September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aubergine123 am 06.11.2018, 8:24 Uhr

Haus verlassen mit den Kleinen

Sagt mal, wie macht ihr das? Bleiben eure Kleinen im Kinderwagen oder wollen sie bei auch da auch im Wachzustand schnell raus? Schlafen funktioniert aber sobald sie wach ist will sie getragen werden.
Unsere Kleine leidet zudem an Blähungen und uns ist jetzt mehrmals passiert dass wir bei der Tür standen und dann doch zu Hause bleiben mussten da sie Bauchweh hatte und weinte :(
Tragetuch hilft da nicht viel, nur Fliegergriff etwas. Zudem will sie immer an die Brust wenn sie Bauchweh hat. Sie ist jetzt 8 Wochen alt und ich schaffe es kaum länger als 2 Stunden mit ihr raus. Sie kriegt auch schnell Hunger und will teilweise stündlich an die Brust. Stillen um die Jahreszeit auf Parkbänken ist auch sehr mühsam...ich versuch sie jetzt ans Trinken aus der Flasche zu gewöhnen, klappt leider noch nicht.
Wie läuft's bei euch? Mir stürzt die Decke auf den Kopf an manchen Tagen :(

 
7 Antworten:

Re: Haus verlassen mit den Kleinen

Antwort von Ce.ni am 06.11.2018, 9:23 Uhr

Hallo,
wegen dem großen muss ich fast täglich raus. Den Kinderwagen habe ich aber erst einmal benutzt, ansonsten ist sie in der trage, selbst beim einkaufen. Allerdings kam es auch schon vor, dass sie auf der Hälfte des Weges mit schreien angefangen hat und wir dann schnellst möglichst heim sind, weil sie sich nicht mehr hat beruhigen lassen. Also lang sind wir auch nie unterwegs, zwei Stunden ist schon lang. Sie nimmt zwar die Flasche, aber irgendwie komme ich nicht zum abpumpen...
Arztbesuche waren bis jedesmal ein Graus weil sie ununterbrochen geschrien hat... also sie ist definitiv auch kein Baby das man überall mit hinnehmen kann und das dann lieb im Kinderwagen schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus verlassen mit den Kleinen

Antwort von Aubergine123 am 06.11.2018, 9:50 Uhr

Zwei Stunden war unser Rekord, 30-60 Minuten ist eher der Fall.
Arztbesuche haben bisher ganz gut geklappt, aber die Impfungen haben wir noch vor uns, davor fürchte ich mich schon :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus verlassen mit den Kleinen

Antwort von Klara2015 am 06.11.2018, 9:59 Uhr

Wir haben auch schon Tagesausflüge gemacht aber das war als es so warm War. Dann ist vieles einfacher finde ich.
Kinderwagen ist nur der sportsitz drauf für Nr. 2 die im Dezember 2 jahre alt wird. Zum Glück braucht die große nicht mehr das kiddyboard. Sonst wäre das echt ein Bild für die Götter. ...
Die kleine ist ausnahmslos in der trage bei mir oder bei meinem Mann. Wenn sie bei meinem mann ist sind die stillabstande großer. Wenn ich sie trage will sie öfter wie als wenn sie es riecht.
Mittlerweile klappt das stillen aber auch in der trage. Waren vor einer Woche 16 km um einen See gelaufen. Ging gut aber auch anstrengend.


Jetzt kommt das große aber. Bei der mittleren ginge sowas garnicht. Wir waren viel zuhause, sie hatte große Probleme. Auch heute ist ein festes tagesstruktur besser, ein Tagesausflug geht auch nicht immer mit ihr, je nachdem was vorher War und wie gefestigt sie gerade ist.
Deswegen Stress dich nicht so. Mach es von dir und deinem Kind abhängig, mess dich nicht an andere.
Es gibt eben Babys da läuft es anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus verlassen mit den Kleinen

Antwort von Kristinchen007 am 06.11.2018, 11:32 Uhr

Meiner jault meist am Anfang, obwohl gefüttert, gewickelt und bespaßt, aber nach wenigen Sekunden beruhigt er sich und schläft dann auch meist ein. Ich bin oft mit ihm 1-2 Stunden, waren aber auch schon länger, aber dann hätten wir die Flasche dabei und haben ihn auf einer Bank gefüttert. Im Winter ist das aber eher problematisch, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus verlassen mit den Kleinen

Antwort von liliaceae am 08.11.2018, 9:47 Uhr

Ja, das ist normal.
Kannst du dir jemanden zum Kaffee nach Hause einladen?
Ansonsten: Gunst der Stunde nutzen und raus mit ihr, solange sie gestillt und glücklich evtl müde ist.
Und jetzt kommt der ausgeleierte Satz: "Es wird besser."
Und ja,wird es. Deine Kleine steckt gerade im Schub und - ich hatte es nie geglaubt- auch die Blähungen hören mal auf
Unserem Zwerg bleibt nichts anderes übrig, er muss mit, da die zwei Großen morgens in den KiGa müssen und nachmittags sind wir immer draußen.
Versuch entspannt zu bleiben, die negativen, bzw. gestressten Gefühle übertragen sich aufs Kind. Je gelassener du bist, u,so gelassener deine Maus.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus verlassen mit den Kleinen

Antwort von Tinamaus_90 am 08.11.2018, 9:49 Uhr

Hmm, mein kleiner Mann ist absolut unproblematisch und immer mit dabei. Er schläft durchaus 4 Std im Kinderwagen oder auch in der Trage je nachdem, was gerade besser ist für meine 18 Monate alte Tochter.

Allerdings kenn ich das von meiner Tochter auch. Wie oft habe ich mit der linken Hand den Kinderwagen geschoben und im rechten Arm sie im fliegergriff getragen. Irgendwann habe ich Kinderwagen einfach sein gelassen und sie ist aus der Trage dann in den Buggy gezogen als uch Schwager war (mit 10 Monaten konnte ich sie draußen nicht mehr tragen). Aber bei ihr war das einfacher, weil sie ein Maibaby ist und der sommer vor uns lag.

Ich werde auch furchtbar depressiv, wenn ich drin bleiben muss. Wir wohnen in berlin in sofern haben wir gure möglichkeiten. Wir haben uns mit anderen mamis aus rückbildung und pekip getroffen in stillcafes oder spielzimmer oder auch bei anderen zu Hause. Dann plant man wann und wie man losgeht, ist dann vor Ort, wo es normal ist zu stillen zu tragen und zu trösten und kann sich gleichzeitig unterhalten ;-)

Bei meiner Tochter musste ich ganz am Anfang aber auch immer etwas durchhalten, bis sie in der trage eingeschlafen war. Das hat sich aber sehr gelohnt, sie hat das dann geliebt. Im Kinderwagen konnte ich sie seelisch nicht kurz weinen/ meckern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus verlassen mit den Kleinen

Antwort von Bärchen87 am 19.11.2018, 20:27 Uhr

Also ich stille endweder dann im Auto oder in einem Cafe, hat bis jetzt mit meinen Zwillingen immer ganz gut geklappt. Gehe auch allein einkaufen, man beeilt sich halt was mehr. Aber lasse sie beim einkaufen immer im MaxiCosi dann verschlafen sie alles. Spazieren gehen klappte am Anfang auch nur 1,5 Stunden weil sie dann wieder Hunger hatten aber mittlerweile lassen Sie sich etwas ziehen, also bis zu 4 Stunden im Bestfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.