August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cemi am 01.09.2018, 18:15 Uhr

Vitamin d

In welcher Form gebt ihr das. Tabletten oder Tropfen?
Bei den beiden großen habe ich die Tabletten genommen.
Bei den Zwillingen nehme ich jetzt das Öl. Und wir haben bis jetzt ( zum Glück) keine Probleme mit Bauch weh. Hatte gehört das viele von den Tabletten Blähungen bekommen und das Öl besser verträglich ist.
Weiß nicht ob es wirklich am Öl liegt oder wir auch mit den Tabletten Glück hätten.

Vielleicht kommt das auch mit den Blähungen bei uns noch an, die beiden sind seid gestern 3 Wochen alt.

Für die, die sich mit Bauchweh rum schlagen, guckt mal ob es mit dem Öl dann besser wird.
Ist auch viel einfacher zu verabreichen.

 
7 Antworten:

Re: Vitamin d

Antwort von schmu_05 am 01.09.2018, 22:00 Uhr

Wir geben auch das Öl, also Tropfen, aus den gleichen Gründen (bessere Verträglichkeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin d

Antwort von soanaz2 am 01.09.2018, 22:29 Uhr

Hallo Cemi,

Ich nehm diesmal auch die Tropfen. Die Tabletten können Blähungen verursachen. Die hat meiner (war gestern auch 3 Wochen )zwar trotzdem, aber will es nicht noch schlimmer machen.
Ich geb sie ihm zusammen mit Sab Simplex Tropfen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin d

Antwort von Peppa24 am 02.09.2018, 3:19 Uhr

Uns wurden im kkh die Tabletten mitgegeben. Von Öl hat keiner was gesagt . Wußte gar nicht das es auch sowas gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin d

Antwort von Samenkorn2018 am 02.09.2018, 11:01 Uhr

Wie heißt denn das Öl? Wir haben aus dem kh auch die Tabletten bekommen.
Unser kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und hat jetzt schlimme Blähungen. Wir geben jetzt sab simplex aber es wäre ja toll wenn es auch durch das Öl besser werden würde.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin d

Antwort von Kleiser am 02.09.2018, 11:43 Uhr

Hallo aus dem Oktober.
Meine Hebamme hatte uns Devit-Tropfen empfohlen. Die sind super und das Beste: nicht verschreibungspflichtig. Habe mir sie jetzt schon für unser Oktoberbaby besorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin d

Antwort von Cemi am 02.09.2018, 15:14 Uhr

Haben das vigantol Öl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin d

Antwort von Bijoumaus am 02.09.2018, 15:34 Uhr

Hallo, wir haben vom Kinderarzt auch das Öl bekommen. Haben es probiert, geben es aber nicht mehr, da unser Kind es wieder ausbricht.
Das kenne ich aber schon von meinen zwei großen Kindern, bei denen war es genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D

Hallo ihr Lieben Welches Vitamin D Präparat gebt ihr euren Kleinen? Wir sind von D Fluoretten auf Vigantol Tabletten umgestiegen, da die Ärztin uns von zu viel Fluor "abgeraten" hat. Zudem hat der Kleine oft Bauchweh, welches wohl durch die Fluoretten ausgelöst werden ...

von Min 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.