September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristinchen007 am 16.01.2019, 19:51 Uhr

Vitamin D

Hallo ihr Lieben,

Auf euer Anraten habe ich vor ein paar Wochen auf Vigantol Öl gewechselt, weil Leon immer so gelitten hat. Jetzt muss ich sagen: das Öl macht es für ihn genauso so schlimm. Er leidet total und weint fürchterlich, wenn er den Tropfen bekommen hat.
Gibt ihr alle Vitamin d? Gibt es sonst eine Alternative? Die Tabletten hat er ja auch schon nicht vertragen

 
3 Antworten:

Re: Vitamin D

Antwort von Ce.ni am 16.01.2019, 20:32 Uhr

Ehrlich gesagt gebe ich gar nichts. Habe es damals beim großen immer vergessen und es hat ihm wohl nicht geschadet. Diesmal hab ich’s gar nicht erst angefangen, weil sie eh schon genug mit dem Bauch zu kämpfen hatte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von cm2507 am 16.01.2019, 21:12 Uhr

Für unsere Winterkinder ist es schon wichtig - und wenn du es nur 3 mal die Woche oder jeden zweiten Tag gibst.
Eine rachitis wäre es mir nicht wert...

Wenn die Sonne wieder mehr da ist und ihr viel draußen seid dann kannst du es weg lassen - dann aber auch das Kind so anziehen dass die Sonne die Haut berühren kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Frixy am 27.01.2019, 5:54 Uhr

Lass es nicht weg! Lieber weniger, aber Vitamin D ist sehr wichtig. Die heutigen älteren Menschen haben grosse Problene mit den Knochen infolge Vitamin D- Mangels (auch meine Eltern und Schwiegereltern), deshalb wird es heute bei allen Babys verschrieben, nicht nur aus Spass. Dein Kind wird dir später dankbar sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D Tropfen & erster Wachstumsschub???

Hei ihr Lieben Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht dass die kleinen Mäuse von den Tropfen Bauchweh bekommen haben? und stimmt das, dass bei Babys die zu früh oder zu spät gekommen sind die ...

von kabe88 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D

Ich bin schockiert , wir haben von Krankenhaus die D Floretten bekommen und meine Hebamme meinte ich soll wenn ich will bei der U3 beim Kinderarzt die mir als tropfen verschreiben lassen . Mein Arzt sagte da wäre aber kein Florid mit drin was aber nicht schlimm ist weil noch ...

von NinchenG1989 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D

Hallo liebe Mamas, gebt ihr Euren Kleinen Vitamin D in Tablettenform/ pulverisiert? Oder Tropfen? Ich habe das Gefühl, dass es kurz nach der Vitamingabe wieder mit einem Schwapp Milch seinen Weg nach draußen findet. Das kann natürlich auch Zufall sein, weil hier sehr ...

von Mondlicht 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.