September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015 am 04.09.2018, 11:00 Uhr

Vorsorge

Hallo màdels,
Ich War eben bei der vorsorge meiner hebamme. Alles soweit gut. Nach geburt sieht es aber leider nicht aus. Bin heute 38+3 und da War Kind Nr. 2 damals gekommen. Kind 1 War bei 37+2 da. Hebamme tippt darauf, dass es das erste Kind ist was sich an den et hàllt. Ich bin dagegen. Sitze hier in wartestellung. Ich stoße mittlerweile mit den beiden anderen an meine Grenzen und mein Mann hat erst ab geburt frei. Hàtte ich das gewusst, das sie lànger bleibt hàtte ich das so nicht gemacht......

 
6 Antworten:

Re: Vorsorge

Antwort von endless_love, 39. SSW am 04.09.2018, 11:52 Uhr

Ich kann dich verstehen das du an deine Grenzen kommst
Das ist bei mir auch so
Ich bin echt froh das meine beiden in die neue kita seit den 20.8 gehen
Aber nun ist der große schon wieder krank
Ich möchte auch das es jede Sec. Los geht aber das kann man ja leider nicht beeinflussen.

Ich drücke dir die Daumen das du es bald geschafft hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge

Antwort von Mama-von-Linchen am 04.09.2018, 13:08 Uhr

Wegen Umzug keine Kita seit Mai, 38.ssw.Ehemann noch diese und nächste Woche in der Arbeit immer so bis 21Uhr....Ich freue nich so aufs CTG heute. Liegen und nicht reden. Ein Traum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge

Antwort von endless_love am 04.09.2018, 14:20 Uhr

Meine beiden rabauken waren dann 6 Monate zu Hause
Und beide sind wirklich anstrengend wollen immer viel beschäftigt werden.
Ich freue mich abends auf meine Badewanne oder mein Bett wenn die kinder schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge

Antwort von Klara2015 am 04.09.2018, 14:56 Uhr

Bei uns heißt es nur noch wenn einer fragt was ich um 19h mache. Ich bringe die Kinder ins Bett. Und was danach?
Dann lautet meine Antwort, ich versteh die frage nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge

Antwort von Moonshiny, 37. SSW am 04.09.2018, 17:10 Uhr

Ach ja, ich verstehe das auch sehr gut. Ich bin 36+4 mit Dauerwehen. Mumu war heut immerhin fingerdurchlässig, Cervix 1 cm, Bauch gesenkt. Mg darf ich den nächsten Tagen ausschleichen. Arzt tipt darauf, dass sie bisschen früher kommt, wie die anderen beiden Mädchen. Ja, und dann würde es wohl flott gehen... Aber wissen tut mans ja nicht. Und ich bin auch so am Ende aller Kräfte. Meine Damen waren jetzt sechs Wochen daheim. Große kommt in die Schule, kleine wieder in den Kiga. Es waren so anstrengende Wochen und ich hoffe auch nur, dass ich meine dritte Kleine bald im Arm hab...
Jetzt darf sie wenigstens kommen und die vorzeitigen Wehen brachten keine Frühgeburt. Dafür bin ich sehr sehr dankbar....
Ich drück allen die Daumen, die noch tapfer warten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorge

Antwort von SoMaFaLe, 38. SSW am 04.09.2018, 18:35 Uhr

Ich möchte auch dass es los geht. Ich habe zwar den Vorteil dass meine 2 Grossen schon recht selbstständig sind 10+13 aber ich hätte jetzt au genug. Ich drück uns die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge bei der Hebamme

Hallo ihr Lieben, wer macht denn die Vorsorgen bei der Hebamme? Ich habe morgen meinen ersten Vorsorgetermin und kann mich gar nicht mehr erinnern, was da bei der zweiten SS gemacht wurde, da ich auch immer Sono hatte und eh bei beiden war. Untersucht sie auch vaginal oder ...

von Freya211, 18. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Corona und Vorsorge

Hallo zusammen, Mich interessiert Mal wie eure Frauenärzte es handhaben, es gibt ja inzwischen einige die sich in der Schwangerschaft mit Corona infiziert haben. Machen eure Ärzte engmaschigere Untersuchungen oder sogar zusätzliche? Freue mich über Antworten. Viele ...

von Eva85, 14. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Hallo ich war heute wieder zur Vorsorge bei den Hebammen Ctg wollte ich heute keins ist auch kein muss bei den Hebammen! Der kleine liegt weiterhin mit dem kopf nach unten, ganz locker also nach unten sei noch einiges an platz, oben bin ich bei 1 cm unter dem rippenbogen ...

von isa-coyote, 32. SSW 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr Lieben, ich bin 35 jahre alt und in der 20.woche schwanger. Habe soeben mit einer freundin telefoniert und sie meinte ihr Frauenarzt hat 100 tests gemacht weil sie schon 31 jahre alt ist meiner macht irgendwie garnichts. Er ...

von Mislina01, 20. SSW 02.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Schmerzen nach gebärmutterhalskrebs vorsorge

Hallo Mädels ich mache mir so große sorgen Montag hatte ich meinen ersten FÄ termin ich war bei 6+1 alles war so wie es sein muss härzchen hat geschlagen und alles war super .... die hat mir am den tag gebärmutterhalskrebs vorsorge Gemacht und meinte es kann ruhig paar tage ...

von Regenbogen Baby 2020, 8. SSW 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Guten Morgen, da ich mit meiner FA total unzufrieden bin, bin ich auf die suche nach einem neuen FA gegangen der mich durch die SS begleitet. Ergebnis: Aufnahmestopp, bei allen die ich kontaktiert habe Nun denke ich darüber nach die ...

von Blume15033, 6. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchung und es geht nicht voran

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute wieder meine wöchentliche Vorsorgeuntersuchung bei 38 + 3. Die Hebamme beim Arzt war auch so nett und hat mal nach dem MuMu geschaut, mein FA macht dies nämlich nicht. Ergebnis: Weich, aber noch quasi zu. Maximal eine Fingerkuppe weit ...

von Kerusa, 39. SSW 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge + Infos

Ich hatte heute bei 37+6 wieder einen Vorsorge-Termin mit CTG und Akupunktur. Dadurch, dass ein Streptokokken-Abstrich gemacht wurde, hat der FA gleich mal nach Gebärmutterhals und Lage des Kindes geschaut. Dieses Mal dann mit mehr Infos: Gmh da und weit hinten, MM ...

von Mondlicht, 38. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorge gehabt

Und was soll ich sagen, mein eigentlicher Termin ist ja der 26.09. Also ein bisschen mehr als 3 Woche noch und mein Gegühl, dass es später wir nimmt immer mehr zu. sie ist gut gewachsen und hat jetzt ein geschätztes Gewicht von 2600 g. Die Plazenta arbeitet auf Hochtouren ...

von wir6, 37. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorge gehabt

Hallo ihr lieben So wir hätten heute Vorsorge :) Die kleine Maus wiegt ca 2150 Gramm und ist ca 44 cm groß, alles top, die Masse, auch das Fruchtwasser Wir werden wohl schon zwei Wochen vor dem Termin einleiten lassen müssen. Aber gut das war ja vorher abseh ...

von Mädelsmama86, 34. SSW 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.