September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trulla2016, 38. SSW am 08.09.2018, 6:40 Uhr

Auf den letzten Metern ärgert sie mich

Seit Donnerstagnachmittag liege ich im Krankenhaus. War zur VU beim FA und hatte einen Blutdruck von 150:100. CTG und Urin unauffällig. Beim US fand er sie dann plötzlich zu klein, obwohl eine Woche vorher laut KH und FA ein Gewicht von etwa 3 kg bei 50 cm errechnet wurde.
Also von der Praxis aus direkt in‘s KH.
Hier würde ich wieder untersucht, beim US könnten sie keine Auffälligkeiten erkennen. Urin musste ich über 24 Stunden sammeln und Blutdruck wird automatisch alle 30 Minuten gemessen. Mit etwas Glück bekomme ich dann heute Nachmittag die Werte. Eigentlich ist der KS Termin für den 19.09. geplant. Ich glaube aber, dass wir es so lange nicht mehr aushalten.
So ein Theater braucht zum Schluss niemand mehr!

Wie geht es Euch?

 
9 Antworten:

Re: Auf den letzten Metern ärgert sie mich

Antwort von Moonshiny, 38. SSW am 08.09.2018, 12:30 Uhr

Also das ist wirklich doof. Du bist nur wegen dem Blutdruck also im KH. Aber der kann doch auch mal hoch sein. Zuhause ist meiner immer ganz niedrig und bei der VU ist er viel höher. Neulich auch 140 zu 90.
Manchmal bekommen die Ärzte irgendwie Angst glaub und wollen die Verantwortung nicht tragen und schicken einen ins KH und wenn man da mal ist, dann lassen sie einen erst gehen, wenn alles gecheckt ist.
Tut mir voll leid für Dich. Aber vielleicht machen sie den KS früher. Wäre auch nicht schlimm oder?
Drücke Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten Metern ärgert sie mich

Antwort von Trulla2016, 38. SSW am 08.09.2018, 15:04 Uhr

Das nervt wirklich! Eiweiß habe ich nicht im Urin. Eben hat der Chefarzt noch mal einen US gemacht. Auch ohne Beanstandungen! Alle CTG‘s (3 Stück täglich) sind vorbildlich. Die Versorgung der Kleinen ist auch gut. Plazenta sieht gut aus und FW ist auch ausreichend. Auf die Ergebnisse vom 24 Stunden Blutdruck warte ich noch.
Ich möchte einfach nur nach Hause. Wenn doch alles ok ist, brauchen sie mich doch auch nicht hier halten. Vielleicht ist das auch das Los der Privatpatienten?
Zuhause würde es mir besser gehen. Meine Schwiegermutter würde kommen und auf unseren 2 jährigen aufpassen, so dass ich in den ganzen Tag faul liegen könnte. Klar, dass kann ich auch im KH. Aber zuhause geht es mir nun mal besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten Metern ärgert sie mich

Antwort von Moonshiny, 38. SSW am 09.09.2018, 14:55 Uhr

Hey du, also das ist ja der komplette Wahnsinn. Dass sie dich drin behalten. Warum nur??? Es gibt doch gar keinen Grund!! Da würde ich durchdrehen. Dann doch lieber zuhause noch die letzten Meter. Aber ich weiß das, bei meiner zweiten wollten sie mich in der 36 Woche drin behalten wegen auch vorzeitiger Wehen. Wobei sie es nicht mehr aufgehalten hätten. Mein Mann hat dann ein Machtwort gesprochen und gesagt, dass er mich wieder mit heim nimmt. Das hat dann gewirkt.
Kannst dich nicht einfach entlassen? Ich mein bis zum KS-Termin ist ja noch lang.
LG Moony

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten Metern ärgert sie mich

Antwort von Trulla2016 am 09.09.2018, 20:17 Uhr

Wenn die mich morgen nicht freiwillig entlassen, dann werde ich auf eigene Verantwortung gehen. Selbst die Schwedtern und Hebammen verstehen nicht, dass ich noch hier bin. Ich bin gespannt, was morgen kommt.
Werde Dir berichten. Bis zum 19.09 bleibe ich definitiv nicht. Habe meine Schwiegermutter schon informiert. Sie kommt dann zu uns (wohnen knapp 400 km entfernt) und bleibt dann, bis nach dem KS. So dass ich mich auch zu Hause schonen kann.
Ich schreib morgen wie es ausging.
Und du halte durch, ich weiß...leichter gesagt, als getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten Metern ärgert sie mich

Antwort von Moonshiny, 38. SSW am 10.09.2018, 8:18 Uhr

Ist prima wenn deine schwiemu kommt. Klar zuhause ist es immer besser. Bin gespannt was sie sagen. Wer ist bei deinem.Sohn im Moment?
Bei uns ist total landunter. Meine beiden mädchen hatten/haben üblen magenvirus. Mir ist auch schlecht seit gestern und hab so krämpfe. Zumindest weiss ich dass es wohl mit geburt nichts zu tun hat. Aber vorzeitige dauerwehen und auch magen darm krämpfe sind das übelste was mir je wiederfahren ist. Uns bleibt nichts erspart... auch noch auf die letzten meter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten Metern ärgert sie mich

Antwort von Trulla2016, 38. SSW am 10.09.2018, 8:58 Uhr

Mein Mann ist bei ihm. Er hat alle Termine abgesagt und seine „Jungs“ so eingenordet, dass sie wissen, was zu tun ist. Das klappt auch ganz gut. Aber ein paar Dinge muss er nun einmal selber machen.

So jetzt kommt der Knaller. Gerade im Moment wo ich dir schreibe, kommen die Ärzte zur Visite. „Ja, also, die Werte sind noch nicht da. In circa 2 Stunden wollen sie dann mal anfangen die Auswerte-Abteilung zu nerven. Danach wird dann entschieden, ob ich nach Hause darf. Falls der 24 Stunden RR aber auffällig ist, muss ich zur Überwachung hier bleiben. Also das schwöre ich dir, ich werde dieses KH heute verlassen. Jeder manuell gemessene Blutdruck ist ok. Seit Donnerstag lag ich nicht ein einziges Mal (bei Manschettenmessung) über 125:80! Was wollen die hier mit mir????

Du tust mir aber auch leid! Magen- Darm braucht man in dieser Phase wirklich auch gar nicht! Und dazu zwei kranke Kinder. Oh je, da ist auch nichts mit schonen! Wie alt sind deine beiden? Und hast du Hilfe zu Hause?
Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten Metern ärgert sie mich

Antwort von Moonshiny, 38. SSW am 10.09.2018, 12:56 Uhr

Also das ist schon krass. Wie gesagt, KH geht so gar nicht. Und vorallem wenn man Kinder schon zuhause hat. Das war immer mein Horror, weil ich schon seit 20 SSw so vorzeitige Wehen habe. Aber sie wirkten jetzt erst in der 34. Woche nach unten. Naja.
Ja, ich habe hier ganz in der Nähe meine Eltern, eine Putzfrau und mein Mann hat Homeoffice. Aber wenn die Kinder krank sind, dann wollen sie bei Mama in den Arm und das Gekotze kann ich einfach null ab. Immerhin sind sie schon 4 und 7. Ja und die große hat am Donnerstag Einschulung. Es kommt alles so zusammen. Und die kleine muss dann ab jezt allein in den Kiga, sie macht riesen Terror. Hab sie noch gar nicht geschickt. Aber das kommt dann auch noch.
Und zufällig hab ich noch eine Geburt vor mir... hab so schiss.
Würde heim gehen, egal was sie sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten Metern ärgert sie mich

Antwort von Trulla2016 am 10.09.2018, 17:18 Uhr

Ich bin zuhause! Ganz ohne Ärger. Freiwillig haben sie mich sogar entlassen. Der 24 Stunden Blutdruck war sehr grenzwertig aber sie können es vertreten, wenn ich nach Hause gehe. Jetzt muss ich Donnerstag wieder hin. Hauptsächlich zum CTG aber der BD wird auch kontrolliert. Sollte der dann zu hoch sein, werden sie sie wohl am Freitag holen.

Oh man, da hast du ja wirklich noch ordentlich was vor mit deinen Mädels. Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du die Einschulung der Großen genießen kannst! So ein besonderer Tag. Unser Kleiner ist erst 2 geworden und geht erst mit 3 in den Kindergarten. Also auch dm ganzen Tag zuhause. Eine Putzfrau hab ich auch...ich wüßte auch nicht, wie es ohne gehen sollte.
Woher kommt ihr eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf den letzten Metern ärgert sie mich

Antwort von Moonshiny, 38. SSW am 11.09.2018, 12:41 Uhr

Hey schön, dass Du zuhause bist. Das ist was ganz anderes.
Wenn alles normal ist schaue ich dass ich zwei Nächte im KH nach der Geburt bleibe. Drei zur Not. Viele entbinden und gehn wieder heim! Das mach ich nicht. 1. hatte ich schon bei Nr.1 Hammernachwehen und von Nr.2 gar nicht zu sprechen und bei 3 müssen sie mir sofort eine Infusion legen, sonst ist alles verdorben in den ersten Kuschelstunden. Bei mir ging das wirklich direkt nach der Geburt los mit den Nachwehen.

Ich habe das nicht genau mitverfolgt. Warum bekommst Du einen KS? War die erste Geburt auch einer?

Wir kommen aus Oberschwaben. Eine halbe Stunde von Ulm entfernt. Und Du?
Bald haben wir einen Privatchat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.