August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NessiMaus am 31.01.2019, 17:55 Uhr

Trinkdauer/Abstände plus Abendjammerei

Hallo, wollte mich auch mal wieder melden.
Mausi wird bald 6 Monate alt und seit ihrer Geburt hat sich beim Thema Stillen fast nichts geändert.
Sie kommt alle 2 Stunden, (außer von 1-7 da schläft sie durch) und trinkt maximal 5 Minuten. Ändert sich das noch? Und hat jemand dieselbe Situation mit gleichbleibenden (kurzen) Abständen?
Dann hat sie noch abends ihre "böse Zeit", also wach bleiben von 18 Uhr bis teilweise Mitternacht mit viel Gejammer. Zwischendurch zwar stillen, aber halt kein Clustern, Nucki nimmt sie zwar aber hilft in der Situation kaum. Hat da jemand vielleicht Tipps, zehrt nämlich langsam an den Nerven.
Liebe Grüße
Nessi

 
4 Antworten:

Re: Trinkdauer/Abstände plus Abendjammerei

Antwort von Samenkorn2018 am 01.02.2019, 11:28 Uhr

Tipps hab ich leider keine, nur Erfahrungen.
Unser kleiner hat auch immer noch recht kurze Abstände beim stillen teilweise sogar nur 1,5 Stunden. Nachts auch zwischen 1 und 3 Stunden. Ich hab mich daran gewöhnt, ist halt anstrengend aber die Zeit geht vorbei.
Wenn unserer grade abends weint oder nölig ist pack ich ihn grade oft ins Tuch. Da beruhigt er sich meistens und schläft auch ein. Nur das ablegen ist dann oft schwierig. Vielleicht wär das auch was für euch?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkdauer/Abstände plus Abendjammerei

Antwort von Eva-mit-Körnli am 01.02.2019, 20:44 Uhr

Hallo Nessi,
wir hatten auch ab Geburt Tag und Nacht einen 2h Rhythmus. Es war zermürbend. Dazu auch abends stundenlang Theater und tagsüber schlafen nur in der Trage. Mit meinem 2 Jährigen daneben war es irgendwann nicht mehr tragbar. Ich habe dann nach Weihnachten begonnen abzustillen und seit 3 Wochen haben wir Nachts einen soliden 4h-Rhythmus und am Tag alle 3-4h (etwas durcheinander durch die begonnene Beikost). Ich hatte definitiv genügend Milch, aber die Maus war immer zu unkonzentriert um ausreichend lange zu trinken.
Die Abende sind seit kurzem auch super und sie geht gegen 7 ins Bett. Ich muss dann noch 2 oder 3 Mal rein weil sie aufwacht und mach mir sucht. Danach schläft sie ganz entspannt. Allerdings nur in meinem Bett, aber das finde ich nicht schlimm. Heute hat sie mittags das erste mal in ihrem Bett länger geschlafen

Das hilft dir alles nicht, aber vielleicht sind andere Erfahrungen ganz tröstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkdauer/Abstände plus Abendjammerei

Antwort von Lacrima1983 am 04.02.2019, 12:23 Uhr

Hallo aus dem September-Bus,

wie hast Du das mit dem Abstillen gemacht? Gibst Du die Flasche und nimmt Dein Baby die an?
Wir haben das gleiche Problem, mein Babymann kommt seit Geburt auch nachts mehrmals. Ganz kurz waren wir bei 3 Stunden Abständen, seit dem 19 Wochen Schub sind wir bei 1-1,5 Stunden... Schub ist vorbei, die kurzen Stillabstände sind geblieben.... Ich habe versucht, nachts ihm eine Flasche zu geben, aber er wehrt sich so sehr dagegen, dass ich nach 3 Nächten Kampf aufgegeben habe...
Ich wundere mich, warum er die Flasche nicht mehr annimmt, obwohl wir anfangs zufüttern mussten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkdauer/Abstände plus Abendjammerei

Antwort von Eva-mit-Körnli am 05.02.2019, 13:35 Uhr

Hi, ich habe tagsüber angefangen und ihr die Avent Naturnah Flaschen gemacht. Damit kam ich schon beim ersten Kind super zurecht. Sie hat sie fast augenblicklich angenommen... Ich habe dann immer kurz unterbrochen und sie ein wenig Brust trinken lassen um den größten Druck zu nehmen und einem Milchstau vorzubeugen. Das klappte wunderbar. Nachts habe ich als letztes abgestillt, da war sie schon an die Flasche gewöhnt, insgesamt hat es knapp 3 Wochen gedauert.

Lass zunächst deinen Mann die Flasche geben und geh aus dem Zimmer. Wenn die Brust nicht gleich daneben lockt, lässt er sich vielleicht eher begeistern. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.