August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samenkorn2018 am 28.01.2019, 13:52 Uhr

Schreien vor dem schlafen

Hallo ihr Lieben!
Ich hab das Thema auch schon bei Frau Höfel gepostet, aber vielleicht habt ihr ja auch Tipps oder Tricks die helfen könnten. Bin grade ziemlich am Ende. Unser kleiner schreit grade viel, am meisten vor dem Einschlafen. Er schläft auch immer nur kurz tagsüber und ist dann immer total schlecht drauf. Ich will schon gar nicht mehr irgendwohin gehen weil er immer weint.
Dabei ist er wenn er fit ist so fröhlich und aktiv.
Ich hänge einfach mal den Text aus dem Hebammen Forum an.
Vielleicht kennt jemand die Situation und kann irgendwie helfen.


Vor beinahe jedem schlafen gehen gibt es grade Geschrei. Egal ob tagsüber oder nachts. 
Ich stille ihn zum einschlafen und bis jetzt hat das immer gut geklappt. Jetzt schreit er aber oft, dreht sich weg und will auch nicht mehr zur Brust gedreht werden. Manchmal ist er dann so müde dass er nicht mal mehr angefasst werden möchte. 
Beim hochnehmen kann er sich manchmal beruhigen manchmal auch nicht. 
Tagsüber schläft er dann nach viel rumtragen beruhigen erzählen und singen dann doch an der Brust ein. Allerdings schläft er meistens nur 30 Minuten und wacht dann (manchmal weinend) wieder auf. 
Zurzeit bleibe ich oft bei ihm liegen weil er so etwas länger schläft. 
Nachts kommt er alle 2 Stunden zum trinken, wacht dabei aber nicht auf. Er schläft bei uns im Familienbett. 
Im Tuch schläft er meistens relativ schnell ein aber auch da wird er nach maximal 40 Minuten wieder wach. Ich habe ihn öfter im Tuch aber immer geht das halt auch nicht. Vor allem weil er beinahe sofort aufwacht wenn ich mich setze.
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ich habe auch Angst dass er zu wenig Schlaf bekommt. Das schreien macht mich so fertig und ich will ihm dann helfen aber kann nicht. 
Das ganze hat angefangen als wir aus einem längeren Urlaub in Italien zurück gekommen sind. Wir sind geflogen, aber er hat das echt gut gemacht. Kann das zusammenhängen? Das ist jetzt 3 Wochen her. 
Er zahnt gerade auch und manchmal leidet er da schon sehr. Er bekommt dann osanit Kügelchen oder chamomilla. Selten auch mal dentinox. 
Ich hoffe sehr dass ich vielleicht ein paar Tipps bekomme wie es für uns alle wieder leichter wird. 


Liebe Grüße.

 
3 Antworten:

Re: Schreien vor dem schlafen

Antwort von Cemi am 29.01.2019, 9:07 Uhr

Leider habe ich kein Zaubermittel, aber ich kann dir sagen es hört irgendwann auf.
Meine hat seid dem sie 2 Wochen ist jeden Abend gebrüllt über Stunden und das wurde immer weniger bzw. die Dauer kürzer.
Nächste Woche wird sie 6 Monate und es ist immer noch so. Nach dem ablegen wird sie auch nach spätestens 1h wach. Und wenn es die zweite zulässt kann ich sie wieder in den Schlaf schaukeln.
Abends legt mein Mann sie schlafen und hält sie dann 1,5h aufn, dann wird erst abgelegt. Dann schläft sie fest und auch 3h bis zur nächsten Mahlzeit.
Dezember war Zwilling 2 jeden Tag 5 Uhr wach, Zwilling 1 wird jetzt seid paar Tagen immer um 4 Uhr wach.

Evtl ist es für dein kleinen Mann sehr schwer sich wieder umzugewöhnen, das zu Hause ist ihm fremd. Falls er im Urlaub viel Aufmerksamkeit hatte und jetzt zu Hause nicht mehr so viel, ist das auch neu. Babys nehmen alles ganz anders wahr als wir, was für uns normal ist, ist für die kleinen beängstigend. Evtl bekommt er auch Zähne die Schmerzen, leider können wir nicht in die kleinen rein schauen. Gib ihn Nähe und liebe dann wird es besser. Weiß jetzt nicht wie alt dein Sohn ist, aber von der 22-27 Woche haben die kleinen auch ein Schub und müssen da auch viel Neues verarbeiten.

Leider hab ich kein Tipp, aber Evtl kannst du so die Laune deines Sohnes etwas nachvollziehen. Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld und Verständnis für dein Mini Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien vor dem schlafen

Antwort von schmu_05 am 31.01.2019, 20:46 Uhr

Ich finde Frau Höfels Antwort ganz hilfreich. Ich habe bei beiden Kindern auch die Beobachtung gemacht, dass es erst besser wurde mit dem Schlafen und später mit ca. 5 Monaten wieder schlechter. Aktuell ist die kleine Maus (sie wird nachts 1x gestillt) nach dem nächtlichen Stillen immer erst mal wach... Irgendwann wird sie dann müde, teilweise erst nach 1-2 Stunden. Dann möchte sie in den Schlaf begleitet werden, meckert und schreit.
Mein Sohn, inzwischen 2,5 Jahre alt, hatte als Baby auch eine Phase, wo er vor jedem Schlafen immer geweint hat, aber wirklich vor JEDEM. Ich dachte damals, das wäre normal. Es gibt aber natürlich auch viele Babies, die gut und ruhig einschlafen. Ich glaube, man kann auch nicht viel dagegen machen, außer zu versuchen selbst ruhig zu bleiben, damit das Baby bestmöglich doch noch in den Schlaf finden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien vor dem schlafen

Antwort von Samenkorn2018 am 01.02.2019, 11:16 Uhr

Danke ihr Lieben!
Tatsächlich glaube ich dass das mit dem Schub ganz gut passt. Er ist jetzt fast 24 Wochen alt.
Ansonsten ist Er jetzt schon wieder ruhiger.
Ich denke auch dass wahrscheinlich nur ruhig bleiben hilft. Ich muss mir das nur immer wieder sagen
Danke Danke euch für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Schlafen

Hallo zusammen, ich gehe am Stock.. meine kleine Maus (27.08. geb.) ist von Beginn an eine super schlechte Tagschläferin. Schon die ersten drei Nächte im KH hing sie fast ununterbrochen an meiner Brust. Die ersten Tage zuhause schlief sie dann ab und zu noch auf dem Bauch von ...

von June49 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Das Schreien tut mir in der Seele weh :(

Hallo in die Runde, wir waren eigentlich Team September aber da konnte jemand nicht warten Unsere Kleine is heute 2 Wochen alt. Ubd sie quält sich total mit Bauchweh/Blähungen/Stuhlgang. Wir probieren schon ...

von Murmel-Mama 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Baby will nachts immer auf der seite schlafen ?

Hallo zusammen :) Man sagt ja Babys sollen bis 1 Jahr auf’n Rücken schlafen . Seit neusten dreht Clara sich immer abends wenn wir sie ins Bett legen auf die Seite zum schlafen wir drehen sie ständig zurück aber dann sobald sie mit Glück auf’n rücken eingeschlafen ist und ...

von Piathewitch 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Achtung Meckerpost: Ich kann einfach nicht seitlich schlafen ...

Guten Morgen ihr Lieben! Bin ich eigentlich die Einzige hier, die absolut nicht durchgehend auf der Seite schlafen kann?!? Ich bin ein absoluter Rückenschläfer.. und das schon immer ...

von dea23, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo- wollte gerne von euch auch neu mamis die in den letzten Tagen ausgekugelt haben-gerne wissen - ob eure baby paar sdt nach der Geburt auch nur geschlafen haben? Zb nur einmal in der Nacht gemeldet- und dann einmalige morgens und dann bis mittag geschlummert haben? Euch ...

von JeyjeyPr 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys?

Hallo zusammen, was habt ihr denn geplant, wo eure Babys nach der Geburt schlafen werden? Im eigenen Zimmer, oder im Elternschlafzimmer? Im eigenen Bett? Und wie ist es bei den Zwillingseltern? Wir haben geplant unsere Zwillinge in einem Babybett neben unserem Bett ...

von Lua388, 24. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Mimimi Post Sohn (3) will nicht schlafen

Hey Ihr vielleicht haben die Mehrfachmamas unter euch ein Tipp für mich. Mein Sohn bleibt Partu nicht in seinem Bett liegen. Er kommt ständig wieder raus oder macht in seinem Zimmer Licht an und spielt. Ständig wird die Tür aufgerissen und er dackelt nach draußen und hat ...

von Julz2016, 10. SSW 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit

Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt. Am Anfang bin ich mit ihm zusammen gegen 21 Uhr ins Bett gegangen. Inzwischen bringe ich ihn gegen 20Uhr ins Bett. Er ist abends auch oft überreizt und müde, weil er oft tagsüber wenig schläft. Deshalb überlege ich, ihn bald ...

von Car.78 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abendliches Schlafen, total genervt

Carla ist ja mittlerweile schon über 4 Monate und auch im Krankenhaus hat sie nicht viel davon gehalten am Abend zu schlafen, wurde auch von den Schwester die halbe Nacht herum getragen. Das hat sich schon was gebessert, aber bis sie Abends mal schläft dauert eine Ewigkeit. Wir ...

von Minota 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.