September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aubergine123 am 28.11.2018, 15:22 Uhr

12 Wochen Schub

Sagt mal, spürt ihr den auch so heftig? Ganz neue Laute gibt sie von sich, schlaflose Nächte wie in den ersten Wochen und sie starrt bestimmte Farben so fasziniert an! Ist auch viel beweglicher geworden. War vorhin mit ihr kurz draussen und sie hat nur geweint, glaube die vielen neuen Eindrücke überfordern sie sehr.

Wie sieht es bei euch aus?

 
6 Antworten:

Re: 12 Wochen Schub

Antwort von Luedde0815 am 28.11.2018, 18:07 Uhr

hier auch! viiiiiiel stillen, wenig schlafen, gar kein schlaf ohne mamas körperkontakt, kein ablegen mehr möglich. er wohnt also auf mir.
aber er schaut auch alles viel interessierter an. greift nach dingen und die beine kann er nun höher halten.
ich hoffe aber dass er bald wieder zufriedener wird, ich muss doch langsam anfangen weihnachtsgeschenke zu nähen.
liebe grüße und wir halten alle gemeinsam durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub

Antwort von kabe88 am 28.11.2018, 18:36 Uhr

ohaaa wir auch! Was Gott sei Dank (Holzklopf) sind die Nächte bis jetzt noch immer sehr gut. Aber er ist sehr weinerlich, schnell gereizt und schläft auch nur auf mir ein... war aber bis jetzt nie anders denn er schläft immer entweder auf mir oda während dem stillen ein.... er ist jetzt 10 Wochen alt... ist aber ca 2 wochen später gekommen... ich hoffe dass der schub bald vorbei ist... aber eigentlich müssen wirs genießen denn der nächste wird richtig lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub

Antwort von Ce.ni am 28.11.2018, 20:44 Uhr

Vor dem 19 Wochen Schub graut es mir auch schon. Der war heftig... und der liegt hier diesmal genau zur Weihnachtszeit :/

Bis jetzt merke ich hier noch nichts vom Schub. Sie ist jetzt 11 Wochen alt. Ok gestern hat sie fast nur geschlafen, aber ansonsten ist alles wie immer. (Jetzt hab ich wieder was gesagt, heute Nacht gehts sicher los :-D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub

Antwort von Phila83 am 29.11.2018, 9:05 Uhr

Jo, hier auch. Schub ist zwar schon mehr oder weniger durch. Teilweise stündliches stillen nachts, sind da jetzt wieder bei 2-4 Stunden.
Aber im allgemeinen ist er viel wacher, interessierter, hat morgens und abends jetzt seine "Erzählstunde" . Die Hände sind wahnsinnig aktiv, wenn auch noch eher unkoordiniert. Tagsüber wird nur auf mir geschlafen. Powernap maximal 20min.
Gestern Abend war ich für 2 Stunden weg. Das dritte mal. Die ersten beiden Male hatte es hervorragend funktioniert. Diesmal rief mein Freund an, der Kleine hatte sich vollkommen in Rage geschrien und ließ sich nicht mehr beruhigen
Zu allem Überfluss rief dann noch die Schwiemu an und wär entsetzt, dass das Baby nicht seit 20h friedlich schläft und ob wir nicht schon Tee geben. Bitte Was?!
Mein Freund war entsprechend demoralisiert. Ihm tat es sehr weh, dass er Babymann nicht beruhigen konnte (weil der Kleine so "gelitten" hat).
Nachdem die Wogen hier wieder geglättet waren (Brust! Brust! Brust! Und nicht mehr bewegen!) hab ich ihm ein paar Zitate hier aus dem Threat vorgelesen. Sein Kommentar: Jo, das könnte alles unser sein.
Damit war die quälende Frage, ob der fehlende Tee Schuld war erledigt.
Auf in einen neuen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub

Antwort von Aubergine123 am 29.11.2018, 9:53 Uhr

Dauergenuckelt wird hier auch! Sie nuckelt, dann entdeckt sie etwas und starrt es fasziniert an, dann wieder an die Brust, dann wird wieder wo hin gestarrt und das geht ewig weiter und weeeehe ich packe die Brust weg während sie eine trinkpause einlegt!

Arme und Beine werden auch heftig gewedelt, besonders im Schlaf, ich denke sie träumt heftig.
Tee ist überhaupt nicht nahrhaft, würde ich auch nicht geben. Bei solchen Tipps von Verwandten höre ich nur noch weg, hab schon die wildesten Empfehlungen bekommen...was man sich als junge Mutter so alles anhören muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen Schub

Antwort von Kristinchen007 am 01.12.2018, 11:40 Uhr

Leon ist zwar erst knapp 11 Wochen alt, aber wir haben den Schub tatsächlich schon mit
Ihm durch. Diese Woche war es richtig doll und er wollte auch nur bei Mama sein. Er verweigert seit Neustem auch den Schnuller. Seit Donnerstag ist es vorbei, er wachte auf und lächelte als ich ihm Küsschen gegeben habe. Gestern dann die erste Impfung, schläft seitdem fast nur, ist zwischendurch aber fast wie immer, außer etwas quengeln und Beruhigungstrinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Woche Schub

Liebe Mamis, wie geht es bei euch? Habt euch 19 Woche Schub bemerkt? Bei meiner Tochter hat es glaube ich seit Weihnachten bzw. 14 Woche angefangenen, sie hat bis 18 Woche so schlecht geschlafen, wurde nach 1.5-2 wach und so die ganze Nacht. Die Tage waren unterschiedlich, ...

von Ivy2023 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

nächster schub

Puh willkommen 19. Wochen schub. Wir sind seit 3 Tagen meega schlecht gelaunt und nur am essen....ganz schön anstrengendes Weihnachten Ich hoffe bald vorbei und wir können die Ferien bissi ...

von lausemaus3 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.