August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05 am 17.08.2018, 10:12 Uhr

Stillmonster...

Puh, ich hab hier ein kleines nimmersattes Stillmonster. Ich bin eigentlich insgesamt ganz zufrieden. Meine wunden Brustwarzen haben sich schon ein bisschen beruhigt (dank Pülverchen von der Hebamme) und die Kleine trinkt schon fast routiniert ohne große Hektik und Gewackel.
Gegen Abend und vor allem nachts geht es aber immer los mit dem clusterfeeding. Nachts eher unschön... da sind wir gern mal so von 22-1 Uhr am Stillen, manchmal auch in einem späteren Zeitfenster. Ablegen geht dann gar nicht, und kleiner Finger zum Nuckeln, Herumtragen usw. hilft nicht.

Stillt ihr auch, und wenn ja wie läuft es so?

 
7 Antworten:

Re: Stillmonster...

Antwort von VerenaK am 17.08.2018, 13:09 Uhr

Hallo

Bei uns läuft das mit dem stillen ganz gleich, wenn der Große (2) im Bett ist, wird der kleine Stillvampir wach. Bis ca 2 Uhr morgens, dann schlafen wir bis fünf sechs dann essen und dann alle 3-4h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmonster...

Antwort von SoMaFaLe, 36. SSW am 17.08.2018, 13:23 Uhr

Hallo aus dem September. Darf ich fragen was das für ein Pülverchen ist? Danke und alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmonster...

Antwort von miss- melly am 17.08.2018, 13:40 Uhr

Huhu
Bei uns ist es genauso. Nachts ist er so jede Stunde wach
Tagsüber schafft er es länger irgendwie..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmonster...

Antwort von soanaz2 am 18.08.2018, 11:20 Uhr

Hallo Schmu_05,

Mein Kleiner macht auch gerade die Nacht zum Tag.....trinkt ein paar Schluck dann wird gebrüllt, dann sucht er wieder hektisch die Brust und das Spiel geht von vorne los.....aber er hat auch stark mit Blähungen zu kämpfen...geb schon dauernd sab Simplex und Kümmelzäpfchen... Untertags läuft es besser....aber er würde am liebsten dauernd an mir dranhängen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmonster...

Antwort von Mee-1234 am 18.08.2018, 14:00 Uhr

Fas kenne ich von der Großen, aber den lieben langen Tag hat sie sich nicht ablegen lassen...
Junior ist da echt gechillter! Isst, schläft und von vorne. Tagsüber alle 1-2 std, abends vorm schlafen gehen häufiger und nachts alle 2-3 Stunden... Öfter meist alle 3 Std...
Bin tozal überrascht und bin von dne Zeiten begeistert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmonster...

Antwort von schmu_05 am 18.08.2018, 16:09 Uhr

Das sind soweit ich es richtig verstanden habe "Bärlapp-Sporen", so ein gelbes feines Pulver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillmonster...

Antwort von schmu_05 am 18.08.2018, 18:03 Uhr

ja genau, bei uns auch. Nach dem clusterfeeding gibts als Belohnung immerhin so 4 Stunden Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.