September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalagio am 02.01.2019, 20:19 Uhr

Zahnen 😳

Mein kleiner hat schon (finde es mega früh) angefangen zu zahnen es ist so, dass der Kleine schon auf allem herumbeisst, was ich ihm in den Mund gebe, nun leider kann er den Beissring noch nicht selber greiffen, nur per Zufall.
Hat noch jemand dieses kleine „Problemchen“?

 
8 Antworten:

Re: Zahnen 😳

Antwort von Mucky am 02.01.2019, 20:52 Uhr

Hallo aus dem August, unsere Tochter ist vom 17.8 und seit Neujahr sieht man ihren ersten Zahn. Sie liebt das Zahnputzlernset von dm, sieht aus wie eine Zahnbürste mit Silikonborsten, da kaut sie lange drauf rum und kann es gut halten.
Festhalten klappt bestimmt auch bald alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen 😳

Antwort von Phila83 am 02.01.2019, 21:01 Uhr

Huhu
Hier ähnlich: er sabbert so dolle, dass ich ihn 2x am Tag umziehen muss, weil alles nass ist. Da hilft auch kein Lätzchen
Und er kaut auch fleißigst auf allem rum. Abends am liebsten auf unseren Fingern und er hat wirklich beachtlich Kraft dahinter.
Die Hand-Mund Koordination ist auch noch nicht 100%ig, aber zB Sophie die Giraffe kriegt er gut gepackt und da ist ja immer was zum kauen; egal welches Ende.
Als ich den Kia bei der U4 drauf ansprach meinte er, dass das ne typische U4-Frage wäre.
Im Normalfall schießen jetzt um und bei die Zähne in den Kiefer ein. Das ist aber noch nicht das eigentliche Zahnen. Das kommt meist später. Bei uns ist auch noch kein Zahn in Sicht.
Vll ist es bei Euch auch das Einschießen?
Oder kannst Du schon Zähnchen sehen/fühlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen 😳

Antwort von Lalagio am 02.01.2019, 21:18 Uhr

Ja ich hab da so ein Mikrofaserhase wo das Zahneputzen simulieren sollte, das massiert auch sehr gut das Zahnfleisch. Ja bin dann Froh wenn er selber greiffen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen 😳

Antwort von Lalagio am 02.01.2019, 21:19 Uhr

Ja man sieht bei den unteren beiden Beisszähnen etwas weissen und beim fühlen kann man so ganz ganz kleine zacken fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen 😳

Antwort von lillyfee2007 am 02.01.2019, 21:36 Uhr

Bei uns geht es auch schon ab,wobei ich vermute dass die Zähne erstmal nur in den Kiefer schießen.
Da das greifen und zum Mund führen gut klappt,werden hier alle möglichen Greifringe bearbeitet.
Sie sabbert dabei - unglaublich

Meine 1. Tochter hat erst mit 8 1/2 Monaten den ersten Zahn bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen 😳

Antwort von .Beppi. am 03.01.2019, 0:56 Uhr

Bei uns tut sich noch nicht viel, er kaut manchmal auf seinen Fingern, aber nicht sehr intensiv. Vielleicht dauert es noch, bei meiner Tochter kam das erste Zähnchen mit zehn Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen 😳

Antwort von Aubergine123 am 03.01.2019, 6:59 Uhr

Hier auch!
Kann sein, dass auch nur die Zähne ins Kiefer einschießen aber es bereitet ihr nachts schon Schmerzen :(
Habe 2-3 in der Nacht eine Zahnungscreme aufs Zahnfleisch geschmiert, danach hat sie aufgehört zu weinen und ist wieder eingeschlafen. Derzeit ist stundenlanges Dauernuckeln an der Brust angesagt weil sie keinen Schnuller akzeptiert. Sehr anstrengende Nächte haben wir hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen 😳

Antwort von endless_love am 06.01.2019, 0:12 Uhr

Ja hier auch
Er hat seine Hand und greiflinge ständig im Mund
Am liebsten wenn er bei uns aufm schoss sitzt zieht er sich unsere Hand zum Mund und dann geht's los
Tut manchmal echt weh was er da für eine Kraft hat beim zusammen beissen
Denke aber eher das die Zähne einschießen,fühlen tun wir noch nichts.
Und sabern tut er auch sehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen, Impfmasern und/oder Ringelröteln

Oh Mann, meine kleine Tochter hat ordentlich Fieber. Wir sind natürlich übers Wochenende alle weggefahren und jetzt hat es sie erwischt. Ich habe sie am Freitag von der Kita Zuhause gelassen, weil dort zwei Fälle von Ringelröteln aufgetreten sind. Dadurch war die Abfahrt ins ...

von Bondgirl1976, 29. SSW 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.