August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sibiana, 39. SSW am 15.08.2018, 3:59 Uhr

Senkwehen als Dauerzustand?

Hallo ihr Lieben,

Hab schon seit Wochen immer mal wieder Senkwehen. Aber gestern hatte ich diese den ganzen Tag über ca. Alle 10 min. Mein Bauch wird extrem hart und irgendwie ist es anstrengend, aber nicht schmerzhaft. Kenne das von meiner ersten Schwangerschaft so nicht. Bin jetzt heute 38+6 und es ging die Nacht so weiter in teilweise auch kürzeren Abständen von ca. 5 min. Kann deshalb auch nicht richtig schlafen! War oder ist es bei jemandem ähnlich?

Vielen Dank und liebe Grüsse

Sibiana

 
6 Antworten:

Re: Senkwehen als Dauerzustand?

Antwort von Mee-1234 am 15.08.2018, 9:51 Uhr

Hallo,

leider kann ich dir so gar nicht helfen! :-/
Ich hatte bei beiden Kindern keine spürbaren Senkwehen... Es gab laut CTG welche, aber ich hab nix gemerkt...
Ich wünsche dir, dass die Senkwehen weggehen oder daraus bald echte Geburtswehen werden! Alles gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen als Dauerzustand?

Antwort von Bria am 15.08.2018, 10:56 Uhr

Was passiert denn wenn du ein warmes Bad nimmst? ..Senkwehen sollten ja verschwinden und vielleicht hilft es dir zu entspannen. Aber so lange die Wehen nicht schmerzhaft sind, sind sie wahrscheinlich auch nicht Muttermund-Wirksam...aber wenigstens weisst du, dass dein Körper schon Mal für den grossen Moment trainiert. Das ist doch ein gutes Zeichen!

Hmm so ständig habe ich das nicht...aber ab und zu mal bspw. diese Nacht hatte ich zwei Stunden lang alle 9-12min Senkwehen die auch richtig im Rücken und in den Oberschenkel gezogen haben. Dann bin ich unter die warme Dusche und danach war Ruhe! Ts ts tssss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen als Dauerzustand?

Antwort von Tobecontinued, 36. SSW am 15.08.2018, 12:44 Uhr

Hey Sibiana,
Ich bin aus dem September Bus , erwarte mein 3tes Kind . Und ich hatte es genauso wie du in der zweiten Schwangerschaft, ich war auch total verwirrt weil ich das so in der ersten überhaupt nicht hatte. Fand es auch sehr anstrengend da sie über Stunden auch schon sehr regelmäßig waren mit Abständen von 4 min . Und natürlich auch meistens nachts - jedesmal wenn ich dachte so jetzt fahren wir lieber los hörten sie wieder auf . Das war wirklich anstrengend, weil ich kaum schlafen konnte und dann in der Nacht als es dann doch los ging habe ich nicht dran gedacht und wollte gerade total übermüdet einschlafen als plötzlich in einer dieser schmerzarmen aber nervigen wehe die Fruchtblase platzte... dann endlich wusste ich dsss es tatsächlich los geht .
Es soll wohl oft vorkommen dass Frauen diese „wilden wehen“ ab der zweiten Schwangerschaft bekommen. Diese können sogar die ersten 3 cm MM öffnen und dann gibt es wieder eine Pause bevor es richtig los geht - dann meist sehr schnell.
Leider kann man da nicht sagen wie lange es noch dauert bis die eigentliche Geburt beginnt . Die „unangenehmen“ wehen in der zweiten Schwangerschaft do den bei mir ab ET an - und gingen dann 1 Woche , jedesmal waren auf dem ctg wehen zw 4-8 min zu sehen , aber er kam erst ET+7

Diesmal hatte ich aber aufgrund einer Erkrankung bereits in der 35 ssw im KH teils starke wehen, in denen sich der MM bereits etwas geöffnet hat innerhalb des Tages - ab da war aber erstmal wieder Ruhe , jetzt merke ich nur noch hin und wieder über den Tag/Nacht verteilt paar harmlose wehen .
Bin gespannt wann es diesmal richtig los geht ... theoretisch könnte ich auch jetzt noch übertragen obwohl ich so früh vorwehen/ wilde wehen hatte

Halte durch ... lange wird es nicht mehr dauern
Liebe Grüße Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen als Dauerzustand?

Antwort von Sibiana, 39. SSW am 15.08.2018, 14:06 Uhr

Vielen Dank das ist sehr lieb von dir! Leider ist es immer noch unverändert nur die Abstände sind jetzt wieder bei ca. Allen 10 min.

LG sibiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen als Dauerzustand?

Antwort von Sibiana, 39. SSW am 15.08.2018, 14:10 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, bin gestern leider nicht dazu gekommen ein Bad zu nehmen, weil mein Mann noch berufsbedingt bis Freitag ca. 350 km weit weg ist und ich noch meinen 2 jährigen Sohn beaufsichtigen muss wäre also toll, wenn sich das kleine noch bis Freitag Zeit lässt!!!dir auch alles gute!!!

LG sibiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen als Dauerzustand?

Antwort von Sibiana, 39. SSW am 15.08.2018, 14:18 Uhr

Hey Elisa!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ist sehr hilfreich und beruhigend für mich, zu lesen, dass es dir ähnlich ging!!!

Die nervigen Wehen sind immer noch da, jetzt wieder ca. Alle 10 min. Hoffe nicht, dass es noch 1-2 Wochen so weitergeht
Da mein Mann erst ab Freitag Nachmittag wieder hier bei uns ist und dann auch Urlaub hat kann es ruhig bis dahin warten, aber bitte nicht viel länger

Wünsche dir für deine Schwangerschaft und Geburt alles Gute!!!

LG sibiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Senkwehen?

Hallo zusammen, Wir sind inzwischen in der 35. SSW. Eigentlich finde ich meinen Bauch immer noch nicht groß genug, mal schauen was noch kommt. Wobei ich aktuell etwas bedenken habe, ob wir bald auskugeln… In der ...

von Räuberkind_, 35. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Hilfe - Senkwehen?!

Hallo ihr Lieben, habe seit heute früh um ca 8.00 Uhr habe ich immer wieder ein ziemlich unangenehmes Ziehen im Rücken, Unterleib und Oberschenkel. Es ist unangenehm, aber nicht sooo schmerzhaft. Das Ziehen hält ein paar Sekunden bis 1 Minute ab. Hab das bestimmt alle 15-20 ...

von dea23, 35. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hallo zusammen, ich bin mit meinem 1. Kind schwanger, Woche 36+6. Schon länger liegt das Baby fest mit dem Kopf im Becken, schon seit ein paar Wochen. Der Gebärmutterhals ist inzwischen leicht verkürzt, aber der Muttermund fest, derb und geschlossen. Von der Ansicht ...

von sansa.stark 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen oder nur Rumpelpumpel?

Seit gut einer Stunde hab ich Periodenartige Schmerzen aber auszuhalten. Immer wieder mal ein piecksen und stechen im Bauch. Aber Madame bewegt sich auch wie verrückt. Kann das also grad schlecht einschätzen. Ich warte jetzt noch ab, ob es sich wieder beruhigt oder ob ich ...

von Puschelchen, 38. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen trotz Wärme?

Ich sitze hier mit einer Wärmflasche auf dem Bauch weil ich ja seit Tagen immer wieder Senkwehen habe. Auch heute. Und ich dachte mir, ich mache mir mal ne Wärmflasche um ein bisschen zu entspannen. Badewanne haben wir leider nicht. ...Nun jetzt hatte ich trotz Wärmflasche ...

von Pippi_Lotte 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Könnten das Senkwehen sein?

Halli zusammen, ich habe noch 12 Tage bis ET und bislang nichtmal ansatzweise irgendwas wehenähnliches gespürt. Jetzt habe ich aber seit vlt 3 Tagen immer mal wieder periodenartige Krämpfe, so für ca 30 sek, aber total unregelmäßig, und auch eigentlich nicht öfter als 4 mal am ...

von Kapunkt, 39. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Tatsächlich Senkwehen

Hey, ich komme grade vom Frauenarzttermin. Und tatsächlich hatte ich wohl die letzten Tage, wie ich vermutet hatte, Senkwehen. Denn das Köpfchen liegt fest im Becken und lässt sich nicht mehr bewegen. Ich war mir so unsicher ob das tatsächlich schon Senkwehen waren weil ich die ...

von Pippi_Lotte 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Termin heute / Senkwehen

Heute war es mal wieder so weit, ein Termin beim FA. CTG war gut und es waren ordentlich Senkwehen zu sehen Die Arzthelferin fragte mich ob ich Schmerzen hätte?! ( Nein ) Aber ihre Wehen sind schon echt doll! ( Joa tut trotzdem nichts ...

von Jenny16082020, 35. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sind das Senkwehen oder wie fühlen die sich an?

Hallo ihr Lieben! seit etwa drei Tagen ist mein Kleiner ganz aktiv und drückt sich in alle Richtungen. Gestern Abend hatte ich ein leichtes Mens-artiges ziehen und mein Kleiner ist immer noch total aktiv. Er liegt mit dem Kopf schon seit der 24 ssw nach unten, richtung ...

von Eisfuchs, 34. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Noch jemand so ganz ohne Übungs- und Senkwehen?

Hallöchen, Gibt es hier eigentlich noch irgendjemanden, der noch so gaaaaarnichts mit irgendwelchen Wehen zu tun hatte? Bin seit heute in der 37. Ssw, Senkwehe hatte ich bis jetzt keine einzige, nicht mal ansatzweise (was ich gut finde, da meine Maus ja noch in BEL liegt und ...

von Kapunkt, 37. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.