September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristinchen007 am 02.12.2018, 9:07 Uhr

Bahn fahren mit Baby (Eure Erfahrung) & Milch abpumpen

Guten Morgen ihr Lieben
In knapp zwei Wochen ist es soweit und wir fahren mit der Bahn in die Heimat. Erst nach Hannover von München und zwei Tage später in die Heimat. Wir haben natürlich Sitzplätze im Babyabteil (wusste vorher gar nicht, dass es sowas gibt ) reserviert, aber langsam werde ich nervös. Ich habe mir jetzt einen großen Wickelrucksack gekauft, weil die Wickeltasche mir zu nervig ist, den Maxi Cosi vorgeschickt. Den Kinderwagen mit Trage und Tragetuch werde ich dabei haben.

Jetzt die Fragen: Ist jemand von euch schon mit der Bahn + Baby gereist? Auf was sollte ich achten? Tipps was ich unbedingt im Wickelrucksack haben sollte?

Plus: Ich pumpe meine Milch ab, da Leon ja ein sehr aggressiver Trinker war. Ich würde meine Milchpumpe in die Heimat schicken, aber muss zwei Tage in Hannover überbrücken, weil wir zu einer Hochzeit eingeladen sind. Meint ihr, dass ich die Zeit mit einer Handpumpe gut überbrücken kann? Oder pumpe ich mir dann einen Wolf?

 
4 Antworten:

Re: Bahn fahren mit Baby (Eure Erfahrung) & Milch abpumpen

Antwort von Klara2015 am 02.12.2018, 9:14 Uhr

Trinkt er denn keine Mahlzeit aus der Brust sondern Pumpst du alles ab? -

Wenn du pumpen gewohnt bist wird das mit einer handpumpe auch gehen. Wichtig ist ja nur, daß du den milchspendereflex auslöst egal womit.

Zug bin ich noch nicht gefahren. Aber denke das wird gehen mit Rucksack und trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahn fahren mit Baby (Eure Erfahrung) & Milch abpumpen

Antwort von HailieLila am 02.12.2018, 9:51 Uhr

Mit abpumpen habe ich keine Erfahrungen, aber ich fahre oft mit der Bahn:

In dem Babyabteil sitzen oft Leute, die da nicht hingehören, also wenn sie meckern oder im Abteil feiern (habe ich alles schon erlebt): rausschmeißen! (habe ich mich beim ersten Mal nicht getraut)

Genug Platz für den Kiwa ist da, also in dem ICE mit dem ich fahre sind immer 8 Sitze ( zwei 4er Sitze)und es passen gut 2 Kiwa rein.
Falls du alleine in dem Abteil bist kannst du da auf den Sitzen mit Unterlage wickeln.

Das blöde ist, dass meist der Wickeltisch in einem anderen Wagen ist, in dem großen WC für Rollstuhlfahrer.
Wertsachen dann immer in der Wickeltasche mitnehmen.

Blöd ist, wenn du selbst auf Toilette musst. Reist dein Mann/Partner mit?
Ich hatte bis jetzt oft Glück und hatte immer eine nette Mutter im Abteil und habe die dann gefragt, ob sie kurz nach meinem Baby schaut.

Falls du alleine reist (ohne Partner) und du beim Ein- und Aussteigen Hilfe brauchst: Guck den Leuten direkt in die Augen und bitte um Hilfe. Es gibt echt viele Leute, die unaufgefordert NICHT helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahn fahren mit Baby (Eure Erfahrung) & Milch abpumpen

Antwort von Mama-von-Linchen am 02.12.2018, 20:08 Uhr

Meine Erfahrungen sind ganz anders. Mir helfen immer alle. Allerdings kann es nit den wagen schwierig werden. Im Kleinkindabteil passt es mit 2 Wagen. Im Familienbereich gibt es nur einen Platz. Das kann eng werden. Aufs Klo kann ich mit Tage. Das ist kein Problem. Wickeln geht, wenns nicht stinkt meist im Wagen oder auf dem Tisch. Blöd ist, wenn es voll ist. Mit Wagen kommst du nicht durch den Zug. Also guck virher wo du einsteigen musst. Wagen UND Sitzplatz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahn fahren mit Baby (Eure Erfahrung) & Milch abpumpen

Antwort von KleinesC am 04.12.2018, 20:58 Uhr

Hi, bin zweimal mit Livia von München an die Nordsee gefahren. Das Kleinkindabteil ist Gold wert und dann ist alles kein Thema. Ich habe auch immer Hilfe bekommen und das reisen ist echt unproblematisch. Mach dir keine Sorgen. Ist die Sache wirklich nicht wert - aber ich kann dich voll verstehen... ich war auch in Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.