September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HailieLila am 08.01.2019, 14:36 Uhr

immernoch ein Schreibaby

Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine ist jetzt 4 Monate und immernoch ein Schreibaby.zwischendurch hatten wir immer mal wieder 3 Tage am Stück abends Ruhe. Jetzt seit 2 Wochen ist es wieder schlimmer. Es hat sich verändert. Sie schreit nachts aus dem Schlaf heraus plötzlich und hört nicht auf. Immer so um die 4 Stunden am Stück. Bei uns wirkt das „Föngeräusch“, also davon beruhigt sie sich meistens, aber ich kann das Geräusch nicht mehr hören. Ich bin wirklich total k.o. und meine Ohren tuen weh und sind sehr empfindlich geworden.
Blähungen hat die auch immernoch. Kügelchen, Zäpfchen, Osteopathie haben wir alles schon hinter uns.
Alle meinten es höre nach 3 Monaten auf....

Gibt es hier noch mehr Schreibabys?

Lg

 
9 Antworten:

Re: immernoch ein Schreibaby

Antwort von HailieLila am 08.01.2019, 14:41 Uhr

tagsüber schreit sie auch, aber nicht so lange am Stück, damit komme ich zurecht...nur nachts ist es echt hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch ein Schreibaby

Antwort von ihetdhl am 08.01.2019, 19:10 Uhr

Du arme! Das hört sich ganz schrecklich an.
Ich habe auch ein schreibaby, aber nachts ist bei uns zum Glück allles ok. Er weint tags viel und ist selten zufrieden. Aber auch hier ist es bei uns so dass es seit er drei Monate alt ist deutlich besser wird.

Trägst du tagsüber viel? Wo schläft sie?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und immer wieder schöne Momente mit deinem Baby. Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch ein Schreibaby

Antwort von Lacrima1983 am 08.01.2019, 20:04 Uhr

Du Arme, das tut mir wirklich total leid. Respekt, wie Du das durchhälst. Und ich beschwere mich, dass meiner nachts stündlich aufwacht und zum Stillen kommt...
Wir haben zwar auch anstrengende Tage und Nächte, da er getragen und unterhalten werden möchte und wenig schläft, aber er ist kein Schreibaby, eher ein high-need-baby. Mit dem Ablegen ist es schon etwas besser geworden, aber er schafft es maximal 30 Minuten (eher 15-20) zu liegen und sich zu beschäftigen. In den Kiwa will er immernoch gar nicht, aber das üben wir jetzt, auch wenn es mir jedes Mal davor grault, aber mein Rücken tut von dem Tragen schon weh.
Mit Blähungen haben wir auch immernoch zu kämpfen, aber er kann damit schon etwas besser umgehen, dann zappelt er nur noch rum. Die Ärztin meinte, dass manche Babys bis zum 6. Monat Probleme damit haben. Vielleicht hängt es ja bei Euch damit zusammen.
Leider habe ich keinen Rat für Dich, aber ich möchte Dir ein paar aufmunternde Worte mitgeben (die habe ich hier auch bekommen und weiß, wie gut das tut).
Ich hoffe sehr, dass es bald vorbei ist und ihr die Baby Zeit endlich genießen könnt. Halt durch, Du bist nicht alleine! Ich drücke Dich ganz lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch ein Schreibaby

Antwort von HailieLila am 08.01.2019, 21:38 Uhr

Danke dir!

Sie schläft oder schreit, richtig „normal“ alleine wach irgendwo liegt sie sehr selten.

Getragen habe ich sie im Oktober/November viel, weil es in einem Buch empfohlen wurde, hat aber bei uns auch nichts gebracht.

Sie schläft am besten im Kinderwagen draußen. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag draußen rum laufen, ich habe es einzelne Tage schon gemacht, aber auf Dauer und bei dem Wetter ist da nicht machbar. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch ein Schreibaby

Antwort von HailieLila am 08.01.2019, 21:40 Uhr

Danke dir! Ich denke es hängt mitbedenkt Blähungen zusammen.

Bei dir klingt es aber auch nicht einfach!
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch ein Schreibaby

Antwort von ihetdhl am 09.01.2019, 11:16 Uhr

Ich kann so sehr nachfühlen wie das zermürbend ist. Es wäre so schön die Babys einmal wach zufrieden zu haben :/,
Ich habe jetzt gemerkt, dass sich der Schlafbedarf darf deutlich verringert hat und er gerne richtig beschäftigt werden möchte. Auf dem Schoß Spaß machen, machen und erzählen klappt inzwischen immer besser. Aber wehe ich lege ihn irgendwo hin, weder alleine noch wenn jemand daneben ist. Manchmal gehts aber nicht anders, habe hier noch zwei weitere Kinder....
Bei uns ist tragen total hilfreich, bzw. hasst er den Kinderwagen und schläft in diesem überhaupt nicht.
Alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch ein Schreibaby

Antwort von chawuh am 09.01.2019, 19:51 Uhr

Ich fühle so mit dir! Unser Großer war auch ein Schreibaby, und ich hätte mich zu der Zeit am liebsten irgendwo verbuddelt...
Die Kleine war Anfangs ganz pflegeleicht und dann, ca seit der 8ten Woche, ist der Wurm drin und ich habe das Gefühl, wieder ein kleines Schreimonster zu bekommen ;-) ich versuche es einfach so hinzunehmen, damit komme ich besser zurecht, als irgendeinen Grund zu suchen. Beim Großen wurde es auch so ca mit 6 Monaten besser..Die Kleine zahnt gerade schon, unten sieht man schon 2 Schneidezähnchen.
Wegen den Blähungen kann ich dir "Bigaia"-Tropfen empfehlen. 5 Tropfen am Tag einfach in den Mund. Haben bei uns Wunder gewirkt! Und gebe ich aktuell wieder, weil sie auch mit Blähungen kämpft :-/

Alles Liebe,!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch ein Schreibaby

Antwort von Tinamaus_90 am 09.01.2019, 21:47 Uhr

Hey, ich kann eigtl gar nicht mitreden. Ich habe noch keine Schreibabies kennen gelernt.
Dafür hat mir eine Bekannte im Alter meiner Mama von ihrer Tochter erzählt.
Sie hat wohl Oropax genutzt das Baby im Fliegergriff gewippt, dabei ein Buch gelesen. Sie meinte, man konnte es eh nicht ändern. So war ihre Tochter in ihrer Nähe und sie für sie da, aber sie ist dabei nicht völlig durchgedreht.
Vllt hilft euch bzw deinen Ohren das ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immernoch ein Schreibaby

Antwort von Cemi am 11.01.2019, 8:02 Uhr

Hallo aus dem August. Eins meiner Zwillinge war ein schreibaby. Viel kann man nicht machen, außer den Alltag so ruhig es geht zu gestalten, was nicht wirklich machbar ist mit weiteren Kindern. Mit 3 Monaten wurde es bei uns besser. Und jetzt mit 5 Monaten ist sie ein zufriedenes fröhliches Kind, man würde nie meinen das sie die ersten Wochen nur am schreien war.
Aber zum einschlafen brauch sie immer noch ein Tuch auf den Augen/ Gesicht, damit quasi alle Reize ausgeblendet sind. Aber das wird wohl auch Ihre Art sein, das sie schlecht abschalten kann.
In Schlaf begleite ich sie und nehme das Tuch vom Gesicht wenn sie eingeschlafen.

Ach und zu den Bauchschmerzen, geben jetzt auch schon die zweite Flasche bigaia, wenn ich es einen Tag vergesse, merken wir es nachts sofort .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.