September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen_79 am 23.09.2018, 15:13 Uhr

Unser kleiner röchelt viel

Unser kleiner Mann kam vor 7 Tagen zur Welt. Leider keine schöne Geburt da ich 22 Stunden Horror wehen und letztendlich Kaiserschnitt hatte weil ich nicht mehr konnte.

Leider liege ich seit 2 Tagen flach mit Fieber und allem drum und dran.

Seit Geburt röchelt unser kleiner viel und auch die Nase muss ständig von Popel befreit werden.

Alle sagen es wäre fruchtwasser.... irgendwie will ich da nicht so recht dran glauben.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Unser kleiner röchelt viel

Antwort von Kathy75, 37. SSW am 23.09.2018, 15:23 Uhr

Wenn es nur eine verstopfte Nase ist, dann hat mir meine Hebamme empfohlen ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase zu tun.
Sonst lieber morgen zum Arzt gehen....
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser kleiner röchelt viel

Antwort von Kristinchen007 am 23.09.2018, 16:33 Uhr

Hört sich für mich auch Nacht Fruchtwasser an, aber ich bin auch kein Arzt. Mein kleiner Mann hatte das am Anfang auch und hat es dann ausgespuckt. Ich wurde im Zweifel meine Hebamme oder Arzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser kleiner röchelt viel

Antwort von Samenkorn2018 am 23.09.2018, 18:10 Uhr

Hallo aus dem August!
Unserer hatte auch noch viel fruchtwasser im Magen und in den nebenhöhlen. Hat dann auch oft geröchelt und gewürgt. Im Endeffekt hatter es dann ausgespuckt und ausgenießt
Aber wenn du dich dann sicherer fühlst würde ich zum Arzt gehen.
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser kleiner röchelt viel

Antwort von Ce.ni am 23.09.2018, 19:55 Uhr

Habt ihr eine Hebamme, die mal drauf geschaut hat?

Mein großer hatte auch Fruchtwasser und hat das wieder ausgespuckt die ersten Tage. Er hat aber auch so eine verengte Nase und war deswegen immer etwas verschnupft, weil es nicht richtig abfließen konnte. Wir haben damals glaub nicht viel gemacht, weiß gar nicht ob man schon kochsalzlösung geben darf? Muttermilch in die Nase oder es gibt auch bestimmte Globuli, wenn er verschnupft ist.
Aber im Zweifel immer zum Arzt bei den kleinen

Und dir auch gute Besserung! Hoffentlich geht es dir bald wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser kleiner röchelt viel

Antwort von Cherrykiss am 24.09.2018, 16:13 Uhr

Hallo,

ich sollte damals, meine Kleine erhöht Schlafen lassen. D.h. Mit erhöhtem Oberkörper. Habe den Stubenwagen auf der einen Seite auf einen Schuhkarton gestellt. Wenn das nicht klappt, geht auch ein dicker Ordner unter die Matratze.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.