August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05 am 25.01.2019, 22:18 Uhr

Update Gehörlosigkeit

Ich weiß nicht, ob ihr euch erinnert, dass ich mal zum Thema Hören und Hörtests hier was geschrieben habe. Das Hörscreening war bei unserer Maus ja auffällig und es stellte sich dann heraus, dass sie gehörlos ist. Bei allen folgenden Hörtests gab es null Reizantwort. Auch die verschriebenen Hörgeräte halfen nicht.
Die gute Nachricht ist aber: Sie bekommt in ca. zwei Wochen Cochlea Implantate implantiert und wird dann voraussichtlich fast normal hören können. Wir sind glücklich und gleichzeitig natürlich auch ein bisschen aufgeregt und besorgt (hoffentlich läuft alles gut und funktioniert am Ende auch). Kurzfristig gesehen hoffe ich auch, dass sie die Vollnarkose dieses Mal besser verträgt als beim letzten Mal, wo sie eine Woche lang unter Übelkeit und Erbrechen zu leiden hatte.
Ob es geklappt hat mit den Cochlea Implantaten werden wir aber erst später erfahren, wenn diese das erste Mal angeschaltet werden einige Wochen später.

 
7 Antworten:

Re: Update Gehörlosigkeit

Antwort von Butterflies am 25.01.2019, 23:03 Uhr

Hallöchen
Ich habe deine bzw. die Geschichte deiner kleinen Maus (ehrlich gesagt aber "nur" am Rande) verfolgt und das tat mir so unendlich leid
Umso mehr freut es mich, zu lesen, dass das mit dem Implantat klappt und die kleine Dame somit auf dem "richtigen Weg" ist und bald endlich zum ersten Mal Mamas Stimme hören kann
Ich wünsche euch, dass alles gut geht und dass das dann ein unvergesslich schöner Moment für euch wird.
Fühlt euch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Gehörlosigkeit

Antwort von Bliblablub am 25.01.2019, 23:08 Uhr

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und ich Freu mich auch weiterhin auf Updates, wie es der Maus geht und ob sie mit dem CI hören kann, und wie die weitere Entwicklung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Gehörlosigkeit

Antwort von schmu_05 am 26.01.2019, 21:30 Uhr

Danke dir! Das wird sicher ein ganz besonderer Moment und eine aufregende Folgezeit, ich halte euch auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Gehörlosigkeit

Antwort von schmu_05 am 26.01.2019, 21:31 Uhr

Na klaro, ich berichte gern. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Gehörlosigkeit

Antwort von Peppa24 am 26.01.2019, 22:06 Uhr

Hallo! Ich habe deine Geschichte auch verfolgt, und freue mich jetzt sehr das die kleine bald was hören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Gehörlosigkeit

Antwort von daj763 am 29.01.2019, 8:24 Uhr

Schön von Euch zu lesen!

Ich finde es toll, dass es die Möglichkeit mit den Implantaten gibt & wünsche Euch einen wunderschönen ersten Moment, in dem die Kleine Euch endlich hören kann! Das muss ähnlich sein, wie in diesem Youtube-Video, wo ein kleiner Junge eine Brille aufgesetzt bekommt & zum ersten Mal seine Mami sehen kann. Der kleine Mann hat übers ganze Gesicht gestrahlt & man selber musste beim Zusehen einfach nur Dahinschmelzen ;-)

Wie hat sich die Krankenkasse bei Eurem Problem verhalten? Hattet Ihr gute Unterstützung?

Ich wünsche Euch für den Eingriff alles Gute & hoffe dann, von einem unvergesslichen ersten Moment zu lesen!

Viele Grüße, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Gehörlosigkeit

Antwort von schmu_05 am 31.01.2019, 20:55 Uhr

Danke für deine lieben Worte.
Unsere Krankenkasse macht uns tatsächlich hier und da Probleme. Die Kinder sind gerade erst von der gesetzlichen in die private KV gewechselt, weil mein Mann Ende 2018 verbeamtet wurde. Jetzt hatten sich die Termine um Weihnachten rum und im Januar etwas überschlagen (wir sind auch sehr froh, dass es so schnell klappt!). Die KV hat da natürlich auf die Bremse getreten und wollte erst noch diverse Unterlagen und dann u.U. ein eigenes Gutachten, bevor sie die Kostenzusage machen. Das heißt, wir haben in einer Woche OP-Termin, aber bisher noch keine Zusage für die Kostenübernahme. Naja, wir sind aber optimistisch, dass es sich Anfang nächster Woche klärt. Es nervt nur, dass man sich immer kümmern und Probleme lösen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.