September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristinchen007 am 27.09.2018, 21:43 Uhr

Stillen - Raupe Nimmersatt

Hallo Ihr Lieben,

Der Kleine Leon ist jetzt bereits 10 Tage alt und hat seit Geburt rund 600g zugenommen. Heute war einer dieser Tage an denen er meine Brüste gar nicht mehr in Ruhe gelassen hat, er ist einfach so wahnsinnig hungrig. Meine Nippel sind dadurch total kaputt, es tut echt weh und natürlich war meine Geduld nach 9 Stunden auch mal klein Aber dennoch war ich immer lieb zu meinen Sohn, er wächst sicherlich nur.

Habt ihr auch Babys, die die ganze Zeit nur gestillt werden wollen?

 
15 Antworten:

Re: Stillen - Raupe Nimmersatt

Antwort von endless_love am 27.09.2018, 22:15 Uhr

Das kenne ich von meiner Tochter sie ist nicht satt geworden ich musste sogar zu füttern

Jetzt mein kleiner kommt tagsüber auch sehr oft so alle Std in der Nacht ist es ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Raupe Nimmersatt

Antwort von Mucky am 27.09.2018, 23:09 Uhr

Huhu ,solche Tage kommen leider immer wieder, mir helfen dann die Kompressen von MultiMum ,dass hilft den wunden BW.
Am besten im Kühlschrank aufbewahren, dann kühlen die schön.
Am besten durchschneiden, da die recht teuer sind, lohnt sich aber definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Raupe Nimmersatt

Antwort von Bondgirl1976 am 28.09.2018, 3:30 Uhr

Meine Maus ist auch so ein Kandidat. Ich mache seit drei Wochen nix anderes als stillen. Sie beruhigt sich auch nur an meiner Brust.
Mir hilft Lassen und Wolle-Seide-Stilleinlagen. Meine Hebamme hat mir auch ein paar Tipps zum korrekten Anlegen und Stillpositionen gegeben.
LG Bondgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Raupe Nimmersatt

Antwort von lillyfee2007 am 28.09.2018, 10:09 Uhr

Aber Cluster Feeding wie Kristinchen es beschreibt hat nichts damit zu tun,dass die Kleinen nicht satt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Raupe Nimmersatt

Antwort von lillyfee2007 am 28.09.2018, 10:12 Uhr

Oh ja das kenne ich. Und es ändert sich ständig.

Im Moment schläft Motte bis zu 5 Stunden nachts durch, vor ein paar Tagen habe ich non stop nachts gestillt. Und tagsüber sowieso. Außer sie ist im Tragetuch und ich bewege mich

Sie ist jetzt 5 Wochen alt und hat in 4 Wochen 1400 g zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Raupe Nimmersatt

Antwort von Cemi am 28.09.2018, 10:38 Uhr

Hallo aus dem August Bus. Zwischen den
7-10 Lebenstag haben die kleinen ihren ersten Schub, daher das viele essen. Legt sich in paar Tagen.
Würde nicht zufüttern, immer wieder anlegen, den die Mäuschen besuchen ja immer mehr Milch umso größer die werden. Und mit dem vielen anlegen, sagt man dem Körper das die Anfrage jetzt höher ist und somit produziert der dann mehr.

Solche Tage kommen immer wieder.
Genisse die Zeit mit viel kuscheln, diese Momente sind viel zu schnell rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Raupe Nimmersatt

Antwort von Kristinchen007 am 28.09.2018, 16:50 Uhr

Ja, zufüttern muss ich nicht, er wird ja satt und nimmt auch stetig zu.
Heute ist der zweite Tag des Stillmarathons.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Raupe Nimmersatt

Antwort von Kristinchen007 am 28.09.2018, 16:51 Uhr

Die habe ich bereits, allerdings ist er ein sehr starker Sauger und die Brustwarze hat sehr darunter gelitten. Ich bin zwar kein Fan aber das Stillhütchen hilft mir gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Raupe Nimmersatt

Antwort von Lacrima1983 am 28.09.2018, 17:12 Uhr

Hey, mir geht genauso, allerdings seit Geburt und es ändert sich nichts. Gabriel ist jetzt 16 Tage alt und will Tag und Nacht dauergestillt werden. Ich bin nervlich am Ende, weil ich nicht zum Schlafen komme und völlig übermüdet bin. Das geht richtig auf die Psyche. Ich liege den ganzen Tag im Bett mit dem Kleinen und kann wirklich nix anderes mehr machen. Ich komm überhaupt nicht mehr raus, noch nicht al mit dem Hund kann ich rausgehen, sobald ich ihn a lege, weint er.... das macht mir zu schaffen. Wann ändert sich der Zustand? Ich wäre froh, wenn ich mal 2 Stunden am Stück schlafen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Raupe Nimmersatt

Antwort von Irrlicht am 28.09.2018, 17:30 Uhr

Ich habe zwar weder eine Lösung, noch weiß ich, wie lange dieser Zustand (bei mir Tag 8 seit der Geburt) anhalten kann.
Dennoch wollte ich sagen: Du bist nicht alleine, ihr seid nicht alleine, mir geht es ganz ähnlich!
Wenn mein Freund nicht alles um mich herum machen würde (inkl. mich füttern ), ginge hier gar nichts.

Und Abends wird durchgeschrien, von etwa 22 Uhr bis 1 Uhr...

Es fällt schwer, nicht traurig zu werden und zuversichtlich zu bleiben, dass sich alles noch einspielen wird. Aber irgendwann wird es das!!

Was raten euch denn die Ärzte / Hebammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Raupe Nimmersatt

Antwort von Luedde0815 am 28.09.2018, 18:48 Uhr

so war es bei meiner tochter damals auch. ich konnte nur mit dem hund raus oder haushalt machen, wenn ich sie in der trage oder dem tuch hatte. sie hat gar nicht dauerhaft hunger gehabt aber das war eben ihre art nähe zu tanken. mit der trage und dem tuch hatte sie die auch und ich war wieder ein bisschen mobil.
vielleicht ist das auch eine idee für euch.
mein sohn ist auch kuschelbedürftig. bei ihm hab ich aber recht schnell erkennt was hunger und was nuckeln und was nähe fordern ist. und so ist er viel im tuch, hat schon einen schnulli (wurde sogar von meiner hebamme unterstützt) und die stillabstände liegen mittlerweile bei 2-4 stunden.
jetzt grad wurde er auch weinerlich (1,5stunden nach dem letzten stillen) und er hat an meinem bauch geschlafen bevor ich das tuch ganz fertig gebunden hab. jetzt sitz ich mit kind und tuch im sessel.
ich wünsche euch gutes durchhalten und nur mut das mit dem tragen mal auszuprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Raupe Nimmersatt

Antwort von Cemi am 29.09.2018, 10:48 Uhr

In so einem Fall würde ich einmal die Flasche geben.
Wenn meine Raupe den ganzen Tag am essen/ Schlemmern ist, ist nicht mehr genug Milch am Abend da, wenn es zur Nacht geht. Dann gibt es einmal die Flasche und gut.
Sonst immer wieder Schnuller anbieten.
Gebe bei Bedarf milupa pre, vertragen wir super. Also so würde ich es machen.

Wünsche dir noch viel Kraft und halte durch, bis du genau gelernt hast, was dein Kind wann möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Raupe Nimmersatt

Antwort von Kristinchen007 am 29.09.2018, 14:09 Uhr

Also, ehrlich gesagt, würde ich so früh noch keinen Schnuller anbieten, auch wenn’s schwer fällt. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber besonders im
Ersten Monat ist der Schnuller nicht ratsam, weil es zu noch mehr Verwirrung beim
Baby sorgen kann.

Baby’s wollen sehr viel essen, wenn sie einen Wachstumsschub machen oder eben weil sie Nähe brauchen. Bei Mama heißt Nähe = Stillen, bei Papa gibt es keine Brust, sondern nur kuscheln. Vielleicht klappt das ja oder durch eine gute Freundin, dass du dann mal etwas Zeit für dich hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Raupe Nimmersatt

Antwort von Lacrima1983 am 29.09.2018, 16:13 Uhr

Oh, wie lieb von Euch. Vielen ganz lieben Dank für Eure Antworten und Tipps. Ich bin wirklich froh, dass ich nicht alleine damit bin.

Heute Nacht wollte er nur rumgetragen werden, das hat dann mein Mann übernommen, damit ich ein bisschen schlafen kann. Heute ist er den ganzen Tag bei mir im Tragetuch , so dass ich endlich mit ihm und dem Hund spazieren gehen konnte. Das tat so gut. Im Kiwa hat es ja nicht geklappt, da hat er geschrien und ließ sich nicht beruhigen. Es ist zwar schön, dass er sich im Tragetuch beruhigen lässt, aber schlafen kann ich so ja trotzdem nicht. Schnuller geben wir nicht, da er den eh ausspuckt. Abends vor dem Schlafen gehen geben wir ein Fläschchen Pre-Nahrung und ich pumpe eine Flasche MuMi für die Nacht ab. Meine Hebamme sagt, das sei alles normal, manche Kinder brauchen halt mehr Nähe. Das ist ja auch okay, nur halte ich den permanenten Schlafmangel nicht mehr aus.
Ich habe echt Angst, wenn mein Mann in 2 Wochen wieder arbeiten muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Raupe Nimmersatt

Antwort von Kristinchen007 am 29.09.2018, 17:33 Uhr

Ich verstehe dich nur allzu gut, habe auch Angst davor wenn mein Mann in einer Woche wieder arbeiten muss. Heute Abend habe ich ihm Ausgang gegeben und was passiert? Ich stille meinen Kleinen im Liegen und er hat so viel Pipi gemacht, dass es an der Seite rausgelaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Stillmamas: Stillen, wenn der Papa neben dem Schatz schläft

Guten Morgen ihr Lieben Ich wüsste gerne wie es bei euch ist: Normaler Weise schläft unser Engel auf meiner Seite im Beistelltbett/Babybalkon (bzw. Wenn ich nachts beim Stillen mal einschlafen sollte, auch im Bett). Wir schlafen auf ...

von Luiluu 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Periode und stillen

Guten Morgen Mädels, Ich Stille meine Tochter immernoch nach Bedarf und mir ist jetzt aufgefallen das meine periode total unregelmäßig kommt. Diesen monat hatte ich nur 15tage zwischen 2 regelblutungen davor den monat waren es 18 tage.bei den anderen monaten war es mehr ...

von Amy2020 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis die bereits stillen. Wie geht es euch damit, funktioniert es gut oder habt ihr Probleme? Mich würde interessieren wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Wir zwei haben ja noch immer leichte Probleme, Lukas dockt zwar an und ...

von biwi389 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen verhindert Schwangerschaft??

HeyMäddls. Stille nur noch selten . Maximal 1-2×..aber mich würde trotzdem mal interessieren,ob Stilen (und damit Prolaktin im Körper) sich negativ auf die Einnistung auswirken kann? Bin immer sehr schnell schwanger geworden. Aber jetzt will es nicht klappen. Bzw hat es einmal ...

von Kleiser 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen von Kleinkindern

Wie ist eure Meinung zum Thema Stillen von Kleinkindern? Ich habe heute auf dem Rückflug einen Artikel unter der Überschrift „Aufreger der Woche“ gelesen. Eine amerikanische Bloggerin hat veröffentlicht, dass sie nicht nur ihr Baby, sondern auch noch ihren 4-jährigen Sohn ...

von KielSprotte, 36. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Milchpumpe trotz stillen?

Hallo ihr lieben, ist vielleicht eine dumme Frage, aber braucht man eine milchpumpe wenn man stillt? Bin gerade am überlegen was ich noch brauche bevor der Knirps kommt... Was habt ihr/werdet ihr euch anschaffen außer Kinderzimmer und Kinderwagen? Was braucht man ...

von LisiUndWurm, 20. SSW 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Buch übers stillen?

Guten Morgen, könnt ihr mir ein Buch zum Thema stillen empfehlen? Will mich so gut es geht vorbereiten. Bei der letzten ss hab ich mir gar keine Gedanken gemacht, weil ich dachte, es bringt ja nichts sich Stress zu machen und es wird schon klappen. Und der milcheinschuss kam ...

von Muffin2014 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.