September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me, 17. SSW am 21.03.2019, 17:18 Uhr

Kleidergröße

Hallo, ich komme aus dem September Bus 2019 und wollte mal fragen, wann eure Kleinen ungefähr Größe 62/68 getragen haben und wie groß sie bei der Geburt waren? Damit ich ungefähr abschätzen kann, was ich in der Größe kaufen sollte (also wie dick oder dünn die Kleidung sein sollte).

Freue mich über Antworten.

LG Lucky_me

 
5 Antworten:

Re: Kleidergröße

Antwort von Lilifee2016 am 21.03.2019, 19:57 Uhr

Ich bin aus dem Oktober 2018 bus:)
Mein Kleiner wächst gerade aus 68 raus. Er ist 22 Wochen alt :)
Also hat von 3-5. Monat gepasst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von .Beppi. am 21.03.2019, 21:35 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt sechseinhalb Monate alt und jetzt wird Größe 68 zu klein. 62/68 hatte er seit ungefähr Januar. Bei der Geburt hatte er 53cm.

Die Klamottenmarken fallen aber auch oft sehr unterschiedlich aus. C&A fällt klein aus, die Sachen von Ernstings eher normal, z.B.

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Aubergine123 am 22.03.2019, 5:36 Uhr

Meine Kleine hat nach 2 Wochen bereits Größe 62 getragen. Hatte Teile in Größe 50-56 die nie gepasst haben.
Das betrifft aber die Strampler, die passen echt nicht lang. Hosen und Pullis können sie dafür recht lang in einer Größe anziehen.
Meine Kleine ist 6,5 Monate und wir sind bei Größe 74.
Die Wintersachen (Einteiler) hab ich alle direkt in Größe 68 gekauft und sie haben teilweise bis Ende Jänner gepasst. Ich würde alles größer kaufen, man kann ja die Ärmel hoch krempeln. Hab viele Teile die sie nie oder nur wenige Mal an hatte.
Das betrifft vor allem viele süße Sachen wie z.b. Kleidchen. Man zieht ihnen dann doch lieber bequeme Sachen an (mini-jogging Hosen aus Baumwolle), vor allem ist man die erste Zeit meist ohnehin mit den Kleinen nur zu Hause und auch im Kinderwagen/Trage sollten sie es gemütlich haben. Verzichte auch auf Hosen mit (hartem) Gummi um den Bauch. Das ist unbequem und außerdem rutscht im liegen ohnehin keine Hose. ch würde dir auch raten jetzt nur sehr wenig zu kaufen, vor allem nur basics wie Bodys und Pyjamas da das Wachstum sehr unterschiedlich bei Babys ist. Das Baby einer Freundin wurde paar Tage früher geboren als meines und trägt noch 62/68.

Geboren wurde meine mit 53cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Mama-von-Linchen am 24.03.2019, 14:50 Uhr

Meine (9.9.) passt jetzt in 62/68 Hat ca62cm ubd 6200g. Geburt 49cm 3040.Ich habe aber immer eher kleine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Kristinchen007 am 25.03.2019, 8:37 Uhr

Meiner wurde mit 50cm und 3170g am 17.09 geboren und wächst gerade aus 68 raus. (Ist jetzt 6 Monate alt) wie bereits erwähnt wurde, C&A hat tolle Klamotten, aber sie fallen immer eine Größe kleiner aus. Kauf am Anfang nicht zu viel, denn viele Dinge werden gar nicht erst genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.