August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Car.78 am 03.12.2018, 18:34 Uhr

Schlafenszeit

Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt. Am Anfang bin ich mit ihm zusammen gegen 21 Uhr ins Bett gegangen. Inzwischen bringe ich ihn gegen 20Uhr ins Bett. Er ist abends auch oft überreizt und müde, weil er oft tagsüber wenig schläft. Deshalb überlege ich, ihn bald schon 19Uhr bettfertig zu machen, inklusive der letzten Flasche. Habt Ihr schon eine feste Zeiten am Abend? Wann bringt Ihr Eure Kleinen ins Bett? liebe Grüße, Caro

 
14 Antworten:

Re: Schlafenszeit

Antwort von frollein192 am 03.12.2018, 19:47 Uhr

Bei unserem 4 Monate alten Sohn beginnen wir oft schon um 18 Uhr mit dem Abendritual, weil er dann schon so kaputt ist, schlafen tut er dann zwischen 18.30 und 19.30. Allerdings ist er ist zwischen 5 und 6 Uhr morgens wach, schläft morgens nochmal ca 2 Stunden und nachmittags nochmal 1-2. Das ist zwar noch nicht optimal, aber ich bin froh, dass wir einen Rhythmus haben und den Abend in der Regel für uns haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Car.78 am 03.12.2018, 20:34 Uhr

Wow, er schläft von 19-5 Uhr durch?! Das ist aber schon lang. Toll! Meiner schläft von 20-3:30Uhr und da bin ich schon super zufrieden. Die schlimmste Tageszeit ist bei uns zwischen 17- 19 Uhr, da ist er quengelig, weint viel und ist sichtlich müde. Dann kommt noch die Dunkelheit dazu, da kann man auch nicht mehr viel machen. Der Fernseher bleibt bei uns aus, wenn er wach ist. Werde es wohl auch bald mal 19 Uhr probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Tapuca am 03.12.2018, 22:11 Uhr

Huhu, ich bin bis jetzt nur stille Mitleserin gewesen.

Unsere kleine ist jetzt 4 Monate. Bei uns schläft sie Abends so zwischen 17.30 u 18.30 Uhr ein. Hat sich irgendwie so ergeben .
Möchte dann gegen 23 Uhr u 3 Uhr gestillt werden. Dafür ist sie dann morgens zwischen 6 u 7 Uhr wieder hellwach.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von schmu_05 am 03.12.2018, 23:21 Uhr

Bei uns ist es ganz ähnlich: Anfangs sind wir zusammen so 21-21:30 Uhr ins Bett gegangen, vorher hat sie aber oft schon auf dem Arm oder Sofa eine Runde geschlafen. Inzwischen bringe ich sie gegen 20 Uhr stillend ins Bett und stehe wieder auf. Sie schläft dann bis ca. 3 Uhr, danach noch mal bis ca. 7 Uhr.
So ab 18 Uhr wird sie ganz nörgelig und ich habe schon einige Male probiert, sie schon um 18/19 Uhr ins Bett zu bringen. Dann braucht sie aber viiiel länger zum Einschlafen und meckert viel rum und ist hektisch. Wenn ich die kleine Maus erst später ins Bett bringe, läuft es besser, quasi Stillen, Ablegen, Augen zu und weg. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von handball5 am 04.12.2018, 9:07 Uhr

Unsere Maus wird um halb sieben bettfertig gemacht und schläft gegen sieben Uhr in der Federwiege oder an meiner Brust. Er wird alle zwei Stunden zum trinken wach und ist oft sehe unruhig. Ich denke, dass liegt am Schub. Morgens steht er zwischen fünf und halb sieben auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Februarmami2017 am 04.12.2018, 9:33 Uhr

Meine Tochter ist am 28.08.2018 geboren.
Sie geht abends um 20 Uhr ins Bett genauso wie ihr großer Bruder
Sie schläft dann durch bis morgens um 8:30/9:00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Nati85 am 04.12.2018, 9:45 Uhr

Juhu,also ich hab ja noch eine 3,5 jährige und mein kleiner wird am Freitag 4 Monate...mein Mann kommt um 18h nach Hause, wir essen ,ich Räume auf, während er mit den Kids spielt...um 19h wasche ich den kleinen und gehe mit ihm ins Schlafzimmer uns gebe ihm die letzte Flasche...währenddessen macht mein Mann die große fertig und beide schlafen gegen 20h +/- 30 min...morgens wenn der Wecker schellt (6.30) wacht der kleine das 1. mal auf (manchmal überhört er das auch gekonnt ) und ich mache ihm seine Milch und mache dann Frühstück für uns bzw Kindergarten...der kleine schläft nach seiner 1. Milch immer noch bis 10/11 weiter...jetzt im Winter darf er das auch ruhig zumal mein Mann die große in den Kiga fährt und dann zur Firma...ich mache morgens dann immer etwas haushalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Samenkorn2018 am 04.12.2018, 12:42 Uhr

Wow, eure Kinder schlafen ja schon super.
Bei uns ist grade irgendwie der Wurm drin.
Wir gehen grade immer um 20 Uhr ins Bett, davor wird noch gewickelt und Schlafanzug angezogen. Dann gehts in den Schlafsack und es wird einschlafgestillt. Bis spätestens um 21uhr schläft er dann.
Die erste Etappe sind dann so 4 Stunden, manchmal mehr. Danach kommt er alle 2 Stunden, teilweise weniger. Gegen 6 Uhr Wickel ich ihn. Allerdings im Bett. Dann schläft er nochmal bis ca. 8. Manchmal auch länger.
Wir waren schon mal bei 5 bis 6 Stunden. Ich hoffe dass wir da bald wieder hin kommen.
Ach ja, er schläft im Familienbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Mucky am 04.12.2018, 14:40 Uhr

Uns geht es zur Zeit ähnlich, alle 1 1/2-2 Stunden ist die kleine Maus wach und will gestillt werden oder sie wird von Bauchschmerzen geplagt...
Wir bringen sie gegen 19uhr ins Bett und bleiben bis ca. 7, eher 8uhr im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Car.78 am 04.12.2018, 15:09 Uhr

Da kann man sich auch freuen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Car.78 am 04.12.2018, 15:15 Uhr

Hab es gestern 19:30 versucht, klappte gut. Ich denke wir, die fast oder schon ganz durchschlafende Kinder haben, können echt dankbar sein. Wenn man hier liest von Babies, die die ganze Nacht schreien...ich wäre schon 10 Jahre vorgealtert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von frollein192 am 04.12.2018, 20:42 Uhr

Äh nein, mit 2-3 Stillunterbrechungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von SchnubbiMa am 04.12.2018, 21:47 Uhr

Meiner schläft zwar nicht durch mit seinen 4 Monaten, aber ich bin ganz zufrieden. Wir gehen alle um 19:00 Uhr ins Bett (die „Große“ ist erst 2).
Er ist dann oft schon am Limit und quengelig, schläft aber schnell ein. Er wird dann meist so 3 mal nachts wach und trinkt 170ml leer und schläft dann auch ohne Probleme weiter. Um 7:00uhr ist dann Feierabend und er wird wach. Tagsüber ist er leider ein schlechter Trinker, deshalb bin ich ganz froh, dass er nachts ordentlich trinkt. Es kommt mir vor, als ob er tagsüber alles zu interessant findet um zu schlafen und zu trinken. Tagsüber hat auch keine festen Schlafenszeiten. Meist eher vormittags Max 1Std. noch einmal wenn wir die Große in die Kita bringen und nachmittags gegen 15:00 Uhr wenn wir die Große abholen im Kinderwagen, aber oft bleibt er morgens dann noch wach im Kinderwagen oder wird nach kurzer Zeit wach und schläft dafür dann so zur Mittagszeit nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Arielle88 am 04.12.2018, 22:04 Uhr

Der Beitrag könnte von mir sein, wir waren auch schon bei 4-6 Stunden und jetzt schläft sie von 20 Uhr - ca 1 Uhr und dann meldet sie sich alle 2 Stunden, manchmal sogar noch schneller insgesamt schläft sie morgens aber wenigstens noch bis halb 10. Ich schiebe es mal auf den aktuellen Schub mit 15 Wochen, der ja relativ lang ist und hoffe das es sich bald wieder gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.