September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ce.ni am 18.04.2019, 22:31 Uhr

Fremdeln

Hallo,

meine kleine fremdelt ziemlich stark. Also solange sie auf meinem Arm ist, ist alles gut, egal wo wir sind. Aber sobald sie jemand anfassen will fängt sie an mit schreien als geht die Welt unter.
Und das geht schon ziemlich lange so, über Monate hinweg.
Ich weiß, dass fremdeln dazu gehört und es auch unterschiedlich stark ausfallen kann. Meine Maus scheint da wohl eine von den extremen zu sein.

Hat jemand Erfahrung damit und wie man das etwas beruhigen kann?
Ich besuche meine Mutter mittlerweile zweimal die Woche für mehrere Stunden. Aber sie lässt sich immernoch nicht anfassen.
Das Problem ist, dass ich ab nächster Woche zweimal die Woche für ein paar Stunden weg bin und eigentlich mit den Omas als Betreuung gerechnet habe. Aber so kann ich die kleine nirgends hingeben, da ich weiß, dass sie sich um kopf und Kragen schreien wird.
Anfangs wird mein Mann einspringen, aber das ist keine Dauerlösung.
Ich bin wirklich ratlos. Der große hatte das so extrem nie.

Vllt hat ja jemand noch einen Tipp.

Hoffe es geht ansonsten allen gut.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Fremdeln

Antwort von Phila83 am 19.04.2019, 11:34 Uhr

Huhu,
Hier fängt das Fremdeln so langsam an, aber (noch?) nicht sonderlich ausgeprägt.
Es ist eher eine zaghafte Schüchterheit am Anfang. Auch bei ansonsten bekannten Personen (zB mein Vater). Bisher "reicht" es, wenn er sich durch Blickkontakt bei mir rückversichern kann und ich bewußt versuche noch ruhiger zu sein und "Alles ist gut" auszustrahlen. Gar nicht groß drauf eingehe. Ihn aber auch nicht dränge. Schwer zu beschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von FrauStorch am 21.04.2019, 15:19 Uhr

Unser Großer hatte das extrem. Von ca 5 Monaten bis 10 Monaten. Da half nix außer abwarten und die Grenzen des Kindes respektieren. Dann ging es plötzlich innerhalb von einer Woche weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.