August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catch am 19.09.2018, 15:29 Uhr

Rotaviren

Waren heute bei der u3 und der kinderazt hat eine Impfung gegen rotaviren empfohlen. Macht ihr die??

 
3 Antworten:

Re: Rotaviren

Antwort von Bliblablub am 19.09.2018, 15:58 Uhr

Nein. Unser Kinderarzt empfiehlt sie nicht. Und zwar aus dem Grund, dass es nur gegen einen bestimmten stamm von Rota Viren wirkt und gegen alle anderen nicht. Somit ist die Gefahr groß, dass man die (doch sehr belastende) Impfung gibt und das Kind dann doch an Rota Viren erkrankt. Er sagte auch, dass die Nebenwirkungen oft sehr ausgeprägt sind. Wir waren heute schon zur U4 - haben dies aber nicht impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Peppa24 am 19.09.2018, 17:04 Uhr

Wir haben morgen Termin zur u3, mal sehen was der kia sagt. Ich vertrau da eigentlich dem kia, wenn er sagt machen wir, dann werde ich es wahrscheinlich machen. Wenn er sagt empfehle ich nicht unbedingt, werde ich es mir überlegen. Mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von estelle03 am 19.09.2018, 21:04 Uhr

Ich habe sie heute gegen Rotavieren impfen lassen. Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen. Sie ist unser 4. Kind und die Großen bringen auch gern mal was mit. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es ihr schlecht ging. Sie hat heute viel geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.