September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Phila83  am 07.01.2019, 8:03 Uhr

Babyschwimmen

Guten Morgen
Gleich geht's los zum ersten mal zum Babyschwimmen und ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind
Ich hoffe sehr, dass es dem kleinen Mann gefällt
Ich wünsch euch einen schönen Tag

 
7 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von .Beppi. am 07.01.2019, 16:22 Uhr

Wie war es denn? Schön?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Phila83 am 07.01.2019, 17:40 Uhr

Hey,
Ja, hat total Spaß gemacht! Nicht nur mir, auch dem Kleinen
War anfangs etwas tricky bezüglich "Wo leg ich das Kind hin wenn ich mich umziehe" etc, aber fürs nächste Mal weiß ich ja jetzt Bescheid
Ist ne kleine Gruppe von 6 Leuten und lustigerweise ist auch das Mädel mit dabei, die zeitgleich mit mir im Kreißsaal und dann später auf dem selben Zimmer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Lacrima1983 am 07.01.2019, 22:14 Uhr

Wir wollen auch zum Babyschwimmen, aber ich traue mich noch nicht. Genau, wegen der ganzen Koordinierung, mit umziehen, duschen, der Tasche, dem ganzen Zeugs und dem Baby. Wie hast Du das genau gemacht? Und wie hast du ihn angezogen? Hätte Angst, dass er sich erkältet bei so nem Temperaturunterschied.
Wie läuft der Kurs überhaupt ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Phila83 am 08.01.2019, 8:49 Uhr

Ich konnte den Wagen bis vor die Kabine fahren, da hab ich mich fluchs umgezogen. Dann hab ich Babymann im Wagen ausgezogen und Schwimmwindel angezogen und bin mit den anderen rein.
Da erst gesehen, dass die drinnen nen großen Wickelraum und Fächer und "Stellplätze" für Maxicosis haben.
Also nächstes mal: ich zieh mich um, während Baby noch im Kiwa liegt, nehm ihn dann noch angezogen mit Wickeltasche etc mit rein und zieh ihn dann drinnen um.
Rückwärts: erst Baby im Wickelraum abtrocknen und wieder anziehen. Dann zur Kabine, Baby liegt im Kiwa, ich zieh mich an.
Duschen brauchten wir noch nicht. Sollen wir uns nächstes mal mit Baby rantasten. Aber halt noch nicht komplett *wusch* unter den Strahl stellen.
Wir sind die meiste Zeit im Kreis gelaufen im Wasser. Langsam zum eingewöhnen. Anfangs Baby nah am Körper, dann in anderen Positionen.
Ein Mädel hatte ihre Mama dabei. Kursleiterin sagte, wir dürfen gerne jemanden mitnehmen zur Unterstützung oder auch so.
Also alles in allem ziemlich entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von .Beppi. am 08.01.2019, 9:25 Uhr

Genau wegen dem Schmuddelwetter zu dieser Jahreszeit und dem ganzen Umzieh-Brimborium machen wir kein Babyschwimmen. Wäre auch zu weit weg. Außerdem weiß ich nicht, ob das dem Kleinen überhaupt gefallen würde, zur Zeit kann man ihn nicht ohne Geweine baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Klara2015 am 20.01.2019, 19:11 Uhr

Babyschwimmen machen wir nicht aber gehen so mal mit allen schwimmen. Waren bereits zweimal und kommen gerade wieder nach hause nach 4 Tagen Tropical Island.
Mathilda liebt schwimmen, vor allem in ihrem schwimmring. Dann kann sie mit Händen und Füßen strampeln.
Duschen tut sie seit der Nabel abgefallen ist auch mit Wasser über den Kopf. Baden mache ich nur wenn ich alleine bin im Waschbecken wenn es gerade nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von flinkeLuna am 26.05.2019, 7:08 Uhr

Wir sind mit unseren Dreien zweimal die Woche schwimmen. Der 4 Jährige und die 2 Jährige gehen zu altersentsprechenden Schwimmkursen und mit unserm Kleinen sind wir bei meiner Hebamme im Babyschwimmen seit er 1 Monat alt ist. Unsere Kinder sind inzwischen richtige Wasserratten. Eine Mutter aus dem Babyschwimmen schrieb neulich, dass sie so froh ist, dass sie regelmäßig zum Schwimmen mit ihrem Kleinen gegangen ist, da er neulich in einen Teich fiel. Als sie die wenigen Schritte zum Teich hin gerannt war, war ihr kleines Kind schon wieder aufgetaucht und hielt sich am Rand fest. Bereits 5 Minuten später wollte es schon wieder zum Teich um Enten zu füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Ich hab grade Bescheid gekriegt, dass wir einen Platz ab Januar beim Babyschwimmen haben. Standen auf der Warteliste. Ich freu mich sehr! Der Kleine badet total gerne. (Hoffentlich dann auch noch ) Das wird unser einziger Babykurs. Bis auf ...

von Phila83 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

War heute zum ersten Mal mit meiner kleinen beim Babyschwimmen. Meine kleine Wasserratte hatte riesen spass ausser der hunger der am Ende das gejammer nicht mehr zurück halten konnte. Denn normalerweise bringe ich den großen zwischen ...

von FirstOne86 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.