September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trulla2016, 37. SSW am 30.08.2018, 19:45 Uhr

KS Termin steht fest 😊

Hallo,
wir hatten heute Geburtsplanungsgespräch und jetzt steht endlich der endgültige KS Termin fest. Es wird der 19.09. direkt morgens um 7 Uhr.
Die Hebamme hat noch ein CTG gemacht, dass war super. Ultraschall war auch prima. Bin heute bei 36+0 und unsere Prinzessin wiegt um die 3.000g und hat an die 50 cm werde dann wohl nichts mehr in Größe 50 kaufen

Wer hatte noch Planungsgespräch?

Mädels, der Countdown läuft!

 
7 Antworten:

Re: KS Termin steht fest 😊

Antwort von Luedde0815, 39. SSW am 30.08.2018, 20:01 Uhr

hey!
hatte zwar kein planunggespräch, aber vu bei 38+6.
vor 3 wochen war mein moppelchen bei 2900g, heute wurde er auf 3700g geschätzt...
so langsam macht es mir sorgen dass er schon so ein dickerle ist. aber beim ks ist das ja kein problem.
tolles datum hast für den ks bekommen.

hab heute auch schon im spaß gesagt, dass ich wohl noch vor der geburt die gr. 50 aus dem schrank räumen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht fest 😊

Antwort von Pipilotta83, 37. SSW am 30.08.2018, 20:57 Uhr

Das klingt doch super!
Ich hatte letzte Woche Geburtsplanung und hab einen Termin für den 14.9. bekommen, muss um 6.45 Uhr da sein. Bei mir wird es ein Kaiserschnitt wegen Beckenendlage und ich werde dann bei 38+6 sein.
Bin schon ziemlich nervös, aber die Zeit vergeht gefühlt sehr langsam. Freue mich auch schon sehr auf die Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht fest 😊

Antwort von Bondgirl1976, 39. SSW am 30.08.2018, 21:12 Uhr

Wir hatten heute Nachmittag das Geburtsplanungsgespräch. Lief leider nicht so prickelnd. Unsere kleine Maus ist nur 2500gr. leicht, bei 39+0. Die Versorgung ist aber optimal. Trotz allem wurde ich darauf hin Notfall mäßig aufgenommen, ein CTG geschrieben und dann habe ich mich auf eigene Verantwortung entlassen. Eine Einleitung ist terminlich erst am Samstag möglich, zwei Tage einfach im Krankenhaus rumsitzen ist mir mit meiner kleinen Tochter keine Option.
Jetzt steht ein Einleitungstermin am Samstag an, mal sehen, geht es mir gut und sind die Kindsbewegungen OK, dann kann auch der nochmal aufgeschoben werden.
Aber blöd ist das schon.
LG Bondgirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht fest 😊

Antwort von endless_love, 39. SSW am 30.08.2018, 21:25 Uhr

Das Datum passt ja
Und Deine kleine hat auch gute Werte

Wir waren am Montag im kh Zum Gespräch
Unser kleiner wiegt 2900 Und der arzt hat bisschen beim Ultraschall gewackelt da konnte man die Haare wackeln sehen
Ich hatte sozusagen Glück das die gebärmutter op damals nicht erfolgreich war sonst hätte ich am Montag ein Termin zum Kaiserschnitt bekommen.
eigentlich sollte ich Mittwoch nochmal hin um ein Papier von meiner op abgeben,aber leider sind mir viele Papiere beim Umzug weg gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht fest 😊

Antwort von cm2507 am 30.08.2018, 23:28 Uhr

Eine Freundin von mir hat ihren Sohn 1 woche übertragen und er kam mit 2700 auf die Welt. Kerngesund, einfach klein und zierlich.
Geschätzt wurde er am Tag vor der Geburt 800g mehr!
Also - lass dich nicht verrückt machen wegen dem gewicht. Wenn der doppler und damit die Versorgung stimmt und du Kindsbewegungen hast gehts deinem Baby bestimmt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht fest 😊

Antwort von summernight12 am 31.08.2018, 8:33 Uhr

Meinen Kaiserschnitt Termin hab ich schon seit Anfang des Sommer fix am 13.9., Et Ende September, hoffe mal das Baby bleibt auch noch so lange drinnen, bei meinem bub mussten wir ne Woche noch nach vorne verschieben ;)
Planungsgespräch gabs hier nicht, hab aber auch keine Hebamme.
Ctg hatte ich noch nie, wird nur kurz vor der Geburt gemacht.
Meine kinder waren beide klein und sehr leicht (meine Tochter hatte 2.8 kg)und Größe 50 hatten beide ein Monat an, drum rechne ich jetzt auch wieder damit ;)
Würd mir da nicht zu viele Sorgen machen, Hauptsache es passt sonst alles ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht fest 😊

Antwort von ElastieGirl, 38. SSW am 02.09.2018, 8:26 Uhr

Ach krass, bei uns auch 14.9. um 6:45 Uhr. Bin nur einen Tag weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

termin zum ks steht

So ich war ja heute beim gespräch im kh. Hab tatsächlich den aller aller einzigste freie chefarztkaiserschnitttermin bekommen. Datum bleibt geheim. Etwas überraschung muss sein. Ansonsten war es wirklich sehr nett. Habe seid juni den ersten us bekommen. Niklas is 2800g ...

von neptune 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.