September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule Na, 41. SSW am 26.09.2018, 23:13 Uhr

Wer kugelt noch? Wird es noch ein Septemberbaby?

Hallo Mädels,

lasst mal hören, gerne auch die stillen Mitleserinnen (so wie ich eigentlich). Wer ist noch dabei? Wer ist auch schon über Termin und wartet, wartet, wartet....?
Ob wir es überhaupt noch im September schaffen???
Ich bin jetzt 4 Tage über ET und es tut sich immer noch mal so gar nichts
Wenn das so bleibt wird nächste Woche eingeleitet, aber dann sind wir ja schon im Oktober.... Ich bin sehr gespannt wer das letzte "richtige" Septemberbaby bekommt
Meine Hebamme möchte morgen noch etwas zum Anschubsen versuchen, unter Anderem Akkupunktur und ich vermute Nelkentampons. Evtl. auch Eipollösung wenn ich ihre Andeutungen richtig deute... Ich bin jedenfalls sehr gespannt!
Ich wünsche uns Allen dass wir es möglichst noch diese Woche schaffen unsere süßen und gesunden Babys im Arm zu halten

 
15 Antworten:

Re: Wer kugelt noch? Wird es noch ein Septemberbaby?

Antwort von MeinSonnenschein am 26.09.2018, 23:56 Uhr

Huhu,

ich kugel auch noch mit. Heute wäre ET gewesen bin langsam nervös, weil mein Umfeld auch schön täglich nachfragt, ob die Kleine denn schon unterwegs sei. Auf der einen Seite ist es ja schön, dass so viele an einen denken, aber langsam wird es nervig. Darf man das so sagen ? Wenn das Baby nach mir kommt, wird es sich erst recht Zeit lassen, wenn es sich unter Druck gesetzt fühlt
Danke, ich wünsche auch allen, dIe noch kugeln, dass sie noch diese Woche ihr gesundes Baby im Arm halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch? Wird es noch ein Septemberbaby?

Antwort von Amal89, 41. SSW am 27.09.2018, 6:52 Uhr

Hi hier auch noch nix zu spüren ET + 2. Absolut keine Anzeichen, a er sowohl FA als auxh Hebamme haben gesagt, sass es noch dauern könnte. Rechne jetzt auch mit einem Otkoberbaby hoffe nächste Woche macht er sich dafür selbst auf den Weg. Solange die Werte gut sind würde ich halt auxh nicht strikt am 10. Tag einleiten wollen, daher kann es vllt sogar noch 2 Wochen werden.

Und Ja kann das mit den Leuten auch verstehen. Sogar meine Nachbarn sind direkt an der Tür wenn ich die gerade aufmache und rausgehe und fragen ob es losgeht und dann ist man doch etwas genervt weil sich halt nichts tut.
Also die Spannung steigt von Tag zu Tag. Wünsche uns allen eine schöne zeitnahe Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch? Wird es noch ein Septemberbaby?

Antwort von Jule Na am 27.09.2018, 7:15 Uhr

Haha, ja diese Nachfragerei ist super nervig. Ich finde es auch schön, dass so viele Menschen an mich denken, aber nervig ist es trotzdem.
Oh Gott, so Nachbarn die mich beim raus gehen direkt überfallen würden mir gerade noch fehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch? Wird es noch ein Septemberbaby?

Antwort von estelle03 am 27.09.2018, 10:28 Uhr

Ich bin aus dem Juli, wollte euch aber alles Gute wünschen. Meine Kleine kam bei ET+4, aber ohne Anschubsen. Die Kinder geben das Startsignal und ca. 40% der Babys kommen nach dem ET. zur Welt. Meine Kleine kam 21:18 zur Welt, ehrlich 18 Uhr wußte ich noch nicht, dass die Geburt losgeht. Es kann also auch auf einmal ganz schnell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin so furchtbar nervös....

Antwort von liliaceae, 40. SSW am 27.09.2018, 10:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute 39+4 und kugel auch noch.
Meine beiden anderen sind an 39+4 geboren, allerdings in der Nacht/ frühen Morgenstunden, also ist dieses Kind schon drüber.
Ich denke nicht, dass es der Zwerg/ die Zwergin noch schafft.
Hinzu kommt, dass ich seit 2-3 Tagen immer abends, wenn die anderen beiden schlafen, so furchtbar nervös werde, das macht mich echt kirre.
Gestern habe ich um 21 Uhr noch ein Entspannungsbad genommen und mich dann um 22 Uhr ins Bett gelegt. Einschlafen dauerte trotzdem wieder ewig
Schlimm, ich kenne das gar nicht von mir. Bin sonst eher entspannt...
LG und alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch? Wird es noch ein Septemberbaby?

Antwort von Delfin86, 42. SSW am 27.09.2018, 13:27 Uhr

Hello bin heute 41+0, morgen habe ich wieder Termin beim FA.
Kann auch ein Oktober-Baby werden, mal schauen. Langsam aber sicher haben wir aber keine Geduld mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch? Wird es noch ein Septemberbaby?

Antwort von joeling, 41. SSW am 27.09.2018, 14:51 Uhr

Ich bin heute bei 40+2 und bin sehr gespannt ob es noch ein Setemberbaby wird. Seit einer Woche sind auch immer regelmäßige Wehen auf dem CTG zu sehen, Mumu ist fingerdurchlässig aber es rührt sich einfach nichts weiter...daher das es sich schon ständig so anfühlt als würde es los gehen ist man schon sehr ungeduldig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch? Wird es noch ein Septemberbaby?

Antwort von iragreen, 40. SSW am 27.09.2018, 16:13 Uhr

Hallo:) ich bin jemand der immer überall still mitliest! heute ist 39+5 und ich kanns kaaaum erwarten!!!!!!!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch? Wird es noch ein Septemberbaby?

Antwort von Kristinchen007 am 27.09.2018, 21:32 Uhr

Haha ich verstehe total dass es dich nervt, dass immer alle nachfragen. Ich war auch total genervt und habe dann das Foto im WhatsApp gehabt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch? Wird es noch ein Septemberbaby?

Antwort von KleineC am 27.09.2018, 21:58 Uhr

Hier!!! Bin jetzt 40+3. Mein Großer kam vor 1,5 Jahren auch 9 Tage nach Termin und wäre nicht eingeleitet worden, dann vermutlich noch später. Insofern rechne ich auch diesmal wieder damit, dass auch die Kleine sich nicht von alleine auf den Weg macht. Ich tippe also auf Oktober bei uns, hoffe aber auf September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch? Wird es noch ein Septemberbaby?

Antwort von Jule Na, 41. SSW am 28.09.2018, 6:50 Uhr

War gestern bei meiner Hebamme. Mumu immer noch fest und zu, keine Wehen auf dem ctg außer Akkupunktur konnte sie nichts tun um die Sache zu beschleunigen.
Morgen gehe ich wieder zur Kontrolle in's KH, die werden mir raten bei ET+10 einzuleiten, ich werde zustimmen. Kann und will nicht mehr länger warten und ich glaube freiwillig kommt der Kleine nie da raus.
Habe mich von dem Gedanken ein Septemberbaby zu bekommen bereits verabschiedet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch? Wird es noch ein Septemberbaby?

Antwort von BelkaBaby, 41. SSW am 28.09.2018, 15:18 Uhr

Bin heute bei ET+5 und seit gestern zur Einleitung im Krankenhaus, da nur noch sehr wenig Fruchtwasser da ist. Das war keine leichte Entscheidung, da ich eigentlich im Geburtshaus gebären wollte und mir alles so natürlich wie möglich wünsche. Nun sitzen wir hier in unserem Familienzimmer und warten darauf dass die Einleitung (mit Tabletten) anschlägt. Ich hoffe natürlich auch sehr dass es noch ein Septemberkind wird...
Drücke allen noch Kugelnden die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch? Wird es noch ein Septemberbaby?

Antwort von Jule Na am 28.09.2018, 15:39 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute! Und dass es trotz Einleitung und KH eine schöne Geburt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch? Wird es noch ein Septemberbaby?

Antwort von joeling, 41. SSW am 29.09.2018, 17:42 Uhr

So heute bei ET+4 war das CTG absolut unauffällig. Es wird wohl eher ein Oktober Baby ...ich hüpfe dann mal in den nächsten Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kugelt noch? Wird es noch ein Septemberbaby?

Antwort von Jule Na am 29.09.2018, 19:53 Uhr

Ich war heute wieder im KH (ET+7). Untersuchungsergebnis immer noch absolut geburtsunreif
Wird wohl auch ein Oktoberbaby. Ich bleib trotzdem hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.