September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyfee2007 am 21.10.2018, 22:02 Uhr

Wie geht es euch? Was machen Eure Kleinen?

Huhu! Unsere Maus ist nun 8 Wochen alt (ich glaube eine der ältesten hier im Bus) und sie macht sich richtig gut!

Sie trägt schon Größe 62 und dabei war sie so mini zu Beginn. Auch nimmt sie sehr sehr gut zu. Wir stillen voll.

Sie steckt allerdings momentan mitten im Schub und hat dadurch sehr ausgeprägte Schreiphasen

Sie ist schon richtig quirlig geworden und lächelt so süß wenn man mit ihr spricht. Auch erste Antworten durften wir schon vernehmen.

Die große Schwester liebt ihre kleine über alles,ist aber auch eifersüchtig. Zum Glück lässt sie ihre negativen Gefühle dann bei uns aus. Zu der Kleinen ist sie mega lieb und schimpft sogar mit mir,wenn ich nicht schnell genug die Brust auspacke

 
5 Antworten:

Re: Wie geht es euch? Was machen Eure Kleinen?

Antwort von Masupila0912 am 21.10.2018, 23:33 Uhr

Hallo :)
Er wird am Mittwoch schon 10 Wochen alt und trägt immernoch Größe 50 , aber kam ja auch 4,5 Wochen früher.
Wir wurden am Dienstag aus dem KH entlassen, nach 6 Wochen und 3 Tagen, in der Woche hier zuhause hat er sich ganz schön verändert, er ist so viel ruhiger und ausgeglichener geworden, er mag endlich baden und lässt sich ganz schnell beruhigen, auch bei Bauchschmerzen. Abends schläft er schon seine 5 Stunden ungefähr und ich der Schub ist glaube ich etwas an uns vorbei gegangen in der Klinik zeit oder ich hab es nicht mitbekommen weil er da eh immer Bauchschmerzen hatte. Ich kann zum Glück auch voll stillen und die erste Impfung hat er am Mittwoch bekommen (Schluckimpfung) , da hat man auch nichts von gemerkt, am 2. Oder 3.12 haben wir die U4 und ich hoffe dass es ihm nach der Impfung auch so gut geht..
Heute hat er sich nach dem Baden das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber er war auch etwas zur Seite geneigt ansonsten ist er auch viel am lächeln und es wird immer besser hier.

Seine große Schwester ist froh dass wir wieder da sind, sie hatte einmal gesagt, dass sie denkt, das wir ihn mehr lieb haben, aber das hat sich auch schnell erledigt und sie passt immer ganz süß auf ihn auf, stellt sogar ihren Stuhl neben seinen Wipper .

Mehr gibt es glaube ich erstmal nicht, er hat die Zeit echt gut gemeistert und gekämpft, jetzt kommen wir erstmal an.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch? Was machen Eure Kleinen?

Antwort von Bondgirl1976 am 22.10.2018, 7:10 Uhr

Unsere ist heute Nacht 8 Wochen alt geworden.
Wir haben wieder eine kleine Durchschläferin bekommen. Das macht das Leben mit Kleinstkind und Baby sehr angenehm.
Unsere "Große" ist sehr lieb zur kleinen Schwester und bringt mich immer zum Tragetuch, wenn diese zum meckern anfängt.
Beide entwickeln sich prächtig und wir hoffen, dass sie mal prima Spielpartner werden.
Noch stillt die kleine Maus Gast ausschließlich, wenn sie nicht schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch? Was machen Eure Kleinen?

Antwort von endless_love am 22.10.2018, 7:44 Uhr

Hallo :)
Unser kleiner prinz ist 5 Wochen und 3 Tage alt
Er ist super lieb meldet sich meistens nur wenn er Hunger hat.
Er ist auch viel wach und nur am lachen eine kleine grinsebacke
Der große Bruder und seine kleine Schwester sind super lieb zu ihm,beide wollen ihn immer knuddeln und kussi geben. Wenn er weint rennt die kleine immer hin und sagt oh nein Amir weint schnell wo ist sein nucki.
Sie spielt jetzt auch wieder öfter mit ihre Baby born die ab jetzt auch immer gestillt werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch? Was machen Eure Kleinen?

Antwort von Ce.ni am 22.10.2018, 8:11 Uhr

Hallo,

unsere kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Sie nimmt ordentlich zu und das obwohl sie nicht am Dauertrinken ist. Da habe ich mehr gück als beim großen, sie trinkt nur wenn sie Hunger hat und ist dann relativ schnell fertig.

Allerdings ist sie eine schlechte und unruhige Schläferin, vor allem eine laute. Grunzen eure auch so im Schlaf? Ich mach gefühlt kein Auge mehr zu, weil ich ständig denke sie ist wach.
und teilweise hat sie noch sehr mit dem Bauch zu kämpfen und weint dementsprechend. Aber es ist schon besser geworden.

Wenn sie mal ruhige wachphasen hat, dann schaut sie sich interessiert die Umgebung an, kann auch total süß lachen und erzählt teilweise schon Geschichten und strampelt ordentlich. Das Köpfchen hält sie auch schon super.

Den Schnuller habe ich ihr zum Glück auch angewöhnen können und demnächst will ich noch probieren ob sie abgepumpte Milch aus der Flasche trinkt. Alles hat ihr Bruder nämlich abgelehnt, wäre aber eine große Erleichterung.

Aber die Hälfte der ersten großen Etappe (die 1. drei Monate) haben wir doch relativ gut überstanden, mit Höhen und tiefen :-D und obwohl ich das Gefühl habe manche Tage gehen nie zu Ende, rast die Zeit doch wahnsinnig schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch? Was machen Eure Kleinen?

Antwort von .Beppi. am 23.10.2018, 9:45 Uhr

Der Kleine wird am Donnerstag schon sieben Wochen alt, die Zeit rast.

Zu meiner Überraschung läuft alles erstaunlich gut. Der Kleine ist super lieb und so süß, das kann ich gar nicht beschreiben. Er weint so gut wie nie, nur wenn er hungrig ist und ich mit dem Fläschchen zu langsam bin. Nachts kommt er nur einmal. Ich gehe mit ihm meistens gegen 23:00 Uhr ins Bett und zwischen 3:00 und 5:00 hat er Hunger. Das Beste: ihn kann man im Gegensatz zu seiner Schwester damals ablegen. Das ist soooo toll, bin das gar nicht gewohnt. Die Süße hat schon beim runterlegen gebrüllt wie am Spieß und ich musste sie den ganzen Tag entweder im Tuch oder auf dem Arm herumtragen. Er geht auch anstandslos und den Kinderwagen. Ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden im Moment.

Der einzige Wermutstropfen ist das Stillen, das klappt diesmal leider nicht so wirklich. Er trinkt zwar von der Brust, aber nur ganz wenig und schläft dann bald ein. Ich pumpe noch ab und verfüttere es in der Flasche zusätzlich zur Pre-Nahrung. Dadurch wird bei mir die Milch langsam immer weniger und das geht bestimmt nicht mehr lange. Aber er bevorzugt eindeutig die Flasche, von Anfang an schon. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.