August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamafrau am 17.09.2018, 21:50 Uhr

Stuhlentleerung

Hallo,

ich wende mich mal an euch und hoffe ihr könnt mit weiterhelfen bzw. vielleicht ist es bei jemandem ähnlich

Ich hatte nie Probleme in der Schwangerschaft mit "Verstopfung" ..
Es war nicht immer jeden Tag, aber grundsätzlich schon...

Am 23.08. brachte ich mein Kind spontab zur Welt.
Da ich sehr früh Presswehen hatte (MuMu 5 cm) bekam ich Schmerzmittel. Die halfen auch.
Aber bei ca.8 cm war der Drang so stark, dass die kleine rausplumste...

Die Ärtzin und Hebamme meinten, ich hätte mein Beckenboden "geschrottet". Ich soll definitiv Rückbildung und Beckenbodentraining machen.

ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass etwas kaputt wäre. Ich laufe nicht unkontrolliert aus (vorn und hinten).

Auch Stuhlgang war normal.

Bis heute
Hatte soeben durch Zufall bemerkt, dass ich "Knoten" in der Vagina habe. Durch das "tasten" bemerkte ich, dass es Stuhl im Darm ist...

Ich geb zu, ich habe in letzter Zeit verdammt wenig getrunken. Und ja, der Stuhlgang war etwas wenig gewesen, ohne dass ich gleich an Verstopfung gedacht habe. Bisher war ja kein Problem beim lassen.

Ich habe nun quasi "nachhelfen" müssen

Habe ich mir wirklich den Beckenboden geschrottet und die Nebenwirkung kommt erst jetzt?

Oder bilde ich es mir grad ein, dieses Outlet-Obstruction“ oder „Obstruktives Defäkationssyndrom“, weil ich einfach zu wenig getrunken habe?

Hab echt Sch8ss, dass es nur mit einer OP wieder normal werden kann!

LG K.

 
4 Antworten:

Re: Stuhlentleerung

Antwort von Jaya am 17.09.2018, 22:41 Uhr

Hallo Du :-)

Also dass ich von der Vagina aus solche festen Klümpchen im Darm tasten kann, kenne ich aus Zeiten in denen ich Verstopfung hatte (vor der Schwangerschaft). Das an sich ist unbedenklich! Ich würde es vielleicht mal mit Symbio Lact probieren, das sind natürliche Darmbakterien, die die Verdauung regulieren. Die finde ich gut. Die sind leider nicht ganz billig, aber nützlich. Ansonsten würde ich es mit den üblichen Mitteln probieren: viel trinken, keine verstopfenden Sachen essen, mehr Obst, Joghurt, mehr warm essen und trinken, zb Fencheltee etc.
Warum sagen die Hebamme und Ärztin Dir sowas furchtbares??? Das ist ja unsäglich...ich glaube durch Training kannst Du mit Zeit und Bemühen gaaaaanz Vieles wieder hinkriegen! Hast Du eine Nachsorge Hebamme? Vielleicht kannst Du sie nochmal fragen? Aber die Symptomatik würde ich nicht mit einem "geschädigten" Beckenboden in Verbindung bringen. Das wären dann eher Senkungsbeschwerden und Inkontinenz, aber keine Verstopfung! Kopf hoch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlentleerung

Antwort von Mamafrau am 18.09.2018, 11:38 Uhr

Sie meinten ich hätte den Pressdrang nicht nachgeben sollen. Weil der Mumu noch nicht vollständig offen war...
Aber ich konnte nicht mehr "halten"..

Und ich wae ein Notfall. Meine FB ist daheim gesprungen.
Als ich im KH war, waren alle Kreißsäle (3) voll und ich war auf dem Gang.
Es war nur noch eine Bereitschaftshebamme da und es waren 2 Kaiserschnitte...

Somit war ich alleine... Ab und zu schaute die Hebi nach mir.

Letztendlich bekam ich mein Kind auf dem Gang...

Danke dir für die Antwort. Hat mich sogar beruhigt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlentleerung

Antwort von estelle03 am 18.09.2018, 12:35 Uhr

Das tut mir sehr leid, dass du so eine Geburt erleben musstest. Keine Frau sollte ihr Kind auf dem Gang bekommen und die meiste Zeit allein sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlentleerung

Antwort von Mamafrau am 18.09.2018, 14:52 Uhr

Danke

Aber ich kann denenkeinen vorwurf machen.

Sie haben in meiner Nähe eine geburtsstation geschlossen, daher ist der Andrang in der Klinik enorm gewesen.

Ich habe gott sei Dank kein "Trauma".
Ich bin froh, meine Tochter im Arm zu halten und das ohne KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.