September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-von-Linchen am 06.09.2018, 9:39 Uhr

Genervt

Ich muss auchmal wieder meckern und jammern. Ich bin heute 37+2 und habe das Gefühl mit der Schwangerschaft und der Geburt total alleine gelassen zu werden. Wir sind im Mai aus der Großstadt in den Vorort seiner Eltern gezogen. Er ist hier aufgewachen (und ich mehr oder wenjger, da ich mit ihm zusammen bin, seit ich 17bin) Es gefällt mir hier auch, allerdings muss ich zur Geburt in die Stadt zurück, die 30km entfernt ist. Meine Tochter ist seit Mai nicht mehr in der Kita und immer bei mir. Einmal die Woche nimmt Oma sie für 3 Stunden. Da liegen dann aber meist die Arzttermine oder ich muss putzen. Mein mann hat erst ab dem 17.frei(dann bin ich 38+6...)gut, davor ist noch Wochenende. Eigentlich hatte ich gehofft, in den Wochen vor Geburt etwas Entlastung zu bekommen. Als er den Urlaub eingereicht hat, hab ich schon gesagt, dass das swhr spät ist und er dann mehr Homeoffice machen muss. Er arbeitet auch in der Stadt und braucht 60 Minuten zum pendeln. Ergebnis :Schwiegereltern total im Arbeitsstress und Freitag in Berlin zu einer Beerdigung (wir sind bei München, meine Familie in Niedersachsen) Urlaub haben sie ab Oktober zum Baby kuscheln. Super (für sie) mein Mann macht diese Woche gar kein Homeoffice. Schließlich ist er bald erstmal weg und muss noch was schaffen. Ich bin also weiter mit der 2,5 Jährigen den ganzen Tag alleine (und ich mein den ganzen Tag. 8-21/22Uhr..) Wenn es losgeht, kann ich rumtelefonieren, wer sie nimmt oder mir ein Taxi suchen, dass sie im Kindersitz und mich mit Wehen mitnehmen möchte. amal abgesehen davi, dass es toll ist, hinter ihr ger tu laufen, wenn der Bauch zieht, man To nen an Schleim verliert und durchgehend eingeschlafene Hände hat. Auf mein "was soll ich denn machen, wenn nachher im Lidl die Fruchtblase Platz" sagte mein Mann"ich dachte, du gehst zu Aldi" na danke....

 
4 Antworten:

Re: Genervt

Antwort von Luedde0815, 40. SSW am 06.09.2018, 11:44 Uhr

oh je! du arme!
fühl dich gedrückt.
kann dich verstehen! auch wenn ich über den kommentar von deinem mann mit aldi lachen musste.

mein mann sieht es erst ein, dass ich langsam machen soll, seit ich gestern nach 3 tagen und vor allem nächten mit unregelmäßigen wehen und ohne schlaf halb zusammen gebrochen bin und er mich in kreißsaal geschleppt hat. das das ein fehlalarm war, hab ich ihm schon angekündigt. aber die hebamme meinte eben, dass ausruhen da wichtig wäre, sonst hat der körper nicht genug kraft um richtige wehen zu produzieren. und nachdem es ja direkt von der hebamme kam, hat es sogar mein mann eingesehen und mich für die nächsten tage aufs sofa verbannt.

ich weiß es ist echt blöd mit kleinkind daheim, aber versuch dich so viel wie möglich hinzulegen.
meine tochter (26 monate) hat das wort „bruderweh“ kreiert, wenn mama sich mal wieder stöhnend und den bauch haltend aufs sofa fallen lässt. dann wird halt mal wieder ne halbe stunde gepuzzelt oder buch angeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Ce.ni, 40. SSW am 06.09.2018, 15:29 Uhr

Oh je du arme!
Davon kann ich auch ein Lied singen. Mein Mann hat erst seit dieser Woche sein arbeitspensum etwas reduziert, eine Woche vor et.... trotzdem bekomm ich kaum Unterstützung, da er durch die geänderten Arbeitszeiten ständig müde ist...
Und ich habe auch ein zweieinhalb jähriges total aktives Kleinkind daheim, dass nicht in die Kita geht und am liebsten 24h Aktion hätte. Ich habe schon das total schlechte Gewissen, weil er zur Zeit öfter mal vor den Laptop gesetzt wird, damit ich wenigstens mal 10 Minuten in Ruhe sitzen kann...
Ich bin mal gespannt wie es mit zweien werden soll.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass die Furchtblase nicht unterwegs platzt und dein Mann daheim ist wenn es los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Mama-von-Linchen am 06.09.2018, 18:54 Uhr

Schön, dass ich nicht alleine bin. Meine sitzt zu viel vorm Tablett. Ist mir aber gerade egal. Sie macht nichtmal Mittagsschlaf und ich schaffs nicht mehr. Am Nachmittag waren wir auf dem Spielplatz und da war es wieder echt gut. Hat gespielt und ich konnte viel sitzen und mich unterhalten. Das hilft immer ganz gut und für das Wochenende hab ich jetzt alles abgesagt außer vielleicht Spielplatz und Mittag bei den Schwiegereltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt

Antwort von Ce.ni am 08.09.2018, 19:08 Uhr

Ja hier wird auch kein mittagsschlaf mehr gemacht. Heute waren wir lange spazieren und viel im Garten, aber es rächt sich gleich. Kann kaum noch laufen... bin froh wenn er in hoffentlich einer Stunde schläft und ich in die Wanne kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.