September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elif12  am 26.08.2018, 22:30 Uhr

Wie fühlen sich bei euch die Tritte in die Rippen an?

Letztens meinte eine Freundin dass ihr die Tritte in die Rippen vom kleinen so weh tun. Ich machte mir schon etwas Sorgen weil mir die Bewegungen des kleinen nie weh tun, ich hatte schon Angst, dass mein Baby vielleicht nicht kräftig genug sein könnte.

Nun habe ich aber seit einiger Zeit immer mal Schmerzen genau zwischen den Brüsten also ziemlich genau in der Mitte des Brustkorbs. Erst dachte ich es wäre das Herz oder die Lunge die eingeklemmt wird, da es so ein dumpfer drückender wenige Minuten anhaltender Schmerz ist. Aber jetzt kam mir der Gedanke, dass das vielleicht die Tritte nach oben sein könnten?!

Wie fühlt sich das bei euch an?

 
6 Antworten:

Re: Wie fühlen sich bei euch die Tritte in die Rippen an?

Antwort von PennyPönch, 39. SSW am 27.08.2018, 0:09 Uhr

Huhu
Also ich fühle seine Tritte in die Rippen erst seit ungefähr 2 Wochen!
Aktuell bin ich bei 38+3..
Sprich in der 36 ssw fing es an. Anfangs hat es nur etwas gekitzelt und wenn überhaupt leicht weh getan. Inzwischen, seit ungefähr 4 Tagen, schmerzen seine Tritte in meine Rippen enorm. Interessanterweise tritt er mich immer nur Abends wenn ich im Bett liege in die Rippen, denn dann streckt er sich meistens und macht sich richtig breit. Tagsüber wenn ich sitze oder mich bewege, blubbert er leichter rum und tritt nicht so stark

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich bei euch die Tritte in die Rippen an?

Antwort von Luedde0815, 39. SSW am 27.08.2018, 7:44 Uhr

guten morgen,

ich hab seit 4 wochen dauerschmerzen an den rippen. entweder stützt sich mini mit einem bein dort ab. das fühlt sich an, als würde man unter die unterste rippe greifen und nach außen ziehen. oder er schiebt irgendwelche organe dagegen und das fühlt sich an als würde man einfach auf etwas drauf liegen.
leider krieg ich den schmerz nicht weg, auch nicht in diversen positionen. ich bin also immer drauf angewiesen, dass mein zwerg keine lust hat mich zu quälen und sich mal ein bisschen runter sinken lässt bzw sich mehr einrollt.
tritte MÜSSEN nicht weh tun. je nach dem wohin die zwerge treten merkt man es mehr oder weniger. so lange du regelmäßige bewegungen spürst ist das genug. sei froh wenn dir dein zwerg nicht weh tut.

so, ich bring jetzt die „große“ zur kita und dann hoff ich auf kooperation vom zwerg, dass er mich nicht zu arg quält und ich haushalt machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich bei euch die Tritte in die Rippen an?

Antwort von Serenalilli am 27.08.2018, 9:43 Uhr

Huhuuuu,

Das könnten Tritte in die Rippen sein, allerdings finde ich wie du es beschreibst klingt es auch ein bisschen nach Sodbrennen

Bald haben wir es Geschäft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich bei euch die Tritte in die Rippen an?

Antwort von Elif12 am 27.08.2018, 11:00 Uhr

Richtig krasses Sodbrennen kommt bei mir noch zusätzlich. Das hab ich schon längere Zeit extrem schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich bei euch die Tritte in die Rippen an?

Antwort von PennyPönch, 39. SSW am 27.08.2018, 13:29 Uhr

... Sodbrennen macht mich momentan auch völlig fertig !!!!
Vor allem nachts.
Ich musste mich sogar in den letzen Tagen ein paar wegen des Sodbrennens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich bei euch die Tritte in die Rippen an?

Antwort von Kristinchen007, 38. SSW am 27.08.2018, 13:42 Uhr

Bei mir ist es immer ein fester und andauernder Druck in der rechten Rippe. Oft wird es besser, wenn ich spazieren gehe, Yoga mache oder mich auf die andere Seite drehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen unterhalb linkem Rippenbogen

Guten Morgen zusammen, seit letzter Nacht habe ich oben genannte Schmerzen. Ziemlich punktuell leicht unterm Linken rippenbogen Richtung Mitte. Liegt da ein Organ? Kann es Druck vom Baby sein? Aber liegt das Baby nicht eher viel weiter unten? Ist kein furchtbar starker Schmerz ...

von Poca123, 26. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

Übelkeit und Tritte

Hallo ihr Lieben, Meine Maus strampelt seit 3 Tagen extrem herum. Sehr aktiv :D manchmal ist es aber so, besonders heute, das mir übel dabei wird obwohl sie eher unten herum liegt als das man sagen könnte das die Tritte in den Magen gehen. Kennt das vielleicht jemand von ...

von Dina91, 22. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte sichtbar 😍

Hey ihr lieben bin heute in die 19te SSW gerutscht und hab heute zum ersten mal von aussen die kleinen Boxer meiner Maus gesehen . Musst das jetzt einfach mit euch teilen, freu mich so, da mein Bauch von aussen auch noch ...

von Happyme18, 19. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte auf einmal schwächer

Hallo ihr lieben! Wahrscheinlich mache ich mir wieder zu viele Sorgen, aber bis vorgestern habe ich mein Baby total intensiv gespürt und seit gestern nur noch ziemlich zart.. Trotzdem kann ich es über den Tag immer mal wieder spüren, nur einfach deutlich sanfter! Muss ich mir ...

von Tabby93, 26. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte!?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr habt alle einen schönen Feiertag!! Ich glaube heute habe ich den Zwerg schon mehrmals gespürt. Eben hat es sich einmal so angefühlt, als hätte es eine Rolle gedreht Ich liege grade auf dem Sofa, halb auf der linken Seite. Rechts unten fühle ich ...

von 1Tammy1, 21. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Erste Tritte

Heute lag im Kinderzimmer meiner Tochter. Die Sonne scheint durchs Veluxfenster, wir hören die magischen Tiere und die Kinder spielen. Wer klopft bei mir an? Das Baby . Sodass ich die Tritte richtig mit meinen Händen ...

von Siri1988, 19. SSW 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Sehr tiefe Tritte/Boxhiebe :)

Hallo zusammen, liege gerade wach, da die Kleine nach einem sehr ruhigen Tag gestern wohl alles nachholen möchte :) an sich kein Problem, nur plötzlich sind die Tritte soooo tief. Als ich gerade das Gefühl hatte, die Bewegung in der Scheide zu spüren, bin ich kurz ...

von LisaM90, 27. SSW 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte - AUA

Huhu Mädels! Ich hoffe Euch geht es einigermaßen gut. Si langsam wirds ja echt kugelig hier und es sind tatsächlich nicht mehr viele volle Busse vor uns Im Gegensatz zu meiner 1. Tochter,die seit der 20. Ssw brav in SL lag und eher ...

von lillyfee2007, 28. SSW 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Bewegung und Tritte

Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen nehme ich keine "unkontrolierten" Tritte war. Ich merke zwar deutlich das mein kleiner Mann aktiv ist und sich bewegt und dreht und ab uns zu gibt es auch nen kleinen Fuß der gestreckt wird, aber ich habe nicht mehr diese wilden ...

von Nike109, 27. SSW 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die ersten Tritte 😳

Hallo meine Lieben, habe seit heute Morgen eine Art „Muskelzucken“ in der Leistengegend. War jetzt schon einige Male für ein paar Sekunden. Sind das die Mutterbänder oder könnte das „Zucken“ das Baby sein? Bin in der 16. SSW und dachte eigentlich, dass es noch zu früh ...

von DramaQueen90, 16. SSW 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.