manchmal doch das größte Geschenk was man seinem Umfeld machen kann......

Lass sie reden und erzähl halt notfalls nix mehr.... wenn sie stichelt wie doof dein verhalten ist würde ich ihr das aber wirklich mal um die Ohren ballern.
Es ist schön das deine Schwester schlichtet aber mancher braucht leider deutliche Worte....

Mein Freund ist auch meistens ein lieber. Sein Vater hat jetzt aber mehrmals seine Laune an uns allen abgelassen und da reichte es sogar einem so ruhigen Menschen wie dem werdenden Papa.....
Klare Ansage: du bist zu alt um deine Launen an und abzureagieren und dauernd offen Streit zu suchen. Krieg das in den Griff oder die Lütte kommt nur mit Aufsicht her. Tickst du aus, gehen wir. Paar Monate hat du zum üben.

Er ist so viel umgänglicher jetzt.... unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.