September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masupila0912 am 06.09.2018, 13:43 Uhr

Ich möchte euch einmal warnen.

Hallo zusammen,
Vorweg: ich möchte nicht die Pferde scheu machen und keine Angst verbreiten, aber uns hat es leider getroffen und ich möchte wenigstens dadurch etwas dafür sorgen das andere Babys und Eltern verschont bleiben.

Trotz Kaiserschnitt Geburt, hat unser kleiner Löwe eine "Late onset Sepsis" ausgelöst durch B-streptokokken.
Ich wurde in der Schwangerschaft nicht getestet und wären wir an dem Sonntag nicht zufällig im Krankenhaus gewesen, wegen einer harmlosen Stelle an seinem Kopf, wäre sein Entzündungswert nicht aufgefallen, da er völlig gesund schien und aussah.
Der Wert verdoppelte sich in der ersten Nacht trotz Antibiotikum und am nächsten Tag wurde er direkt verlegt und bekommt schwere Medikamente.
Mittlerweile ging der Wert etwas runter gott sei dank, er sieht teilweise immernoch sehr blass und bläulich aus, er hatte in der ganzen zeit kein Fieber, er wurde gerade noch rechtzeitig behandelt, wären wir nachhause gefahren hätte es ganz schnell, ganz anders aussehen können.

Matteo hatte einfach nur den größten Schutzengel auf dieser Welt und wir sind einfach nur froh und glücklich das es rechtzeitig erkannt wurde, wir werden noch einige Tage hier verbringen müssen, was auch gut ist.

Bitte fragt eure Frauenärztin/Arzt noch nach dem test wenn er noch nicht gemacht wurde und ihr noch Kugelt und vielleicht unsicher seid.

Und an eure Babys, jedes Baby unter 3 Monaten gehört mit einer Temperatur von 38 Grad sofort ins Krankenhaus.

Wie gesagt, ich möchte euch keine Angst machen! Sowas kommt nicht so häufig vor, aber es ist auch eine Diagnose die im Ernstfall zu spät erkannt wird.

Ich wünsche euch alles Gute

Glückliche Grüße von uns

 
8 Antworten:

Re: Ich möchte euch einmal warnen.

Antwort von kabe88, 41. SSW am 06.09.2018, 14:04 Uhr

Erstmal freut es mich zu hören dass es dem Zwerg schon ein wenig besser geht
Zu deiner Warnung bzw Tipps : vielen lieben Dank dafür!!! Ich hatte den Test und der war negativ gott sei dank!
Werde mir das mit den 38 Grad von Babys unter 3 Monaten sehr zu Herzen nehmen, wusste ich nämlich nicht..
Was mich wundert ist, dass des bei dir nicht gemacht wurde, weshalb? Ich dachte das ist Gang und Gebe?
Also danke danke und dem Kleinen weiterhin eine rasche Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte euch einmal warnen.

Antwort von Masupila0912 am 06.09.2018, 14:09 Uhr

Dankeschön, die Ärzte haben nur gesagt, dass dieser test nicht mehr von der Krankenkasse übernommen wird und er deshalb nicht mehr gemacht wird, mir wurde auch nichts darüber erzählt, ich war total ahnungslos. Bis jetzt wusste ich nichtmal was das ist. die finden das auch fahrlässig von den Ärzten, es sind nicht viele Frauen mit diesen Erregern besetzt, aber WENN es so ist, ist es Lebensgefährlich für das Baby.. Da reagierte dann leider das Geld schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte euch einmal warnen.

Antwort von PinePaja, 34. SSW am 06.09.2018, 15:58 Uhr

Ich komm mal aus dem Oktober Bus rüber.
Tut mir wirklich sehr leid dass ihr das durch machen müsst und wünsche dem kleinen Matteo schnelle gute Besserung

Und dir danke noch mal fürs dran erinnern.
Dieser Test ist so wichtig und kostet nicht die Welt. Wird aber von den Ärzten nicht wirklich ernst genommen.
Ich musste meinen Arzt beim letzten Termin auch selbst darauf ansprechen. Hat mich 15,-€ gekostet und jetzt hab ich Gewissheit, zum Glück negativ.

Hab's bei uns im Bus auch noch mal geschrieben

Alles gute euch
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte euch einmal warnen.

Antwort von Fanzy am 06.09.2018, 17:22 Uhr

Gute Besserung dem Kleinen! Und danke für die Erinnerung. Ich hab's bei meinem letzten Termin voll vergessen, dabei möchte ich den Test auf jeden Fall machen lassen. Nächstes mal denke ich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte euch einmal warnen.

Antwort von Tobecontinued am 06.09.2018, 20:56 Uhr

Gute Besserung für deinen kleinen Mann
Ich hoffe sehr dass er bald wieder fit ist- das muss alles furchtbar sein ...

Was mich wundert ist, dass du ja per KS entbunden hast , er also eigentlich nicht mit deinen Bakterien in Berührung kam . Die werden ja nur bei der vaginalen Entbindung auf Baby übertragen, d.h. Er müsste sich die Keime im KH eingefangen haben oder nicht? !
Oder falls Geschwisterkinder einen Infekt mit diesen Bakterien haben ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte euch einmal warnen.

Antwort von crazy_raisy, 37. SSW am 06.09.2018, 21:03 Uhr

Huhu,
ich bin eigentlich auch aus dem Oktoberbus, aber ich denke, dass ich im September entbinde.( ET 1.10. und ich habe schon 3 Kinder, die alle früher gekommen sind ).
Ich wünsche eurem kleinen Matteo, dass er schnell wieder gesund wird und ihr nach Hause könnt!!
Ich muss echt sagen, dass ich geschockt bin, dass scheinbar sehr viele Ärzte kaum zu diesem Thema aufklären bzw. einem zu diesem Test raten! In meinem Freundeskreis oder auch in der Familie hat wirklich NIEMAND solch einen Test machen lassen....
Mein Arzt hat mir immer dazu geraten und auch diesmal werde ich mich testen lassen, auch wenn er bei meinem Gynäkologen 40€ kostet.

Ich wünsche euch allen noch eine entspannte und schöne Zeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte euch einmal warnen.

Antwort von .Beppi. am 06.09.2018, 21:40 Uhr

Ich verstehe auch nicht, warum die Kassen den Test nicht übernehmen, ich finde ihn wirklich sinnvoll. Ich bin bei der Barmer, da gibt es ein extra Programm für Schwangere und Geburt, da werden die 15 € oder wie viel das war übernommen, wenn ich die Belege bis zum Jahresende einreiche.

Gute Besserung deinem kleinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte euch einmal warnen.

Antwort von Masupila0912 am 07.09.2018, 20:19 Uhr

Danke euch. Er macht das alles so super und ich bin so dankbar das er bei mir ist

Die streptokokken können leider auch ins fruchtwasser wandern das er schluckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.