August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samenkorn2018 am 08.11.2018, 22:10 Uhr

Wenn der Mann...

...einem in den Rücken fällt ist das schon ziemlich blöd.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich da noch machen kann.
Ständig fällt er mir in den Rücken, negiert was ich sage. Seine Oma will dem kleinen einen finger voll Eis in den Mund schieben. Ich sage dass ich das nicht möchte, er ist erst 11 Wochen alt, hat eh schon Probleme mit der Verdauung. Dann kommt von ihm 'ach das bisschen schadet ihm ja nicht'.
Seine Mutter kam relativ spät abends zu uns und hatte dann das Baby auf dem Arm. Er wurde immer quengeliger weil er einfach müde war. Ich wollte ihn den nehmen zum ins Bett gehen. Da kommt er und meint ich soll ihn doch noch bei seiner Mutter lassen. Klar, er muss ihn ja nicht zum schlafen bringen wenn er total drüber ist. Seine Mutter hat dann auch total doof reagiert. Wir haben seit der Geburt nicht das beste Verhältnis. Sie weiß nämlich viel besser als ich was für mein Kind gut ist.
Ständig gibt es solche Situationen. Reagiere ich da empfindlich? Was kann ich da denn noch machen? Ich hab schon mal mit meinem Mann darüber gesprochen. Er findet nicht dass er mir in den Rücken fällt. Er meinte ich würde da über reagieren.
Aber es nervt mich einfach dass er mir nicht einfach mal zustimmen kann. Vor allem bei so eindeutigen Dingen wie zb dem eis für so ein Mini Kind.
So das musste mal raus. Nervt mich grade einfach so arg.
Habt einen schönen Abend
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wenn der Mann...

Antwort von Tinamaus_90 am 08.11.2018, 22:47 Uhr

Boa bei der Sache mit dem Eis wäre ich ja an die Decke gegangen. Und ich bin im Verhältnis zu meinem Umfeld hier schon sehr locker mit solchen Dingen. Eis hat meine große letztes Frühjahr mit 10 Monaten das erste mal bekommen. Kenne aber auch Mütter, die die Sache mit dem zucker oder Kuh-Milchprodukten tausend mal strenger angehen.

Mit dem Abgeben bei Besuch am Abend hab ich mich auch ein bisschen. Ich weiß gar nicht so sehr warum. Ich bin dazu übergegangen nicht zu behaupten, dass das Baby mich braucht (das kann ja irgendwie keiner so rechtr wirklich beurteilen, wobei wenn schon dann wohl ich am besten, aber das sehen die anderen eh nie) ich sage einfach, dass ich mein Baby wieder brauche und fertig. Da ist ja wohl klar, dass ich mich am besten einschätzen kann. Ich kann damit in meiner Familie ganz gut die Diskussionen abwenden.

Die Sache mit deinem Mann ist natürlich nochmal ganz anders. Ich fänd das auch ziemlich Kacke. Normalerweise klappt es bei uns am besten, wenn ich ihn gar keine Vorwürfe mache sondern ganz neutral Frage, was er eigtl zu dem Thema denkt und wie wir da als paar weiter verfahren/ erziehen wollen. Meist hab ich dann zum festlegen der allgemeinen Linie die besseren Argumente und/ oder er hatte sich vorher einfach überhaupt keine ernsthaften Gedanken dazu gemacht und wir sind eigtl sowieso einer Meinung.
Und dann ganz klassisch immer wieder vorsichtig darauf hinweisen, wie man sich in bestimmten Situationen selbst gefühlt hat und nicht anschuldingen, aber das weiß man ja auch eigtl ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Mann...

Antwort von Cemi am 09.11.2018, 9:00 Uhr

bin grad sparachlos, wegen dem Eis. Tut mir leid das ich das sage, aber das es nicht ok ist , sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand. Sorry, wirklich nicht böse gemeint.

Und am Abend noch Besuch ist bei uns auch nicht drin. Das ist unsere Zeit! Da wird in Ruhe Bett fertig gemacht hat usw.
würde deinem Mann sagen das es deine Aufgabe ist das Kind ins Bett zu bringen, vermutlich weil du stillst und es dann auch gerne auf deine Art machen möchtest! Und er bitte akzeptiert und auch unterstützt.

Und ich finde nicht das du übertreibst. Wenn das Verhältnis zur Schwiegermutter jetzt nicht so dolle ist, finde ich das er es mit dem Verhalten auch noch unterstützt, weil er in dem Moment zur Mutter/Oma hält und du dann noch mehr die blöde bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Mann...

Antwort von Mucky am 09.11.2018, 14:14 Uhr

Hallo Samenkorn,
Bei der Sache mit dem Eis wäre ich auch an die Decke gegangen, hatte gestern eine ähnliche Situation... der Opa machte beim Kuchen essen mehrmals so Andeutungen, dass er sich mit geschlagener Sahne bei ihr einschmeicheln möchte
Zum Glück sagte seine Frau direkt, dass ich das bestimmt nicht so toll finden würde. Wir haben aber zum Glück ein gutes Verhältnis, so dass ich da problemlos meine Meinung sagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Mann...

Antwort von Samenkorn2018 am 09.11.2018, 18:54 Uhr

Tatsächlich bin ich bei der Eis Sache auch ein bisschen an die Decke. Mir ist egal ob die Oma das schon beim anderen Enkel gemacht hat. Bei meinem Kind eben nicht.
Ich bin bei Zucker oder so auch gar nicht empfindlich aber das ist einfach zu früh.
Und dass mein Mann da nicht dran denkt hat mich echt erschreckt.
Wir werden sicher noch einige solche Situationen haben. Ich hoffe dass wir durch viel reden ohne Vorwurf etc. dann an einem Strang ziehen können.
Leider ist die Familie von meinem Mann arg übergriffig was den kleinen betrifft. Da wird nicht gefragt ob man ihn mal nehmen kann sondern er wird einem einfach aus dem Arm genommen.
Mein Mann meint da müsste ich mich dran gewöhnen. Kann ich allerdings nicht und ich bin sicher dass es da mal noch knallen wird. Hoffentlich mit gutem Ausgang. Wir werden sehen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Mann...

Antwort von Jennisbaby016 am 09.11.2018, 21:16 Uhr

Melde mich auch mal dazu....
Hier ist genau das Selbe...Blöd nur das seine Eltern nicht übergriffig sind, sondern einfach noch voll im alten Trott..Nach dem Motto: "das haben wir früher auch so gemacht" *boooooaaaaah*
Ich hab se wirklich gern, aber das kann schon echt nerven...Letztens kam ein Finger mit Honig ins Kind...Ich war nicht anwesend und ZACK gleich sowas...Ich war etwas erstarrt und das Schlimmste, die erzählen mir das alle stolz, wie er geschmatzt hat hab dann freundlich erklärt, dass ich das nicht möchte und es auch auf jedem Glas steht, dass die das nicht essen sollen ..
Ihre Antwort darauf: "das hast du bestimmt auch früher bekommen" ....Ich spreche da irgendwie gegen eine Wand...Mein Mann hält natürlich voll zu Mutti und es schmeckt ihm doch!!
Bin nicht der Mensch für eine Explosion, aber ich war kurz davor..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Mann...

Antwort von Samenkorn2018 am 10.11.2018, 11:41 Uhr

Puh da wär ich auch explodiert.
Ist schon blöd wenn die Männer da so zu ihren Muttis halten. Vor allem bei sowas.
Und man kommt dann auch einfach nicht an gegen das "wir machen das schon immer so und xy hat das auch nicht geschadet"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn der Mann...

Antwort von Bondgirl1976 am 13.11.2018, 9:10 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem September herein.
Ich finde die Aktionen von deinem Mann und Familie echt heftig! Ich würde auch sagen, dass du auf keinen Fall überreagierst. Kannst du in einem ruhigen Moment deinen Mann mal Klipp und Klar deine Gefühle und Gedanken in solchen Situationen und die eventuellen Folgen (für Kind und Beziehung) schildern? Vielleicht denkt er ähnlich, will sich aber Oma und Mutter gegenüber nicht erklären müssen.
Ich habe im Moment auch mit der Schwiegermutter zu kämpfen (im Septemberforum geschildert), sie will immer, dass unsere 1,5 jährige bei ihr übernachtet.
Da ich das gar nicht gut finde, herrscht gerade Eiszeit.
Gib nicht nach, du bist auf dem richtigen Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stress mit Mann

Hallo ihr. Wollt nur kurz ne Meinung ob ich übertreibe oder mein Mann egoistisch ist. Haben eine Hochzeitseinladung bekommen für 2 Tage vor ET. Also sag ich meinem Mann, er soll es genauso zu ihnen sagen, dass wir kommen wenn Kind noch nicht da, aber eben nicht wenn Kind da ...

von Anxunamun, 13. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann...

... hatte eine gloreiche Idee ;-) Er macht gerade auf der Arbeit nur halbe Tage, um mich etwas zu entlasten Da kamen dann überraschend heute gleich mehrere Monsterpakete von der Post: Wisch-Staubsaug-Roboter für ...

von Mira90, 33. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh mann... 🤮

Mädls, ich könnte in solchen Fällen im Strahl kotzen.. Nirgendswo kann man ein Foto von sich mit Babybauch posten, weil gleich solche Nachrichten kommen. Fremder Account, ohne Profilbild, ohne nix. Weiß nicht, ob ich da vielleicht übertreibe, aber bei solchen ...

von dea23, 29. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mannose Tabletten

hey ihr Lieben ich hoffe euch gehts einigermaßen gut... wollte mal eure Meinung zum einnehmen von Mannose Tabletten gegen Blasenentzündung wissen. Ich nehme seit einem Monat diese Tabletten prophylaktisch da ich ständig mit Blasenentzündungen zu tun habe. Seit ich diese ...

von Silvie3010, 6. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Update - Mann im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Wollte mich nochmal kurz melden. Mein Mann wird morgen das zweite Mal operiert. Scheint wohl eher eine langwierige Sache zu sein laut Ärzten. Ich hoffe sehr, dass mein Kleiner sich noch etwas Zeit lässt und mein Mann dann in den Kreißsaal geschoben werden ...

von Vision87, 40. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der junge Mann liegt fest im Becken

Auch ein Update von meiner Gyn gerade: Der junge Mann liegt fest im Becken. Muttermund noch in weiter Ferne, daher auch eine Öffnung nicht in Sicht. CTG unauffällig, keine Wehe weit und breit. Laut Ultraschall ist er ca. 49cm groß und 3300 gr. Die Plazenta ist minimal ...

von Miniwunder 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann meinem Mann sagen..

Hallo ihr Lieben! Obwohl es bei mir ja aktuell „nur“ ein zarter zweiter Strich auf dem SST ist würde ichs am liebsten der ganzen Welt sagen. Eigentlich wollte ich es meinem Mann erst am 24.12 sagen aber da dachte ich auch, dass ich erst am Sonntag/Montag teste

von Shelli26 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann und wie dem Mann erzählen?

Wann sollte man dem Mann erzählen dass der Test positiv ist? Nach NMT oder davor schon. Auch wenn es noch eine Woche zum nmt hin ist und es knallpositiv ist auf 3 Tests.aufm Us sieht man ja nichts und Bluttest kommt noch. Hat ein Mann nicht das Recht es auch sofort zu erfahren ...

von Laureen87 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Kind und Mann allein lassen

Hi ihr Lieben meine kleine ist jetzt 3 1/2 Wochen alt und bisher hat mein Mann alles super erledigt auch einkaufen. Allerdings würde ich jetzt gern selber mal zum dm gehen paar Sachen laufen bin mor aber unsicher ob ich die zwei alleine lassen soll. Mein man kümmert sich toll um ...

von Catch 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann...

...geht heute auf den Geburtstag eines Arbeitskollegen auf dem ein anderer Arbeitskollege, der gleichzeitig einer seiner besten Freunde ist, Pizza macht. Der hat einen ganz tollen Pizzaofen... Und jetzt weigert er sich mir was vorbeibringen. Sicher, er kann nicht einfach mit ...

von schana, 11. SSW 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.