August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schönfelder am 18.06.2019, 9:05 Uhr

Wut und Zorn

Hallo liebe Augustmamis,

Wie geht es euren Kleinen?

Bei uns ist es aktuell alles sehr anstrengend. Meine Tochter ist aktuell sehr unzufrieden mit allem. Sie schreit viel und wacht nachts wieder häufiger auf. Sie möchte auch wieder häufiger stillen, ist anders nicht mehr zu beruhigen. Bis vor ein paar Wochen war es noch so, dass ich tagsüber nicht mehr so viel gestillt habe und nachts nur noch 1-2 mal. Nun gut, der Grund könnte ein Schub oder die Zähne sein.
Mich beschäftigt aber ein anderes Thema deutlich mehr.
Wenn sie nicht bekommt was sie möchte oder aber auch beim Spielen auf ihrer Spielmatte wird sie plötzlich sehr zornig. Auch an- und ausziehen ist ein großes Problem. Sie schreit bzw. brüllt dann aus Wut. Sie windet auch ihren Kopf hin und her dabei, so ein richtiger Ausraster eben. Ich kann damit umgehen, ich nehme sie dann sofort auf den Arm, kann sie auch beruhigen; warum aber verhält sie sich so? Werde ich ihren Bedürfnissen nicht gerecht? Übersehe oder mache ich etwas falsch? Oder ist dies nur eine Phase, weil gewisse Hormone aktiv sind und diese Schreiattacken unausweichlich? Oder aber ist es einfach nur ihr Charakter und wird sie später auch so temperamentvoll sein?

Wie ist das bei euren Kleinen? Haben bzw. hatten sie auch solche Phasen? Oder habt ihr Erfahrungen von älteren Kindern, wenn ja, wie hat sich das entwickelt?
Diese Frage wollte ich in diesem Forum auch schon an anderer Stelle stellen, frage aber doch lieber erstmal euch Augustmamis, vielleicht macht die ein oder andere ja das selbe durch

Meine Kleine robbt durch die Gegend, wenn es unbedingt sein muss, weil sie zB an eine Spielzeug möchte. Ansonsten wird sich nicht viel fortbewegt. Richtig Krabbeln kann sie nicht. Sie zeiht sich auch noch nicht an Tischen oder sonst etwas hoch. Wiegt schon 10,5 Kilo (oje) und vom Laufen ist sie auch meilenweit entfernt. Feinmotorisch finde ich sie aber weit, soweit ich das einschätzen kann.
Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß

 
6 Antworten:

Re: Wut und Zorn

Antwort von Aubergine123 am 20.06.2019, 7:56 Uhr

Hallo,
meine wird seit paar Wochen auch richtig zornig, ballt die Fäuste und schreit wenn man ihr zb etwas aus der Hand nimmt. Sie wird auch richtig rot beim brüllen. Sie weint dabei nicht und ist nur extrem wütend, sie beruhigt sich dann auch ganz schnell wenn sie das bekommt was sie wollte. Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, bin aber auch gespannt auf die Antworten da es mir auch so geht wie dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut und Zorn

Antwort von handball5 am 22.06.2019, 6:21 Uhr

Guten Morgen
Mein kleiner Mann wird am ersten Juli elf Monate und läuft seit zwei Monaten an der Hand. Mittlerweile auch ein paar Schritte frei. Gekrabbelt ist er überhaupt nicht. Er schiebt sich auf dem Popo vorwärts.
Er ist schnell frustriert und hat einen starken Willen. Wenn er was nicht bekommt, wird er richtig zornig , brüllt und versucht in alles reinzubeißen , was sich in seiner Nähe befindet. Frustrationsgrenze niedrig. Ich denke , die Kinder wollen viel aber der Körper zieht nicht mit und die ganzen Emotionen müssen raus. Sobald sie selbstbestimmender agieren können, wird es bestimmt besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut und Zorn

Antwort von schmu_05 am 22.06.2019, 23:28 Uhr

Huhu!
Uns geht es super. Die kleine Maus hat gerade eine zufriedene Phase. Trotzdem gibt es immer wieder mal Wutattacken, weil etwas anders läuft, als sie wollte. Vor allem, wenn man ihr etwas wegnimmt, selbst wenn man versucht, ihr einen ebenbürtigen Ersatz zu geben. Das geht dann von 0 auf 100 mit rotem Kopf und vielen Tränen. Bekommt sie den Gegenstand zurück, ist die Welt auch sofort wieder in Ordnung, also von 100 auf 0. Ich glaube, das ist normal. Sie müssen erst lernen, mit Frustration umzugehen. Unser Großer war noch schlimmer, ein richtiger Choleriker. Er hat sich gern so hineingesteigert, dass dann auch durch mögliches Zurückgeben nichts mehr zu retten war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut und Zorn

Antwort von Schönfelder am 24.06.2019, 0:23 Uhr

Hallo,
Oh ja, richtig rot wird meine Kleine auch. Beruhigen kann ich sie auch schnell und alles ist sofort vergessen. Aber in dem Moment des Geschehens frage ich mich schon, wie viel von dem Verhalten nun Charakter ist.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut und Zorn

Antwort von Schönfelder am 24.06.2019, 0:28 Uhr

Das hoffe ich, dass es sich dann ändert, wenn sie agiler werden.

Toll, was dein Kleiner schon alles kann. Meine Tochter gehört da eher zum Team “bequem”.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wut und Zorn

Antwort von Schönfelder am 24.06.2019, 0:32 Uhr

Manchmal denke ich auch, dass das Verhaltem normal sein könnte, da sie sich ja nicht auf andere Weise ausdrücken können.

Interessant zu wissen fänd‘ ich, wie sich dein Großer weiter entwickelt hat? Ist sein Verhalten geblieben oder hat er sich wieder „beruhigt“?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.