September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mafe am 24.06.2019, 23:36 Uhr

Gewicht der Mamis

Man sagt ja immer es braucht etwa neun Monate bis der Körper sich von einer Schwangerschaft "erholt" hat. Mein Kleiner kam Anfang September zur Welt,also sind die schon dicke rum. Trotzdem sitzen noch gut fünf Kilo mehr als vor der Schwangerschaft auf meinen Hüften und der Bauch ist auch noch ziemlich weich im Vergleich zu früher. Mit jetzt zwei Kids fällt mein Sportprogramm aber auch ziemlich mager aus ;-)

Wie sieht es bei euch denn so aus? Hat auch noch jemand ein paar Pfunde mehr drauf als zuvor? Oder seit ihr vielleicht mit eurer Figur rundum zufrieden?

 
11 Antworten:

Re: Gewicht der Mamis

Antwort von Ce.ni am 25.06.2019, 12:09 Uhr

Haha das kommt genau richtig, nachdem ich gerade eine Tafel Schokolade und halbe Tüte Chips als Mittagessen verdrückt habe :-D

Mit dem Gewicht hatte ich zum Glück nie Probleme. Aber zufrieden bin ich lange nicht, eher im Gegenteil. Da ich zur Zeit sehr ungesund esse (irgendwie brauche ich das als Nervennahrung um durch den Tag zu kommen) und so gut wie kein Sport mache, ist alles undefiniert und vor allem am Bauch sehr schwabbelig. Dazu kommt, dass meine Brüste durchs stillen auffällig ungleich sind....
Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl :/

Aber mir fehlt die Energie was zu ändern, auch wenn ich es mir jeden Tag vornehme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht der Mamis

Antwort von Mafe am 25.06.2019, 18:22 Uhr

Das mit der Energie kann ich so unterschreiben und undefiniert trifft es sehr gut. Ich liege trotz den fünf Kilo mehr im Normalbereich,aber fühle mich einfach nicht wohl. Stillst du denn weiterhin? Dann brauchst du natürlich auch noch mehr Energie... Am Busen wird sich bei mir wohl nicht mehr viel tun meint der Gynäkologe. Der war schon nach dem ersten Kind weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht der Mamis

Antwort von .Beppi. am 25.06.2019, 21:29 Uhr

Ich bin ziemlich unzufrieden. Vor meinem ersten Kind hatte ich Idealgewicht, danach leider 10kg mehr, mit denen ich dann auch in die zweite Schwangerschaft gestartet bin. Von dieser habe ich 9kg behalten, also jetzt insgesamt 19kg mehr als noch vor drei Jahren.

Ich fühle mich echt fett und sehe auch so aus. Aber langsam geht es wieder abwärts, ich habe mich endlich wieder zum Sport aufgerafft und halte mich bei der Schokolade zurück. Das normale Essen ist kein Problem, aber wenn ich einmal mit Schoko anfange, kann ich erst aufhören, wenn sie weg ist. Das Problem hatte ich vor den Kindern komischerweise nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht der Mamis

Antwort von Mafe am 25.06.2019, 23:06 Uhr

Ich bin ja ganz froh,dass die Schoko-Sucht die ein oder andere Mami mit mir teilt!
Ist halt gut für die Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht der Mamis

Antwort von Ce.ni am 26.06.2019, 11:28 Uhr

Ja ich stille noch. Ich warte mit dem abstillen bis der Sommer rum ist, ich weiß noch zu gut wie es nach dem abstillen aussieht :-D ich hoffe nur, dass dieser größenunterschied wieder irgendwie ausgeglichen wird. Mir graut es jetzt schon vor dem Urlaub, weil es im Bikini einfach schlimm aussieht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht der Mamis

Antwort von .Beppi. am 26.06.2019, 22:27 Uhr

Ja, das stimmt, die Nerven... Süßes hilft wirklich. Vor den Kindern hab ich damals einfach immer eine geraucht, wenn ich gestresst / genervt / sauer / sonst was war, das geht jetzt natürlich nicht mehr. Ich werde auch niemals wieder rauchen, ich bin ja froh, dass ich davon weg bin. Ich bräuchte irgendwas anderes zur Entspannung, aber bisher habe ich noch nichts für mich gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht der Mamis

Antwort von Aubergine123 am 27.06.2019, 12:39 Uhr

Bei mir sind noch 8 Kilo zu viel da...ich denke jetzt im Sommer wird es einfacher abzunehmen, bin so appetitlos.
Es ist so schwer sich in Ruhe etwas Gesundes zu kochen, die Kleine lässt keine Gelegenheit aus um irgendwas zu machen was sie nicht soll, ich muss ihr ständig hinter her laufen. Da isst man dann schnell etwas schnelles, ungesundes. Ich koche so oft es geht vor wenn mein Mann zu Hause ist. Hab meine Ernährung so gut es geht umgestellt und so die letzten 3 Monate 7 Kilo abgenommen.
Ich hatte also bis vor kurzem 15 Kilo zu viel ich fühl mich noch immer nicht wohl, passe noch immer nicht in meine alten Klamotten aber ich bin guter Dinge. Die Kleine will jetzt ständig raus und bringt mich ordentlich ins schwitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht der Mamis

Antwort von Mafe am 27.06.2019, 16:22 Uhr

Wow Respekt,da hast du ja schon richtig was getan! Am Kochen liegt es hier nicht,dass muss ich ohnehin wegen der Großen. Aber zwischendurch gibt's immer was für die Nerven Das versuche ich gerade einzustellen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht der Mamis

Antwort von dine 83 am 27.06.2019, 22:13 Uhr

Hier ist noch so ne Schokoladensüchtige
War ich schon vor meinen ersten Kind und nach dem zweiten ist es nicht besser geworden
Das Gewicht war nach ca 7monaten wieder das alte. Ging trotz schoki runter (20kg) . Aber zufrieden bin ich nicht. Es ist doch noch sehr schwabbelig. Vor allem am Bauch. Das geht wohl nur mit Fleiß weg...
Nach der Geburt von meinem „großen“ hatte ich auch nach ca 1 Jahr mein altes Gewicht wieder u der Bauch war auch wie vor der Schwangerschaft.
Die beiden haben nen Altersabstand von 22monaten- da muss der Körper natürlich einiges mitmachen- gehe davon aus das das der Grund ist warum jetzt der Bauch eben nicht von selbst Wieder straff wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht der Mamis

Antwort von Mafe am 28.06.2019, 21:23 Uhr

Wow,dass ist ein sportlicher Abstand Aber ich habe auch das Gefühl, jetzt nach der zweiten Geburt geht alles langsamer. Und meine Beiden haben fast 3,5Jahre dazwischen. Jammern kann ich insofern nicht,dass es in der ersten Schwangerschaft 30kg mehr waren und diesmal schlappe 10kg Und trotzdem geht es langsamer voran. Anfang des Jahres habe ich mich für einen Abendkurs angemeldet. Nur lief das hier gar nicht gut mit den Arbeitszeiten des Papas
Wobei ich bei zwei so kleinen Kindern wie deinen Dine83 wahrscheinlich noch nicht Mal über Sport nachdenken würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht der Mamis

Antwort von dine 83 am 29.06.2019, 21:31 Uhr

Bis jetzt ist es auch nur beim „drüber nachdenken“ geblieben. Denn wenn die 2 dann mal beide früh schlafen- ist das letzte worauf ich Lust hab Sport...
Mein Alltag ist momentan eigentlich schon sportlich genug - ist halt nur kein „Bauchstraffungsprogramm“ dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum Gewicht

Direkt nochmal ich… Eine Frage ich wurde ja von FA am Anfang eine Woche Zurück datiert, war vor 2 Tagen aber beim KH zum Ultraschall und das Baby wiegt 255 Gramm, da war ich in Ende der 18 Woche. Aber im Internet steht das es Gewicht von der 20 ssw wäre also stimmt ja zurück ...

von jessiexboux 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Ihr Lieben Wollte mal fragen wie bei euch so die Entwicklung mit der Zunahme ist? Mein kleiner ist jetzt fast 6 Wochen alt und hat einen kräftigen Schub gemacht. Auf die Welt kam er mit 3440gr und nun hat er ...

von bambusx3 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo! Ich war heute mit Schrecken auf der Waage. Ich wiege nun 10kg mehr als mein Startgewicht. Bin jetzt von 57,5 auf 67,5kg Ich fühle mich auch langsam als würde ich bald platzen Mein ...

von Lisa1796, 35. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Grösse und gewicht…

von euren Mäusen in der Woche 32+0. würde mich mal interessieren? Ich hoffe es geht euch gut, die Zeit vergeht so schnell. Absoluter Wahnsinn, ich freue mich auf die Maus aber bin jetzt schon traurig das es fast vorbei ist. Ganz liebe ...

von HopeBabywunder18, 33. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht zu niedrig

Hi ihr Lieben, Wir hatten heute den 3. großen Ultraschall. Alles war kerngesund und so wie es sein soll. Nur beim Gewicht sagte die FA, dass es ein wenig wenig ist. Der Kleine ist in SSW 28+5 und wiegt 1.080 KG. Ist das zu ...

von blumenring 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Kleinkind

Hey zusammen, Jetzt melde ich mich auch mal wieder nach einigen Wochen. Ich wollte mal so in die Runde fragen was euer Gewicht so macht? Ich habe inzwischen bereits 14 kg zugenommen, finde ich ziemlich viel, aber ich nehme es wies kommt

von Cleo217, 29. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein bisschen nehmen. Ich bin jetzt in der 18 SSW. mit Zwillingen und habe seit meinem ersten Termin Ende Januar bis heute nur 400g zugenommen. Das kann doch irgendwie nicht passen oder? Ich esse ganz normal und mir war nicht ...

von Lillilidsch, 18. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust

Ich höre hier immer nur von Zunahme, nun traue ich mich zu fragen, ob es auch welche gibt die wie ich abnehmen? Ich war vor einer Woche auf +5kg nun sind es heute nur noch +3kg.muss man sich da Sorgen machen?habe zwar morgen meinen Termin beim FA aber wollte dann doch mal ...

von Kirsche8316, 29. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsschwankungen

Ich habe bis zur 26.ssw bereits 10kg zugenommen (davon allein 3,5kg in der letzten Woche…), was meinen Gyn schockierte und mir gut ins Gewissen redete Seither achte ich mehr drauf was ich esse. Ich esse aber normal ...

von Elbombo, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hey liebe Septembermamis , ich wollte mal eben meine Freude mit euch teilen . Mein Partner und ich ...

von Happyme18, 23. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.