September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luedde0815, 38. SSW am 24.08.2018, 10:01 Uhr

ich kann nicht mehr!!!

hallo zusammen,

heute bin ich bei 38+0 und ich kann einfach nicht mehr. seit der 33. ssw plagen mich die rippenschmerzen. seit der 35. ssw hab ich abends „wehen“ (teilweise nur in den leisten, teilweise ganzer bauch, manchmal auch NUR hart und unangenehm). abstände an manchen tagen 3-5 min, manchmal 10-15min. wenn ich schlafen gehe ist’s meistens vorbei... gab aber auch schon ein paar nächte in denen ich 4 stunden mit den wehen wach lag und sich nichts getan hat.
seit ein paar tagen kommt der ischias wieder dazu.

heute fühl ich mich wieder so extrem kraftlos und hab mich aufs sofa gelegt und direkt hat das leistenziehen wieder angefangen, im moment alle 4 min, aber der obere bereich vom bauch ist weich, also bringt es wieder nichts...

wir haben schon versucht die wehen zu verstärken (mit sex, wehentee von meiner hebamme, spazieren gehen, fenster putzen, staubsaugen und haus durchwischen), nichts lockt den kleinen kerl.
dann hab ich gedacht, wenn er sich nicht locken lässt, dann versuch ich es eben zu entspannen, aber badewanne oder wärmflasche verstärken das ganze nur. es hört aber trotzdem nach ein paar stunden wieder auf.

am mittwoch war ich zur geburtsanmeldung im kh und da war der muttermund fingerdurchlässig, gmh teilerhalten.
köpfchen im becken und fest, kleiner mann hat ca. 3400g und ist bereit...

ich kann einfach nicht mehr.
wenn ich mich bewege, hab ich das gefühl mir rollt ne bowlingkugel durch den bauch und zerquetscht alle organe, durch die rippenschmerzen kann ich nur noch nach hinten überstreckt sitzen und wenn dann der bauch an die tischkarte stößt, tut das überdurchschnittlich stark weh und der kleine mann tritt noch dagegen.

habt ihr noch tipps zur entspannung oder zum ankurbeln für mich?

 
12 Antworten:

Re: ich kann nicht mehr!!!

Antwort von Mandarine1987, 37. SSW am 24.08.2018, 12:20 Uhr

Ich hab leider keinen Tipp für dich :((
Kann mich dir nur solidarisch anschließen - ich mag nicht mehr! Alles tut weh, alles ist unbequem, die Hitze vorallem in der Nacht macht das eh schon nicht gute Schlafen nur noch schlimmer.
Ich hab mir diesmal vorgenommen, nix dergleichen zum "locken" zu machen - bei meiner ersten Tochter habe ich auch so viel versucht und sie kam bei ET+9. Die Babys kommen wann sie wollen, da bringen anstrengende Spaziergänge finde ich garnix außer das man noch mehr ausgelaugt und müde ist. Ich versuch daher diesmal das Gegenteil - so viel ausruhen und Kraft tanken wies geht (mit einer 2jährigen zuhause tagsüber eh nicht möglich).

Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr!!!

Antwort von LaMadeira, 39. SSW am 24.08.2018, 12:38 Uhr

Ich verstehe Dich... Ich hoffe auch jeden Tag, dass es startet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr!!!

Antwort von kabe88, 39. SSW am 24.08.2018, 13:23 Uhr

Kann mich auch nur anschließen, so sehr wie wir uns alle gewünscht haben endlich sw zu werden so sehr wünschen wir uns nun endlich unsre Zwerge in unsre arme zu schließen... ich hatte gestern nen horror Tag und die Nacht war auch extrem anstrengend, kaum geschlafen. Es wird wirklich zeit...
Ich versuche tagsüber so gut es geht zu entspannen also einfach viel schlafen tagsüber gehts nämlich deutlich besser weshalb auch immer... und dann halt Geduld und warten warten warten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr!!!

Antwort von ElastieGirl, 37. SSW am 24.08.2018, 13:31 Uhr

Also nicht so anstrengende Tipps zum Ankurbeln fallen mir nur ein, den Bauch mit Nelken- und Zimtöl massieren (kann mir vorstellen, dass Dich das dann auch etwas entspannt) und Chininhaltige Getränke in rauen Mengen. Also Tonic, Bitterlemon sowas. Und wenn Du es verträgst, ordentlich scharfes Essen. Das bringt den Darm in Wallung und der dann wiederum die Gebärmutter wenn es gut läuft.
Ansonsten fühl Dich gedrückt, ich leide mit Dir, ja auch schon seit Ewigkeiten und ich bin heute erst bei 36+0 sollte die Tricks also noch nicht anwenden.
Drück Dir aber die Daumen, dass was davon wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr!!!

Antwort von HailieLila am 24.08.2018, 15:10 Uhr

Ich wünsche dir, dass es bald los geht.
Ich wollte dir auch bittter Lemon. Ich mag den Geschmack sehr. Ich habe gerade gegoogelt wieviel du trinken müsstest, 1 L steht hier:
Falls du das machst, bitte nur, wenn jdm. dabei ist;)
https://www.babywelten.ch/schwangerschaft/geburt-geburtsvorbereitung/wehen/wehen-natuerlich-auszuloesen-coffein-chinin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr!!!

Antwort von Moonshiny, 36. SSW am 24.08.2018, 16:12 Uhr

Oh ich kann Dich auch soo verstehen. War auch in der Klinik heute wegen meinen vorzeitigen Wehen seit Wochen! Bin 35+0 und es nervt so sehr. Ich kann auch nur herumliegen vor Schmerzen. Schlecht ist mir auch wieder und der Darm spielt verrückt.
Ich drück die Daumen, dass es bei Dir wirklich bald los geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr!!!

Antwort von Kristinchen007, 38. SSW am 24.08.2018, 17:27 Uhr

Also meine Hebamme meinte, dass scharfes Essen hilft und warmes Wasser mit Zimt, etc soll wohl auch Wunder wirken.
Auch wenn du leidest, wirst du es sicherlich nicht zwanghaft fördern können - dein Baby wird kommen wenn es soweit ist. Du schaffst das, ich denke an dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr!!!

Antwort von DramaQueen90, 39. SSW am 24.08.2018, 17:37 Uhr

Ich kann mich absolut anschließen!!!
Heute ist der erste, aber absolute Tiefpunkt bei mir erreicht...hatte bis jetzt wirklich eine Bilderbuchschwangerschaft und fühle mich jetzt so schlecht, dass ich heute so am Meckern bin und nicht mehr mag...aber es ist so...ich kann nicht sitzen, schlafen, liegen, stehen...alles nervt, alles ist gerade einfach zu viel...
Mein Mann ist der tollste und liebste überhaupt, würde sich beide Beine ausreißen, damit es mir besser geht, aber heute kann nichts helfen...weiß auch nicht, was auf einmal so anders ist...

Ich hoffe es sieht morgen anders aus, ich mag mich gerade selbst nicht leiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr!!!

Antwort von Kristinchen007 am 24.08.2018, 17:51 Uhr

ICH kenne das - mein Verlobter versucht alles um mich glücklich zu machen, aber ich bin oft einfach nur noch genervt, weil ich einfach nicht mehr schwanger sein möchte. Am schlimmsten sind die Nächte, weil ich da nicht schlafen kann wegen der Hitze. Tagsüber tritt der Kleine mich ununterbrochen, aber ich denke mir immer, dass es das auf jeden Fall wert ist, denn sie werden so viel liebe in unser Leben bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr!!!

Antwort von Luedde0815, 39. SSW am 24.08.2018, 18:13 Uhr

danke euch allen,
geteiltes leid ist halbes leid.
komme mir manchmal so schlecht vor, weil ich das ss sein ja nicht genieße und die ganze zeit strahlen kann.

leider trägt meine mama nicht zur entspannung bei. sie wird ja angerufen, wenn es losgeht, dass unsere 2-jährige betreut ist und jetzt kommt sie aber zweimal am tag vorbei und fragt mich wie es aussieht und „meldet sich ab“ wenn sie weiß, dass sie die nächsten 20min keinen handyempfang haben wird.
das ist echt super lieb von ihr, aber dadurch will ich ja noch mehr dass mini endlich aus dem bauch kommt. will dich nicht, dass sie wochenlang ihr leben nach uns ausrichtet!

mein mann wird mich nachher schön massieren, gegen die rücken- und ischiasschmerzen und vielleicht kuscheln wir auch wieder... aber an mehr will ich heute nicht denken.
aber es wäre schon geschickt wenn es jetzt am wochenende los gehen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr!!!

Antwort von endless_love, 38. SSW am 24.08.2018, 18:32 Uhr

Ich verstehe dich total
Mir geht's auch so
Ich kann kaum noch laufen wenn dann drückt mir alles nach unten

Ich leg mich immer in die Wanne und Trinke himbeerblätter Tee


Was ich bei meiner Tochter bei et+1 gemacht habe
War warm baden mit nelkenöl,Treppe steigen, 1 kleines Glas Rotwein
Nächsten Tag am morgen GV und ab 13 Uhr hatte ich wehen und um 23:45 War sie da
Keine Ahnung ob die Sachen die ich gemacht habe geholfen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr!!!

Antwort von dine 83, 38. SSW am 24.08.2018, 19:36 Uhr

Ich Reihe mich auch ein.... ich mag nimmer.
Vormittags gehts noch ganz gut und ab ca 14uhr gehts stündlich bergab. Und um diese Uhrzeit jetzt lieg ich wie ein Häufchen Elend auf dem Sofa, bzw gleich im Bett u heule weil ich nimmer kann. Wehen hab ich noch keine- der kleine ist sehr aktiv - was auch sehr unangenehm ist- zudem hab ich seit ein paar Tagen ständig Sodbrennen, lieg nachts wach, weiß nicht wie ich mich hinlegen soll...
Das übliche halt.

Es zieht heute deutlich nach unten...
ich hoffe täglich das es los geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.