September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineC, 40. SSW am 17.09.2018, 11:08 Uhr

In 7 Tagen ET und irgendwie ist der Wurm drin

Hallo Ihr Lieben,

in 7 Tagen ist nun Stichtag. Eigentlich sollte es ja schon vorher einen Kaiserschnitt geben, weil wir die komplette Schwangerschaft nur Beckenendlage hatten, aber zum Glück hat die Kleine sich vor knapp 3 Wochen eigentlich in Schädellage gedreht und Kaiserschnitt konnte abgesagt werden. Jetzt warte ich eigentlich auf die Spontangeburt, aber grad läuft soviel schief... Seit über 2 Wochen sind mein kleiner 1,5-jährige und ich nun krank. Erst Magen-Darm, dann fette Erkältung und wir husten immer noch um die Wette. Dazu macht er grad nen Wachstumsschub und hat seit ein paar Tagen ein super anstrengendes Schlafverhalten, will nur bei uns schlafen, will 2 mal nachts ein Fläschchen (dabei hat er vorher meist durchgeschlafen) und schläft erst spät ein und wacht früh auf. Hinzu kommt, dass ich glaube, dass das Baby sich wieder in BEL gedreht hat, denn gestern habe ich ihren Schluckauf wieder oben zwischen den Rippen gemerkt. Irgendwie läuft grad alles schief und so bin ich grad überhaupt nicht bereit ein Baby zu kriegen. Durch den Schlafmangel grad und die Krankheiten fühle ich mich körperlich nicht fit genug dafür. Dazu habe ich jetzt wieder Angst, dass es jetzt doch wieder ein Kaiserschnitt wird. Mit dem heftigen Husten graust es mir vor den ersten Tagen nach dem Kaiserschnitt. Husten tut ja mega an der Narbe weh anfangs (kenne ich noch vom erstens Kind, dass ich die ersten Tage kaum Lachen oder mal kurz Husten konnte vor Schmerz). Außerdem habe ich grad kein gutes Gefühl, den Kleinen dann zur Geburt abzugeben, da er uns ja grad so sehr braucht. Meine Schwiegereltern würden kommen, wenn es los geht, aber da bin ich gar nicht sooo glücklich drüber. Hätte lieber meine Eltern dagehabt, aber die wohnen zu weit weg, dass sie nicht schnell genug hier wären. Habe das mit den Schwiegereltern dann so akzeptiert, geht ja nunmal nicht anders, aber grad jetzt ist er so schwierig und ich weiß nicht, ob sie es hinbekommen und ich wäre daher lieber selbst für ihn da.
Oh man! Wenn es kommt, kommt alles auf einmal! Sorry, musste jetzt mal etwas Jammern

 
4 Antworten:

Re: In 7 Tagen ET und irgendwie ist der Wurm drin

Antwort von LaMadeira am 17.09.2018, 12:20 Uhr

Ich versteh Dich, aber versuch Dich einfach auf das Wesentliche zu konzentrieren und setz nicht zuviel Fokus auf die Geburt jetzt. Das einzig Wichtige ist doch, dass Du und Baby danach gesund seid! Egal ob KS oder spontan!
Und was den Großen anbelangt. Es wird jetzt so oder so erstmal anstrengend! Ihr werder Zeit brauchen Euch einzufinden!
Übrigens. Meine Große war kurz vor der Geburt auch total durch den Wind. Glaube die spüren auch einfach, dass „was los ist“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 7 Tagen ET und irgendwie ist der Wurm drin

Antwort von estelle03 am 17.09.2018, 12:47 Uhr

Oh, das glaube ich dir, dass es so kurz vor der Geburt sehr anstrengend mit den Krankheiten ist. Ich wünsche dir, dass du schnell wieder gesund wirst. Hat deine Hebamme vielleicht ein Rat, welche Mittelchen helfen könnten. Von der Bahnhofsapotheke gibt es ein Aufbaumittel, vielleicht hilft es ja.
Wenn dein Kind sich wieder in BEL gelegt hat, kannst du es nur akzeptieren,. Meine Kleine hat sich ab der 26. Woche nicht mehr gedreht. Sie kam geplant spontan auf die Welt. Es hat alles gut geklappt.
Alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 7 Tagen ET und irgendwie ist der Wurm drin

Antwort von SoMaFaLe, 40. SSW am 17.09.2018, 15:03 Uhr

Ich kenn das mit dem Wurm drin. Hatte auch vorm Wochenende plötzlich Herpes. Dann ein grosses Hämorrhoidenproblem.. und und und. Eigentlich schon die ganze Ss immer etwas was man nicht braucht.
Auch wenn Deine Schwiegereltern dich nicht ersetzen können denke ich trotzdem dass du positiv denken solltest. Sie werden für deinen grossen Schatz ihr bestes geben, notfalls auch mal ganz anders ( nachts spielen oder so) als sonst. Aber wenn du dann wieder zuhause bist dann wird sich alles einspielen. Meine Erfahrung ( 2 Kids 13 und 10) nach einem Tief kommt wieder ein Hoch. Mit Kindern läuft es meist anders als geplant aber es läuft! Ich wünsche Euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 7 Tagen ET und irgendwie ist der Wurm drin

Antwort von flinkeLuna am 20.09.2018, 1:19 Uhr

Wie liegt denn dein Baby inzwischen? Hast nochmal nachschauen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.