September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mascha0404 am 05.09.2018, 16:54 Uhr

Überfällig SSW 40+

Hallo zusammen,

bin heute SSW 40+2 und es tut sich Nichts, außer ein paar Wehen zwischendurch.

Wer ist noch am Warten? Und wie muntert ihr euch auf?

Heute beim FA gewesen, CTG, Versorgung und Fruchtwasser in Ordnung. Der meinte, dass man nicht zu viel Laufen sollte. Das wird Nichts bringen und raubt einem nur die Kräfte. Man sollte lieber was Abführendes essen/trinken. Das soll die Wehen anregen.

Was sagen eure FÄ?

Schöne Grüße

Maria

 
5 Antworten:

Re: Überfällig SSW 40+

Antwort von Luedde0815, 40. SSW am 05.09.2018, 18:00 Uhr

hallo,
ich bin zwar noch nicht überfällig aber heute bei 39+5 mit fehlalarm im kh.
ich hab auch dauernd/immer wieder wehen. teilweise richtig heftig und es raubt mir seit 3 tagen fast meinen kompletten schlaf.
die hebamme im kh meinte: ausruhen, dass der körper kraft für richtige wehen sammeln kann.
die assistenzärztin im kh: treppen steigen, dass es sich vielleicht richtig ankurbeln lässt.

nachdem viel spazieren und gartenarbeit in den letzten tagen nichts gebracht hat, außer dass ich totmüde und kaputt war und sich die wehen damit noch übler angefühlt haben, hab ich den rat der hebamme beherzigt und mich den ganzen nachmittag ins bett gelegt und hoffe dass es wirklich nach ein paar erholsamen stunden schlaf dann irgendwann richtig anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig SSW 40+

Antwort von Tobecontinued, 39. SSW am 05.09.2018, 18:11 Uhr

Ich kann es auch nur bestätigen- ausruhen und Füße hochlegen . Bei mir fingen die richtigen wehen nachts an wenn ich zur Ruhe gekommen bin. Wenn ich jetzt viel unterwegs bin merke ich auch vermehrt „wehen“ aber die bringen nichts , sondern ermüden nur . Aber mit zwei Kindern ist nicht viel mit ausruhen der kleine muss auch noch viel getragen werden und wiegt mittlerweile 13-14 Kilo ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig SSW 40+

Antwort von kabe88, 41. SSW am 05.09.2018, 19:02 Uhr

Huhu ich bin fast gleich auf mit dir, bin 40+1

Mir hat kein Arzt irgendwas geraten
Ich war am Montag im Kh zur Kontrolle und da hat auch alles gut ausgesehen, aber nach 10 Tagen wird sowieso eingeleitet und jetzt haben wir uns geeinigt dass ich am Dienstag 11.09 rein geh und dann auch mit der Einleitung begonnen wird...
Hoffe er kommt noch vorher von selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig SSW 40+

Antwort von CrazyJess, 42. SSW am 05.09.2018, 20:42 Uhr

Huhu ich kann da mitfühlen.
Ich bin jetzt ET + 12 und seit Sonntag in der Einleitung und es tut sich auch nix.
Mach dich nicht verrückt. Nur 4% der Kinder kommen am errechneten Termin.
Solange alles gut ist und alles passt braucht es wohl noch seine Zeit im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig SSW 40+

Antwort von Enjay79, 42. SSW am 05.09.2018, 20:44 Uhr

Bin eigentlich aus dem August-Bus, aber bin morgen 14 Tage drüber.

Ich denke, wenn sowohl das Kind, als auch die Mutter bereit sind, dann können solche Maßnahmen helfen, als Anstupser sozusagen, aber ansonsten nutzt es nichts.

Ich werde morgen zum FA gehen, um abchecken zu lassen, ob noch genug Fruchtwasser da ist und die Plazenta noch gut aussieht.

Wahrscheinlich muss ich aber dann Freitag ins KH zur Einleitung. Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo 40 Ssw - so viel zum Thema Frühgeburt in der 27. Ssw

Hallo zusammen, Um ums war es etwas still in letzter Zeit. Das liegt daran, dass ich zum einen meine wiedergewonnene Freizeit seit 4 Wochen feiere und jetzt vor kurzem leider auch noch privat einiges passiert ist was uns ziemlich in Aufregung versetzt hat. Auf jeden Fall ...

von Polly0712, 40. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.